NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Verkauft Tchibo einen Valet Auto Strop? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2007, 13:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nächste Woche gibts zum Thema "Sehnsucht Afrika" bei Tchibo einen Kulturbeutel aus Leder. Auf ein Bild haben sich ein Rasierpinsel und ein Hobel "verirrt". Der Hobel scheint meiner Meinung nach ein Valet Auto Strop zu sein:
images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw21/kw21_10177_b2,0...
Oder irre ich mich?
Zumindest finde ich den Beutel sehr ansprechend und würde ihn auch in Betracht ziehen, wenn ich noch keinen hätte.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 13:58 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2007, 15:03 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ich habe mehr den Eindruck, daß mes da um den Beutel geht und nicht ums Inventar.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2007, 15:09 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
Ich habe mehr den Eindruck, daß mes da um den Beutel geht und nicht ums Inventar.

Denk ich mir auch.

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2007, 15:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sieht so aus (vielleicht auch ein GEM-Modell?).
Gibt´s den Hobel auch solo bei Tschibo?

OT:
Bei Tschibo rühr ich aber voerst nichts mehr an.
Neulich gabe es dort einen T-Rex mit Animationseffekten: Brüllen, Maul auf und zu, leuchtende Augen und weitere Aktionen, die auf ein umfangreiches Verhaltensrepertoir hindeuteten.
Natürlich musste ich da gleich mal ein paar Knöpfe am Demo-Modell im Regal drücken. Einmal in Gang gesetzt konnte ich das blechern-röhrende Monster nicht mehr zähmen/ausschalten und musste mir Rat beim Verkaufspersonal einholen - puhh was für eine Aufregung im Kaffeeausschank.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 15:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2007, 15:33 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sieht so aus (vielleicht auch ein GEM-Modell?).
Gibt´s den Hobel auch solo bei Tschibo?

OT:
Bei Tschibo rühr ich aber voerst nichts mehr an.
Neulich gabe es dort einen T-Rex mit Animationseffekten: Brüllen, Maul auf und zu, leuchtende Augen und weitere Aktionen, die auf ein umfangreiches Verhaltensrepertoir hindeuteten.
Natürlich musste ich da gleich mal ein paar Knöpfe am Demo-Modell im Regal drücken. Einmal in Gang gesetzt konnte ich das blechern-röhrende Monster nicht mehr zähmen/ausschalten und musste mir Rat beim Verkaufspersonal einholen - puhh was für eine Aufregung im Kaffeeausschank.

*grins*
Da gabs sicherlich den einen oder anderen Kabelbrand im Herzschrittmacher ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2007, 15:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@dailysoap:
Ein GEM ist das nicht. Ich habe auch den Printkatalog zuhause, da sieht man das schöne Zahnrad an der Seite des Kopfes besser.

@Tennessee:
Klar gehts um den Beutel. Wär ja auch blöd von Tchibo alte Rasierer zu verkaufen zu denen es keine Klingen mehr gibt.

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2007, 16:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Nicht schlecht der Beutel. Optisch sieht er schonmal sehr gut aus und ist genau das was ich schon lange suche. Etwas nostalgisch aber auch modern und funktionell und vorallem ohne die penetrant dominierende Jack Wolfskin Pranke. Gefaellt mir. Schick.

Damit laesst sich sicher trefflich in der Savanne rasieren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2007, 22:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da fällt mir ein, daß es früher mal in Berlin ein schönes Kaffee gab. Es nannte sich "cibo matto", benannt nach einer japanischen Rockband. Dort konnte man gemütlich sitzen, plaudern und die Zeit vergehen lassen. Und mit dem "cibo Matto" hatte Berlin auch eine kleine Cafe Bar, die sogar in einigen internationalen Reiseführern und Berlintipps zu finden war. Doch "cibo matto", was so viel wie "verrücktes Essen" bedeutet, klang in den Ohren einiger Menschen, die wohl nie genug haben können, zu sehr nach einer anderen Marke und deshalb mußte sich das kleine Kaffee umbenennen. Peinlich, peinlich. Peinlich für die Stadt, für deutsche Gerichte, die nicht den Mut haben, ein kleines Unternehmen vor Gier und Machstreben zu schützen, peinlich für eine Stadt, in deren Zentrum eine Kette nach der anderen zu absoluten Niedrigpreisen das Straßenbild prägt. Und was glaubt Ihr, worauf ich gut verzichten kann? Auf die Kette, die es an jeder Straßenecke gibt, oder auf das kleine Cafe? Richtig.
archiv.tagesspiegel.de/archiv/18.11.2004/1486039.asp
Und wenn auch das Markenrecht Ausdruck eines politischen Wilens ist, dann bleibt nur festzustellen, daß es Orte in Europa gibt, wo die Stadtzentren individueller aussehen als in Deutschland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2007, 23:01 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Spontan denke ich bei dem Gerät auch an meinen Jack Wolfskin Grand Salon, ein wirkich tolles Teil welches ich auch nicht mehr missen möchte.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2007, 12:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


musste sich die Metal Band nicht auch in Megadeth umbenennen, nachdem irgendso eine no-name Garagenband aeltere Rechte am Namen "Megadeath" angemeldet hatte ? ...

Die Verhaeltnismaessigkeit mancher Urteile ist wirklich sonderbar.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.05.2007, 12:59 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
@dailysoap:
Ein GEM ist das nicht. Ich habe auch den Printkatalog zuhause, da sieht man das schöne Zahnrad an der Seite des Kopfes besser.

@Tennessee:
Klar gehts um den Beutel. Wär ja auch blöd von Tchibo alte Rasierer zu verkaufen zu denen es keine Klingen mehr gibt.

