NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Progress vs Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2007, 15:43 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe einen Progress und liebe ihn wegen seiner Rasiereigenschaften.
Er spricht mich ästhetisch aber nicht an.
Frage: Hat der Progress ähnliche Eigenschaften was die Rasur betrifft?
Ich finde ihn viel schöner.

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2007, 16:29 Uhr
~henning
Gast


Nein, bis auf die Gründlichkeit. Der Progress ist, sanfter und Leichter. Er ist viel kleiner und dadurch hat er ein ganz anderes Handling als der Futur. Die Handhabung beim Klingenwechsel ist auch anders. Ein Vergleich ist schwierig. Die Gründlichkeit wird auch ganz anders erzielt. der Futur hat gegen den Progress ein Haifischmaul, so groß empfinde ich den Unterschied beim Spalt. Ich persönlich finde den Futur (ich habe auch noch den matten) häßlich, ganz ehrlich. Aber er ist nunmal ein klasse Rasierer, ganz ohne Zweifel. Alles was er kann, kann der Progress auch. Nicht besser, aber feiner. Möchte fast sagen er ist vornehmer und eleganter. Wenn Du den Futur gewöhnt bist, muß Dir daher der Progress nicht unbedingt gefallen, obwohl er auch kein Leichtgewicht ist. Ist aber alles nur mein persönliches Empfinden. Fakt ist, daß die letzten Progresserwerber wohl alle begeistert waren.
So, nun blick mal durch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2007, 22:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Futur/Progress: L: 11 cm/8,8 cm, Masse: 126 g/88 g,
Griff-Breite Progress ca. 1,2 cm, beim Futur weiß ich es nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2007, 07:38 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Subjektiv:

Mein Futur kann alles perfekt, aber irgendwie ist immer ein wenig Vorsicht geboten. Aufgrund des relativ hohen Gewichts darf keinerlei Druck hinzugefügt werden, ab Einstellung 3 von 6 verzeiht er keine Fehler mehr oder zu starken Druck und rasiert (wie auch angedacht bei einem Rasierer) alles was nicht bei 3 unter der Hautoberfläche verschwunden ist... also auch eventuelle Unebenheiten, Falten und so weiter
Ohne die entsprechende Vorsicht wird es da den einen oder anderen Cut geben bzw. eine kleine blutige Stelle wo mal vorher was anderes war

Mein Progress dagegen, speziell in den niederen Einstellungen rasiert sich lockerer, easy, verzeihender aber dennoch gründlich.
Es ist wie mit Autos: Ein Mercedes AMG wird dir in punkto Speed und Beschleunigung das gleiche liefern wie eine Viper aber der Weg dorthin ist ganz anders. Der Mercedes unterstützt dich, verzeiht und korrigiert Fahrfehler. Die Viper macht genau das gleiche, aber verzeiht keinerlei Fehler und kommentiert einen heftigen Gaswechsel in einer steilen Kurve u. U. mit Ausbrechen des Fahrzeugs und kein ESP wird es korrigieren.

Aber (persönliche Meinung) sieht die Viper auch besser aus und ist für den "echten" Mann die wahre Herausforderung

Wie üblich gibt es auch hier noch eine Steigerung:

37c mit Feather-Klinge und ohne Rasierseife oder Creme... das dann mal richtig Hardcore

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 18.05.2007 um 07:38 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2007, 15:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kann Henning nur beipflichten.
Ich mag beide, kurioserweise beide besonders mit der Personna.
Der futur ist mir der liebste der härteren Abteilung, der Progress iat aber mein absoluter Liebling.

@
Du schreibst 2x vom progress
welchen hast Du und wechen findest Du schöner
welchen Hobel hast Du denn sonst noch, und wie beurteilst Du ihn?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2007, 15:26 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


OK Ihr habt mich mal wieder überzeugt.
ich habe mir gerade den Futur beim Messerpapst bestellt.
Auch der neue Merkur ist schon bestellt.... wo soll das nur noch hinführen?
Meine Frau zeigt mir jetzt schon einen Vogel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2007, 18:15 Uhr
~TomH
Gast


@ chiamsi,

...abschaffen..., den Vogel, dann kann ihn Dir Deine Frau nicht mehr so oft zeigen und Du kannst tun und lassen was Du willst..., naja,...fast...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2007, 22:01 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Chiamsi
Wenn Du Deinen Eingangstext nochmals durchliest verstehst Du meine Frage
Du schreibst, Du liebst den Progress, findest aber den Progress viel schöner und fragst nach den Unterschieden ....


Dass es auch um den Futur geht erkennt man am Thread-Titel, aber welchen verwendest Du, und welchen findest Du schöner?
Schreib gleich dazu mit welchen Klingen und welcher Einstellung

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2007, 23:29 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


@ Alfred
Mein Fehler.

Ich hatte den Progress -und habe mir jetzt den Futur bestellt.

Ciao
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2007, 09:22 Uhr
~TomH
Gast


Ich hatte den Progress auch, komme aber, was einige hier ggf. nicht verstehen werden, mit dem Futur wesentlich besser zurecht.
Mit einer Super-Platinum, Derby oder roten Personna ist er, bei mir fast ein Lämmchen...

An der Kombi Futur & Feather werde ich noch etwas arbeiten müssen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2007, 22:17 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


bei mir ist die Kombi Futur Feather auch jedesmal ein Blutbad.
Mit merkur Klingen aber bei Stufe 5 okay.

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)