NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 24Stunden nach der Rasur Pickel am Kinn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2003, 14:43 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi, also langsam hab ich den Dreh mit dem Schaumschlagen raus. Meine Mutter hatte mir auch die TABAC Rasiercreme mitgebracht: Nach einigen Anwendungen kann ich sagen, dass die TABAC Rasierseife einen "besseren" Schaum ergibt als die Creme. Doch hab ich nach jeder Rasur das Problem, dass ca. 24 Stunden danach NUR am Kinn kleine Pickel auftauchen, die erst nach 3-4 Tagen (oder sogar noch länger) weggehen. Was kann ich dagegen tun? (Benutze nicht den Mach3 oder -Turbo).

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2003, 15:47 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Benutze nicht den Mach3 oder -Turbo.

Eben drum. Habe noch nie so ein glattes (und pickelfreies) Kinn bekommen, wie nach der Rasur mit dem Gillette Mach3 Turbo. Genialer Rasierer - sanft und supergründlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2003, 07:15 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Ich habe ungefähr das selbe Problem. Benutze auch den Mach3 Turbo aber ohne Gleitstreifen. So ca. 48h nach der Rasur bekomme ich immer auf der LINKEN Seite meines Halses Pickel. Ich glaube fast gar nicht mehr, dass dies an der Rasur liegt, sondern an den neuen Stoppel, die nachwachsen.

Ich bereite mich gründlich vor und rasiere auch vorsichtig an diesen Stellen. Die Pickel entstehen meist ganz außen am linken Hals, wo ich eigentlich gar nicht mehr rasiere, habe keine Ahnung woher die kommen können.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


mfg
raf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2003, 12:00 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Meine Mach3-Rasuren sind anschließend jedenfalls bisher alle pickelfrei verlaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2003, 18:41 Uhr
Olli
registriertes Mitglied


ich hatte die selben Probleme, wobei die Pickel bei mir
eingewachsene Haare waren. Mit einer Spitzpinzette habe
ich mir die Haare rausgezupft. Aber seit dem ich mich
mit dem Rasiermesser rasiere, ist es erheblich besser
geworden, mit den eingewachsenen Haaren

greez
Olli

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2003, 08:49 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Hi, also langsam hab ich den Dreh mit dem Schaumschlagen raus. Meine Mutter hatte mir auch die TABAC Rasiercreme mitgebracht: Nach einigen Anwendungen kann ich sagen, dass die TABAC Rasierseife einen "besseren" Schaum ergibt als die Creme. Doch hab ich nach jeder Rasur das Problem, dass ca. 24 Stunden danach NUR am Kinn kleine Pickel auftauchen, die erst nach 3-4 Tagen (oder sogar noch länger) weggehen. Was kann ich dagegen tun? (Benutze nicht den Mach3 oder -Turbo).

MFG, Florian



--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2003, 08:52 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo,
ich verfolge schon lange die Diskussion um das Schaumschlagen. Ich möchte keine Werbung in eigener Sache machen - aber für mich ist es kein Problem, mit meiner Seife den richtigen Schaum zu erzeugen. Ich muß auch nicht aufwärmen oder sowas.
Pickel habe ich nicht mehr (trotz mach3), seit ich Ringelblume-asierseife benutze.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.11.2003, 10:16 Uhr
Kai
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, seit Benutzung der Ringelblumenrasierseife gibt es bei mir keine Pickel mehr.
Hilfreich ist vielleicht auch nach der Rasur Kieselgel auf die problematischen Hautstellen aufzutragen (wirkt wie eine Maske) und nach dem eintrocknen abzuwaschen. Kieselgel gibts in der Apotheke/Drogerie.
Gruss, Kai.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)