Gruß
Herzi

Oh herzi, ich bin nicht würdig, Dir zu antworten, dennoch ich bitte vielmals untertänigst um Vergebung dafür, daß ich meine Meinung zu einer öffentlich gestellten Frage geäußert habe und verneige mich huldvoll und demütig vor Deinem nahezu unbegrenzten Wissen.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2007, 13:30 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
OT:
Bei Tschibo rühr ich aber voerst nichts mehr an.

Geht mir genau so - bei Tchibo habe ich das Gefühl, daß dort immer schlecht nachgemachte Produkte verkauft werden: sieht aus, wie das, das Mann erwartet, ist aber schnell reif für die Tonne: Handy, Funkwecker, Küchengerät uswusf.

Also ich kaufe da nix mehr.

Trotzdem sieht der Beutel gut aus - auch sehr funktionell.

Nur - nach meinen persönlichen Erfahrungen lösen sich bestimmt innerhalb kürzester Zeit die Nähte auf...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2007, 13:34 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
musste sich die Metal Band nicht auch in Megadeth umbenennen, nachdem irgendso eine no-name Garagenband aeltere Rechte am Namen "Megadeath" angemeldet hatte ? ...

Die Verhaeltnismaessigkeit mancher Urteile ist wirklich sonderbar.

Genau.

Der Fahrradhersteller Kettler mußte sein Modell "Country" umbenennen, da Volkswagen die älteren Rechte an diesem Namen für eines ihrer Modelle hatte.

Welchen IQ traut demnach Voklswagen ihrer Kundschaft zu? Hatten die wirklich Angst, das ein potentieller Kunde statt eines ihrer Autos ein Fahrrad kauft??????

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2007, 13:52 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
musste sich die Metal Band nicht auch in Megadeth umbenennen, nachdem irgendso eine no-name Garagenband aeltere Rechte am Namen "Megadeath" angemeldet hatte ? ...

Die Verhaeltnismaessigkeit mancher Urteile ist wirklich sonderbar.

Genau.

Der Fahrradhersteller Kettler mußte sein Modell "Country" umbenennen, da Volkswagen die älteren Rechte an diesem Namen für eines ihrer Modelle hatte.

Welchen IQ traut demnach Voklswagen ihrer Kundschaft zu? Hatten die wirklich Angst, das ein potentieller Kunde statt eines ihrer Autos ein Fahrrad kauft??????

... gesünder wär das. Und vor allem werthaltiger.

Der Golf Country is ja an allen Ecken und Enden ausgelaufen ...

ZUrück zum Thema.
Der Beutel schaut schon gut aus, aber auch ich misstraue der Qualitöt ... äh ... Quälität ... Qualität.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2007, 13:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


meinst du etwa diesen grauenvollen Golf Kinder Country ?! ... das erste Auto das so toll aussah wie ein Mann mit Hochwasserhosen ? ... (brech)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.05.2007, 14:55 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
meinst du etwa diesen grauenvollen Golf Kinder Country ?! ... das erste Auto das so toll aussah wie ein Mann mit Hochwasserhosen ? ... (brech)

Exactamundo !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.05.2007, 16:33 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
das erste Auto das so toll aussah wie ein Mann mit Hochwasserhosen ? ... (brech)

Ja, genau den meinte ich. Wobei ich sagen muß: Als der damals raus gekommen ist, fand ich ihn schon auch sehr merkwürdig.

Mit dem Abstand vieler Jahre muss ich leider zugeben, daß ich ihn heute gar nicht mehr soo übel finde.

Das liegt aber wohl weniger an dem - zumindest in diesem Zusammenhang -
einsetzendem Gehirnbrand, sondern eher an der Tatsache, daß Mann heutzutage sein modernes Auto auf dem Supermarktparkplatz kaum noch wieder findet - ob der einheitlichen Formensprache.

Nun ja , als Auto des Jahres wurde der Audi TT gewählt.

Der Wunsch der Mehrheit der Deutschen ist somit offenbar, daß ihr Auto wie ein Stück Seife aussehen soll...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.05.2007, 09:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Honka

Höre ich hier eine leise Kritik an der Form von Seife? Schließlich wäre diese Form der einzige Pluspunkt, dem ich diesem Auto abgewinnen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.05.2007, 22:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Honka:
"Der Wunsch der Mehrheit der Deutschen ist somit offenbar, daß ihr auto wie ein Stück Seife aussehen soll... ."

Antwort:
Ach so ist das:
www.dnr.state.md.us/Bay/tribstrat/carwash.jpg

Seife...Auto...da fällt mir noch die “Badewanne” ein:

Ford Taunus 17M/Typ3 (1960-1964):
website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/images/p3.jpg

Diese Nachricht wurde am 17.05.2007 um 22:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.05.2007, 10:14 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Seife...Auto...da fällt mir noch die “Badewanne” ein:

Ford Taunus 17M/Typ3 (1960-1964):
website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/images/p3.jpg

Na gut, der steht heute nicht im Museum of Modern Art - und in der Pinakothek der Moderne habe ich ihn auch nicht gesehen...

Ach was , früher war einfach alles besser...

(Erinnert mich irgendwie an die Reklame von Werters Echte Bonbons:
Heute bin ich der Großvater...........)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.05.2007, 10:17 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
@Honka

Höre ich hier eine leise Kritik an der Form von Seife?

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin.

Aber : eine Seife ist eine Seife ist eine Seife und

ein Auto ist ein Auto ist ein Auto

Liegt wohl eher daran, daß ich mir ein Auto immer noch so vorstelle, wie klein Fritzchen es malen würde. (also mit einem Lineal...)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)