Diskussionsnachricht 000007
18.05.2007, 12:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
@snert: ich finde auch, dass diese Werte für RS/RC eigentlich "zu gut" sind und hätte weniger erwartet, bei RS vielleicht 5 %.
Allerdings dürfte der Trend stimmen, dass RS gegenüber RC deutlich weniger nachgefragt wird.
Wie das mit Markterhebungen so ist, muss man schon genau hinschauen, wie ermittelt wurde, wie repräsentativ das ist usw.
Vielleicht kommen andere Untersuchungen zu anderen Ergebnissen.
Immerhin ein jüngeres Testergebnis mit konkret ermittelten Zahlen.
Ist ja schon erstaunlich, was die alles im Verbraucherverhalten so herausgefunden haben (wollen).
Genaugenommen müsste man einen Vergleich von unterschiedlichen Marktuntersuchungen haben, um durch einen Vergleich ein besseres Bild zu bekommen.
Wenn die RCs so stark nachgefragt würden, dann frage ich mich, warum die Palmolive-RC vom Markt genommen wird - allerdings in Amerika.
Colgate ((USA) hat vier Dosen und eine RS im Programm, aber keine RC.
Auch gibt es kaum Bewegung im Drogeriebereich bei den RCs in Deutschland, z.B. sucht man eine Mandel- oder Sandelholz-RC vergeblich.
Man muss heute schon länger suchen, um eine Gillette-RC zu finden, von der es früher mal drei Sorten gab.
Die Kappus Aloe Vera bekommt man eher in der Apotheke als im Handel.
In türkischen Läden (je nach Region) scheinen eher die Arko-Dosen auf dem Vormarsch zu sein als die RC usw.
Andererseits so wenig RS gibt es hierzulande im Drogeriebereich eigentlich nicht. Immerhin: neue Balea-"RS", Palmolive-Stick,
Speick-Stick, Stick u. Tiegelseife von Wilkinson, Stick und Tiegelseife von Tabac, Arko-Stick, Kabinett (eher Friseurhandel). Diese Nachricht wurde am 18.05.2007 um 12:08 Uhr von dailysoap editiert. |