NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurbrand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
24.05.2007, 21:47 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Das sieht ja wirklich wild aus. Ich würde, um mich einfach mal an die Rasur zu gewöhnen, ne lange Zeit nur mit dem Strich rasieren. So wie ich das hier bisher überflogen habe steht das hier auch schon einige male. Ich denke das ist gar nicht verkehrt. Ich rasiere mich nun seit ca 13 Jahren und hatte bis vor 3 Jahren ähnliche Probleme. Kommt Zeit kommt rat.


edit: super Ergebnisse bei Pickeln am Hals habe ich mit Penaten Baby Puder post Rasur gemacht. Dick einpudern und warten warten warten...

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 24.05.2007 um 21:59 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.05.2007, 22:26 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Einfach nicht mehr gegen den Strich rasieren und wenn die Haut gestreßt wird, dann mach mal Ringelblumen-Creme drauf - tut gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.05.2007, 22:40 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


In deinem Fall würde ich alkoholhältige Aftershaves eher meiden. Stattdessen einen Alaunstein und danach einen AS Balsam verwenden. Der Alaunstein kann einen großen Unterschied machen (und brennt auch tierisch gut ), er desinfiziert und zieht die Haut zusammen. Sonst muß man am Hals die Haut gut straffen und möglichst drucklos rasieren.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.05.2007, 22:49 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Hehehe, eine Frage und tausend Antworten. Aber gut, so ist es wenn man im Web fragt. Aber scheinbar geht ja doch der Tenor zum mit dem Strich rasieren. Zumindest die erste Zeit. Versuchs damit einfach mal.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.05.2007, 00:13 Uhr
bartmann
registriertes Mitglied


Ja,Kernseife klingt erstmal komisch für mild,ist aber so.Die ist im Normalfall rein und leicht desinfizierend,und wurde früher zum Baden von Hautstörungen und kleinen Infektionen (entzündete Risse etc.)verwendet.

Also die Bilder hm,das muß beruhigt werden,mal ein paar Tage mit Rasur aussetzen,Bruder Toms Tip glauben (Ringelblume oder Kamille drauf),kein Alkohol(ähm, äusserlich mein ich)und immer mal wieder mit leichter Apfelessiglösung morgens und abends desinfizieren und den Ph - Wert sauer machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.05.2007, 13:34 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


Hallo Patrick,

willkommen im Club! Habe Deine Aufnahmen gesehen und dachte zuerst, es wäre MEIN Bild, so wie ich mich JAHRZEHNTE im Spiegel gesehen habe. Na ja, bei mir war es noch etwas großflächiger.

Auch wenn ich viele hier geposteten Tips nochmal wiederhole, stelle ich wegen meiner eigenen Betroffenheit meine aus eigenen Erfahrungen resultierenden Empfehlungen nochmal zusammen.

Hier erstmal die schlechte Nachricht: Es ist illusorisch, diesen antrainierten und gezüchteten Zustand Deiner Haut in wenigen Wochen oder Monaten zu beseitigen. Du hast es hier realistischerweise mit einem "Langzeitprojekt" zu tuen.

Die gute Nachricht: Auch ich hatte dieselben Probleme (beachte: Vergangenheitsform). Bei mir hat die Beseitigung etwa 2 volle Jahre gedauert. Obwohl ich denke, dass Du schneller zum Erfolg kommen wirst (Du bist jünger; Du hast Deine Haut nicht so lange malträtiert; Du kannst auf die Ratschläge in diesem Forum zurückgreifen), solltest Du ebenfalls mit einem solchen Zeithorizont rechnen, um konsequent, nachhaltig und ohne Übermotivation die Sache anzugehen.

Meine Tips:

(1) Zunächst ca. 4 Tage Rasierpause einplanen.

(2) Zunächst in Urlaubs-/Ferienzeiten gar nicht rasieren.

(3) Rasierseife/-creme mit Pinsel benutzen

(4) Vor dem Einschäumen die nasse Haut mit Nivea-Creme oder ähnlichem einreiben

(5) Schaum für den ersten Rasurgang ausreichend lange Einwirken lassen (bei mir mittlerweile 8! Minuten)

(6) Erster Rasurgang mit dem Strich, zweiter leicht schräg zum Strich

(7) Desinfizieren mit reichlich Rasierwasser

(8) After-Shave-Balsam auftragen

Du hast Dich richtig rasiert, wenn das Rasierwasser auf der Haut NICHT brennt. Das zu erreichen, ist Dein erstes Ziel!

Kurz einige Bemerkungen zum verwendeten Rasiergerät. Als ich mit meiner "Kur" begann, bin ich konsequent auf die Merkur-Hobel umgestiegen. Vorher habe ich abwechselnd in meiner Verzweiflung alles mögliche inkl. Trockenrasierer benutzt. Da ich wirklich alle Parameter zur Rasur umgestellt habe, kann ich den Einfluss von Systemrasierern -- ich benutzte den Gilette Excel -- nicht abschätzen. Meines Erachtens nach ist für Deine Problematik die konkrete Auswahl eines Hobels aus dem Merkur-Hobelprogramm (11c, 34c, 37c) bedeutungslos. Wenn Du mit Deinem Rasiergerät die Rasur ohne jede Blutung und ohne Brennen beim Rasierwasser-Auftrag hinbekommst, ist es ok. Das gleiche gilt sinngemäß für die Einweichdauer des Rasierschaums, welche Du evtl. im Nachhinein reduzieren kannst.

Verkürze das Rasurintervall sukzessive erst dann, wenn die Haut Tip-Top ist.

