NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kollegen Interview » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2007, 12:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Zur Zeit interessiert es mich brennend wie sich wohl meine Kollegen rasieren, was sie benutzen und ueberhaupt. Interessant ist es vorallem auch, weil das Altersspektrum sehr breit ist.

Natuerlich habe ich mich bisher nicht getraut da zu fragen, weil man sich ja im Buero nicht gern absichtlich zum Deppen machen moechte. Wie faengt man ueberhaupt so eine Umfrage an.

Habt ihr eine Idee wie man sowas aufziehen koennte ? Hat das schonmal jemand gemacht ? Im Rahmen einer Studie oder Doktorarbeit vielleicht fuer eine Freundin ? Waer das eine Moeglichkeit ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2007, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


warum macht man sich da zum Deppen? Jeder hat doch andere Interessen, oder? Ein paar Arbeitskollegen fahren gerne mit ferngesteuerten Autos. Ich finde da nichts dran. Deswegen sind sie ja auch keine Deppen, oder?

Ich hab auch schon mal ein bißchen in der Arbeit gefragt. Frag doch zuerst besser bekannte Kollegen. Frag einfach ganz direkt. Du solltest Dir halt von vornherein Belehrungen verkneifen. Sonst geht das schon.

Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2007, 13:28 Uhr
Black
registriertes Mitglied


Mahlzeit,

die "Umfrage" habe ich schon durch bei den Kollegen. War ganz interessant, besonders bei den älteren. Einfach mit einem in der Kaffeeküche angefangen und durch den Flurfunk wurde ich dann öfters angesprochen.

Witzig war, das auch einige Frauen angefragt haben, die das noch von ihren Opa kannten. Jetzt wollen sie ihre Männer auch bekehren

Momentan bekomme ich immer wieder mal Mitbringsel in Form von RS/RC aus verschiedenen Ländern.
Besonders freue ich mich, wenn ein Kollege aus Dubai wieder kommt, der hat schon gesagt, das er was schönes gefunden hat.


Grüße

Black

Diese Nachricht wurde am 16.05.2007 um 13:30 Uhr von Black editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2007, 13:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Frag 10 Leute und du bist der einzige der keinen Rasierschaum und einen Hobel benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2007, 14:01 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Frag 10 Leute und du bist der einzige der keinen Rasierschaum und einen Hobel benutzt.

Stimmt. Genau aus diese Grund bin ich sehr vorsichtig geworden, mit wem und wie ich über dieses Thema spreche.

Aus der Erfahrung heraus sollte Mann auf jeden Fall als allererstes klarstellen, daß sich die Frage bzgl. der Nassrasur auf die "Gesichtsrasur" bezieht. Mir ist der Bezug selbstverständlich. Aber ich habe schon sehr merkwürdige Blicke geerntet - auf meine Frage, womit Mann denn sich so rasiert. Vermutlich dachte da jemand, ich wolle von ihm wissen, wie oder womit er denn "Ping und Pong" rasiert.

Aber auch ohne dieses Missverständniss habe ich es durchaus öfter erlebet, daß bei diesem Thema der eine oder andere Mann peinlich berührt ist.

Seither nutze ich eher Aufhänger aus einem laufenden Gespräch (daß Mann ja durchaus in die gewünschte Richtung lenken kann...), als aus "heiterem Himmel" dieses Thema an zu schneiden

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2007, 14:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sehr delikat das Thema. Honka hat da ganz recht. So aus dem Stegreif eine Diskussion ueber die Rasur anzubrechen ist sehr schwierig finde ich. Ich habe mich gefragt wie ich wohl reagieren wuerde, wenn mich jemand z.B. fragen wuerde mit was ich mir die Zaehne putze. Einfach so. Vielleicht gibts ja ein Zahnputz-Forum in dem auch ueber Vor- und Nachteile philosophiert wird, wo exotische Zahnpasten bestellt, hergestellt werden usw.

Ich glaube meine Neugier wie sich meine Kollegen rasieren sind hier wohl Grenzen gesetzt. Die Oldies hier sind mit Abstand am besten rasiert, riechen neutral oder nach Kippe und die jungen hier sind zum Teil schlecht oder gar nicht rasiert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2007, 16:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ DerGrieche

Ich kenne ja Dein Büro und Deinen Arbeitgeber nicht aber platzier doch einfach mal einen hübschen Rasierpinsel, offen einsehbar, auf Deinem Schreibtisch.

Es gibt bestimmt genung Kollegen die Dich dann fragen ob Du den tatsächlich benutzt?
Schon ist die Umfrage eröffnet!

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass besonders dunkelhaarige Männer ganz stolz und eitel reagieren, wenn sie gefragt werden wie sie es denn schaffen den Bartschatten ganz wegzubekommen (es sein denn sie sind gepudert )?

Neutraler Geruch des AS gehört eigentlich zum "gepflegten Arbeitsklima" in Betrieben wo nicht jeder sein eigenes Büro hat oder viel mit Kollegen/Kunden zu tun hat.

