NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Marktanteile RC- Dosenschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2007, 21:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hat jemand von euch eine Info was die Marktanteile von RC/RS im Vergleich zu Dosenschaum anbetrifft? Zwar sind die Dosen offensichtlich am beliebtesten, aber dennoch findet man doch ziemlich ueberall noch
RCs. Vielleicht sind sie beliebter als man denkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2007, 22:06 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Man kann mit Gefühlen und gefühlten Einschätzungen ofz weit daneben liegen. Doch wenn ich meine Beobachtung wiedergebe, die ich fast jeden Tag im Laden machen kann, dann bleibt festzustellen, daß rund 95% aller Frauen und Männer, die zu uns ins Geschäft kommen, sich verwundert zeigen, wenn sie die Auslagen für Nassrasierer erblicken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2007, 22:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich habe auch das Gefühl, dass Rasierpinsel eher als Dekostücke verkauft werden, als zur Rasur.
ich habe keine Zahlen, schätze aber in unseren breiten auf einen einstelligen Prozentsatz - in der Migrantenszene vielleicht geringfügig höher.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2007, 22:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch eine Info was die Marktanteile von RC/RS im Vergleich zu Dosenschaum anbetrifft? Zwar sind die Dosen offensichtlich am beliebtesten, aber dennoch findet man doch ziemlich ueberall noch
RCs. Vielleicht sind sie beliebter als man denkt.

Nach folgender Marktuntersuchung Männerkosmetik (2004)
www.olympia-verlag.de/data/Hekos_2004.pdf

sehen die Marktanteile so aus:
Dosenschaum und -gel 69 %,
Rasiercreme 20 %,
Rasierseife 11%.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2007, 22:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na das stimmt doch optimistisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2007, 22:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke fuer die umfangreiche Info.
Das sind mehr als ich gedacht haette! 31%! Kein Wunder, dass sogar die grossen Marken immer noch RC anbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2007, 08:09 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
sehen die Marktanteile so aus:
Dosenschaum und -gel 69 %,
Rasiercreme 20 %,
Rasierseife 11%.

Den Anteil von RS hätte ich auf 1-2% geschätzt. Ich kann die 11% eigentlich gar nicht glauben. Es gibt sie jenseits vom Wilkinson-Tiegel zu wenig zu kaufen. Vielleicht kann man das Ergebnis so erklären, dass viele der Befragten nicht sorgsam zwischen RS und RC differenziert haben und angaben: "Ja, ich benutze Rasierseife (aus der Tube)!"

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2007, 12:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: ich finde auch, dass diese Werte für RS/RC eigentlich "zu gut" sind und hätte weniger erwartet, bei RS vielleicht 5 %.
Allerdings dürfte der Trend stimmen, dass RS gegenüber RC deutlich weniger nachgefragt wird.
Wie das mit Markterhebungen so ist, muss man schon genau hinschauen, wie ermittelt wurde, wie repräsentativ das ist usw.
Vielleicht kommen andere Untersuchungen zu anderen Ergebnissen.
Immerhin ein jüngeres Testergebnis mit konkret ermittelten Zahlen.
Ist ja schon erstaunlich, was die alles im Verbraucherverhalten so herausgefunden haben (wollen).

Genaugenommen müsste man einen Vergleich von unterschiedlichen Marktuntersuchungen haben, um durch einen Vergleich ein besseres Bild zu bekommen.

Wenn die RCs so stark nachgefragt würden, dann frage ich mich, warum die Palmolive-RC vom Markt genommen wird - allerdings in Amerika.
Colgate ((USA) hat vier Dosen und eine RS im Programm, aber keine RC.
Auch gibt es kaum Bewegung im Drogeriebereich bei den RCs in Deutschland, z.B. sucht man eine Mandel- oder Sandelholz-RC vergeblich.
Man muss heute schon länger suchen, um eine Gillette-RC zu finden, von der es früher mal drei Sorten gab.
Die Kappus Aloe Vera bekommt man eher in der Apotheke als im Handel.
In türkischen Läden (je nach Region) scheinen eher die Arko-Dosen auf dem Vormarsch zu sein als die RC usw.

Andererseits so wenig RS gibt es hierzulande im Drogeriebereich eigentlich nicht. Immerhin: neue Balea-"RS", Palmolive-Stick,
Speick-Stick, Stick u. Tiegelseife von Wilkinson, Stick und Tiegelseife von Tabac, Arko-Stick, Kabinett (eher Friseurhandel).

Diese Nachricht wurde am 18.05.2007 um 12:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2007, 22:11 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hm, deckt sich nicht mit meiner Befragung, und schon gar nicht mit meinen Erfahrungen im Umgang mit den Herstellern.
Allerdings, gibt es möglicherweise ein deutliches Stadt-Land-Gefälle und ein Einkommensgefälle (meine befragten waren fast alle aus (meine Befragten stammten fast alle aus dem städtischen Umfeld und bei den über 35-jährigen nur Akademiker oder/und Führungsposition.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2007, 03:18 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich würde den Zahlen jetzt auch nicht allzu blind vertrauen. Wer mal einblicke in die Marktforschung hatte weiss wie die an ihre Zahlen kommen. Ausserdem ist die genaue Fragestellung bei der Umfrage wichtig.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2007, 06:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Und die Marktanteile Gillette- Wilkinson 50:43? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wilkinson fast genauso viele Marktanteile hat. Ich wuerde eher auf 80:20 tippen. Und seit der Fusion-Einfuehrung hat doch Gillette nochmal kreaftig zugelegt. Einer von euch hat hier eine aktuelle Studie mal gepostet, und darin war Gillette der eindeutige Marktfuehrer nach der Fusion-Einfuehrung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2007, 13:01 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Man mag ja die Daten bezweifeln, aber persönliche Anekdoten sind eine ziemlich maue Basis dafür (the plural of anecdote ain't data). Solange also nichts besseres zur Verfügung steht, sehe ich nicht ein, warum man die Zahlen nicht erstmal für halbwegs zuverlässig halten sollte (unrealistisch finde ich sie prima facie nicht).
Man sollte die Generationen der 50-80jährigen nicht vergessen; mein Großvater hat sich bis zu seinem Tod mit 93 mit Rasiercreme/Pinsel rasiert. Ich finde hier in der Gegend (Mittelhessen) in jedem Supermarkt zwei bis vier Sorten Rasiercreme (Palmolive, Nivea, Florena, evtl. Speick) an Seife zwar nur den Palmolive-Stick, aber Drogerien und Parfümerieabtgl. von Kaufhäusern führen wesentlich mehr an Seifen. Sehr viele Pflegeserien haben immer noch eine RC/RS.
Die wären ja ziemlich blöd, wenn sie das Zeug weiterhin herstellen und anbieten würden und keiner kauft's....

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2007, 14:38 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Angabe von Wilkinson-Österreich: 2/3: 1/3 - und das glaube ich nicht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)