Ach so, und bitte kein Rasiermesser mit zur Arbeit nehmen!
Das kann nach hinten losgehen

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2007, 16:38 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Neutraler Geruch des AS gehört eigentlich zum "gepflegten Arbeitsklima" in Betrieben

Das sollte auf einem Schild stehen, dessen Anbringung an JEDEM Bürogebäude Pflicht sein sollte.

Was habe ich mich schon geärgert, wenn ich einen Aufzug betreten habe, und es wie einem Biberpuff gestunken hat...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2007, 19:37 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Ich habe insgesamt drei Kollege auf das Thema angesprochen.

Sie finden das überhaupt nicht spannend und tun das ganze mehr oder weniger mit einem mitleidigen Lächeln ab.


Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2007, 20:25 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe mal einen Kollegen gefragt, ob er Dosenschaum od. RC benutzt. Seine Antwort war: "Rasiere mich beim Duschen und nehme Shampoo od. Duschgel. Geht auch. Es gibt ja Leute, die machen da ´ne Wissenschaft von." Wenn wir nicht in einem geschlossenen Raum gewesen wären, hätte er wahrscheinlich verächtlich ausgespuckt.

Die anderen nahmen Dosenschaum und irgendeinen Systemie. Ich habe die Befragung dann eingestellt, weil sie langweilig war.

Ich frage jedenfalls keinen mehr, wenn er nicht von selbst kommt.

Meine Umfrage erinnerte mich daran, dass ich früher auch mit allen möglichen Leuten über Wein ins Gespräch kommen wollte. Ich hörte da auch nur: "Ich trinke für mein Leben gern Wein - Kellergeister, Kröver Nacktarsch, Lambrusco und Liebfrauenmilch."

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.05.2007, 20:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Kröver Nacktarsch"...ja die Weinnamen, Oppenheimer Sackträger und Poysdorfer Saurüssel klingen auch etwas ulkig.
Originell ist auch „Katzen-Urin auf einem Stachelbeerstrauch“ aus Neuseeland.

CAT'S PEE ON A GOOSEBERRY BUSH

Diese Nachricht wurde am 16.05.2007 um 20:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2007, 21:01 Uhr
günni
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
"Kröver Nacktarsch"...ja die Weinnamen, Oppenheimer Sackträger und Poysdorfer Saurüssel klingen auch etwas ulkig.
Originell ist auch „Katzen-Urin auf einem Stachelbeerstrauch“ aus Neuseeland.

"Schmeckt der Wein nach Korken?"
"Könn´se sich drauf verlassen, gnä Frau"

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.05.2007, 12:13 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


"Schmeckt alles wie der Erste.."
"Falsch! Wie der Zweite!"

Ach ja... Bis dato hab ich mit ein paar Kommilitonen darüber geredet.
Es ist recht schwer, das Thema direkt anzuschneiden, da habt ihr recht.
Ich mache es auch so aus dem Gespräch heraus, meistens erzähle ich einfach, dass ich vor ein paar Monaten angefangen habe, mich mit dem Messer zu rasieren, dass ich total überrascht bin von dem Wellnesseffekt und was es da alles für tolle Sachen gibt usw..
Viele steigen darauf ein.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.05.2007, 12:42 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich hab eigentlich schon immer mit Kollegen über das Thema Rasur geredet. Auch schon lange, bevor ich hier im Forum aktiv war. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie ich den Einstieg in dieses Thema mache... Ich denke, das passiert meistens irgendwie aus dem Kontext heraus, z.B. wenn ich erzähle, daß ich mir gerade eine RS aus der Schweiz bestellt habe und daß die total super ist.
Da meine Kollegen mich sowieso für total Banane halten, hab ich eh nichts mehr zu verlieren
Und dann plaudert man halt mal für ein paar Minuten über das Thema...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.05.2007, 12:57 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Habe vor einem Jahr für einen Artikel eine große Zahl an Personen befragt (mit Nachbefragung wohl knapp 100): Habe da natürlich mehr Routine und auch einen besseren Vorwand, aber ich war überrascht, wie offen und freundlich, ja mitunter geradezu beeistert Männer darüber sprechen. Nur in einem einzigen Fall war die Reaktion sichtlich befremdet.

Ich habe die Zahlen nicht mehr bei der Hand, alle Altersgruppen, aber Schwergewicht waren Männer zwischen 30 und 55, mittlere bis beste Sozialisation und Großteil Raum Wien - gut ein Viertel aber Deutschland gemischt:

Weit über 50% Mach 3
Der Rest in etwa drei gleich große Gruppen: E-Rasur, anders Systemies oder Wegwerfrasierer (meist Gillette) Davon nur 1x Wilkinson (16 Jahre alt), 1 Anwender aus Regensburg hobelt mit Merkur (Widerspricht sich mit den Informationen der Industrie, Wilkinson hat einen höheren Marktanteil, Der österr. Solingen Importeur liefert weit mehr Messer als Hobel aus, man vermutet aber Sammler oder die Einwandererszene als Kunden).

Schaum:
Dosen-Gel verdrängt Dosenschaum, Nivea und Palmolive verdrängt Gillette.
3 (jetzt 5) Anwender mit Pinsel und Seife oder Creme, bzw. einer verteilt Dosenschaum mit dem Pinsel, einer rasiert in der Badewanne (jetzt Merkur 34) ohne Hilfsmittel, allerdings mit einem Schuss Olivenöl

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2007, 22:08 Uhr
~Solinger
Gast


Nee nee, das erspar ich mir lieber. Bei denen bin ich als ewig schwarz gekleideter Pfeifenraucher schon ein Freak. Ich werd das dann nicht noch mit diesem Thema auf die Spitze treiben...

DerGrieche schrieb:

Zitat:
Die Oldies hier sind mit Abstand am besten rasiert, riechen neutral oder nach Kippe und die jungen hier sind zum Teil schlecht oder gar nicht rasiert.

Das kann ich nur bestätigen. Die Altersbandbreite ist auch bei uns recht groß. Bei den "älteren Semestern", ab 35-40 und dann aufwärts, kann man zumeist nicht meckern. Die Jüngeren sind vermehrt (natürlich nicht alle) mies oder gar nicht rasiert oder haben oft grausliche Flusengebilde (absichtlich!) im Gesicht.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.09.2008, 22:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bewußt hab ich niemanden nach seinen Rasurgewohnheiten gefragt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommen wir darauf zu sprechen - allerdings ist das eher die Ausnahme; meistens wird dann geblödelt, wenn jemand mit einem Pflaster auftaucht (War mir das peinlich... ) bzw. noch die Klopapier-Fitzelchen im Gesicht hat (das war zum Glück ein Kollege).

Wo ich es anspreche: Rat der Kollegen nach dem "Pflaster-Auftritt": 1) Erst nach dem Wach-werden rasieren (Ach wat!) und 2) Es gibt da so komische kleine weiße Stifte, die sollen bei einem Schnitt gut helfen....

Ergo: Ich muss es nicht übertreiben. Bei vielen gehört die Rasur denke ich zu einem Teil der Intimsphäre, die sie nicht jedem öffnen wollen. Oder aber: Über so etwas selbstverständliches spricht man doch nicht - Dose her, Schaum ins Gesicht und mit dem Mach3 drüber. Was denn sonst?

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 22:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.09.2008, 00:24 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


"warum macht man sich da zum Deppen? Jeder hat doch andere Interessen, oder? Ein paar Arbeitskollegen fahren gerne mit ferngesteuerten Autos. "


Ja, das stimmt.

Ich habe auch ein Ferngesteuertes Auto. Einen f2004. Den gab es in einer Sammelserie.
Dann habe ich einen Picco Z und einen HG300 Hubschrauber sowie eine Jak9 Aircombatflieger und einen Fallschirmspringer "Mike".


Derjenige wo lästert soll es mal selbst machen und auch besser machen.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 20.09.2008 um 00:25 Uhr von Dangermouse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.09.2008, 02:03 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
warum macht man sich da zum Deppen? Jeder hat doch andere Interessen, oder? Ein paar Arbeitskollegen fahren gerne mit ferngesteuerten Autos. Ich finde da nichts dran. Deswegen sind sie ja auch keine Deppen, oder?

Das ist das eigentliche Zitat. Bitte korrekt zitieren, sonst geht der Sinn sehr schnell verloren.
Schönes Wochenende euch allen.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.09.2008, 09:43 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Ich habe es einmal versucht - und seit dem warte ich nur noch Stichworte.Soll heissen: ich fange keine Diskussion und keine Beratung an.

Besagter Kollege war stolz wie Hulle, dass er Mach3, Pinsel und Wilkinsonseife (Die Blaue!) benutzt. Fand er klassisch...naja, ich habe ihm dann mal ein Stückchen Haslinger Sandelholz mitgebracht. Auf Nachfrage meinte er, dass sie nicht gut aufschäume (???) und auch nicht so gut rieche (?????), er ergo bei seiner Wilkinson bleibt.

p.s.: Natürlich habe ich ihm die Techniken etc. gezeigt, er war sogar deswegen bei mir zu Hause. Hält mich seit dem für mein Hobby übrigens für leicht verschroben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.09.2008, 10:45 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Beginnt die Diskussion doch einfach mit einer Schimpftirade auf die hohen Klingenkosten bei Systemrasierern! Überleiten in "Ich habs jetzt billiger...und spar..und dabei ist es auch noch...(feeling)..."

...und schon habt ihr meist Diskussionsbedarf!

...Viel Erfolg!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2008, 11:05 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Genau, ich würde auch auf jeden Fall "bei mir" anfangen, um dem Gegenüber nicht gleich zu nah zu kommen. Wer sich neuerdings mit dem Messer rasiert, kann auf den Kommentar des Kollegen, dass dieser saumüde ist, kontern: "Seit kurzem bin ich immer hellwach, weil ich mich morgens so konzentrieren muss..."

Hinter so "banalen" Sätzchen vermutet wohl keiner hinterlistiges Forschungsinteresse.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real

Diese Nachricht wurde am 20.09.2008 um 11:06 Uhr von Hagen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)