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.05.2007, 14:38 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Recht herzlichen Dank an alle die sich hier bemühen um mir zu helfen
Nachdem ich die Anleitung "das Volle Programm" mehrmal gelesen habe und auch die Tipps aus diesem Beitrag hier angewandt habe sieht es schon etwas besser aus.

Die letzte Rasur(Gestern!) sah so aus:

1. Haut nach dem Duschen nochmals mit einem nassen Waschlappen(warmes Wasser) abreiben/tupfen.

2. Nasse Haut mit Olivenöl aus dem Supermarkt einschmieren.

3. Selbst geschlagenen Schaum mit Pinsel auf die Haut auftragen und ca. 5min einwirken lassen.

4. Erster Rasurgang mit dem Strich.

5. Erneut selbst geschlagenen Schaum mit Pinsel auf die Haut auftragen und ca. 5min einwirken lassen.

6. Zweiter Rasurgang quer zum Strich.

7. Schaumreste mit kaltem Wasser(Waschlappen) abspülen.

8. Desinfizieren mit After Shave.

9. Hautcreme oder After Shave Balsam auftragen.


Heute sieht meine Haut fast(!) normal aus


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 27.05.2007 um 14:38 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.05.2007, 19:54 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


hey, das hört sich doch super an, freut mich sehr. aber wo wir gerade dabei sind, ich sollte mich auch mal wieder vor den spiegel stellen

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.05.2007, 21:44 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


> 5. Erneut selbst geschlagenen Schaum mit Pinsel auf die Haut auftragen und ca. 5min einwirken lassen.

Das zweite Mal einweichen für 5 Minuten wundert mich etwas. Soll das ein Belastungstest für Deine Gesichtshaut werden?
Das erste einweichen ist wichtig und sollte auf jeden Fall sein (3 Minuten sind aber ausreichend). Beim zweiten Durchgang kannst Du ruhig direkt loslegen. Zu lange sollte eine alkalische Seife auch nicht im Gesicht bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
27.05.2007, 23:54 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


Patrick1989 schrieb:

Zitat:
Heute sieht meine Haut fast(!) normal aus

Gratulation! Und denk dran: Nicht selber unter Druck setzen sondern mit Ruhe und Geduld den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.05.2007, 08:32 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


und wenn du das hinkriegst, biste über das ärgste hinweg

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.05.2007, 22:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ruediger schrieb:

Zitat:
(...)
(4) Vor dem Einschäumen die nasse Haut mit Nivea-Creme oder ähnlichem einreiben

(5) Schaum für den ersten Rasurgang ausreichend lange Einwirken lassen (bei mir mittlerweile 8! Minuten)
(...)

Wenn ich mir vorher Nivea-Creme ins Gesicht schmieren würde, bräuchte ich vielleicht auch 8 Minuten bis der Schaum wirkt.
Denkst Du mit dieser Fettschicht (Paraffinöl) kann der Schaum richtig gut wirken und zur Barterweichung beitragen?
Ist nur eine grundsätzliche Frage, entscheidend ist, dass Du damit klar kommst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
29.05.2007, 21:14 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenn ich mir vorher Nivea-Creme ins Gesicht schmieren würde, bräuchte ich vielleicht auch 8 Minuten bis der Schaum wirkt.

Da legst Du den Finger in die Wunde. Aber im Ernst: Die Nivea-Creme habe ich als letzte Programm-Änderung integriert. In der Tat habe ich den Eindruck, dass dem 37c etwas mehr Widerstand entgegengesetzt wird. Da die Haut trotzdem stärker geschont wird, gewinnt die Nivea-Creme bei mir in der Gesamtbilanz.

Demnächst probiere ich alternativ das vielgelobte Oliven-Öl.

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
30.05.2007, 22:14 Uhr
Magnus M.
registriertes Mitglied


Hi Leute
hier auch mal ein Anfängerproblem. Ich wollte nicht extra nen neuen thread dafür aufmachen und dachte ich poste ihn mal bei einer anderen anfängerfrage rein
ich hab wohl auch ein kleines Anfängerproblem (3 effektive Wochen Hobelrasur). Vorweg: ich halte mich ans VP und mit meiner ausrüstung is denke ich alles ok.
Ich kann mich wunderbar schonend mit dem 34c rasieren und habe hinterher aufgrund meiner schon immer sehr empfindlichen haut eine kleine rötung, die aber nach 15 min weg ist. Was ich in meinen 3 wochen noch nicht geschafft habe ist, mich unblutig zu rasieren.
Das Problem hierbei sind nicht richtige cuts, die hatte ich noch nie, sondern eher Haarkanalblutungen. Gerade am Hals treten diese vermehrt auf und ich habe keine ahnung was ich falsch mache.
Ich spanne meine haut (per hand oder durch vorgerecktes Kinn) und rasiere mit so gut wie keinem Druck (wenn ich den hals rasiere gibts ja kein eigengewicht mehr) und trotzdem passiert es mir regelmässig das ich aus den haarkanälchen blute. Ich merke auch gleich wenns passiert ist, nur ist mir der grund schleierhaft. Die stellen bei denen die Blutung auftritt sind nicht mal gerötet von zu viel druck. Ich weiss einfach nicht weiter und langsam nervts. Ich achte schon kaum mehr auf gründlichkeit und rasiere mich beim zweiten durchgang max. quer zum strich.

--
Hobel: Merkur 34c Klinge: Feather; Proraso RS/Men's Look RC + Proraso Pre-/Aftershavecrème oder Olivenöl; Pinsel: Mühle Dachshaar; AS: Nivea Balsam Sens., Welesda AS Balm, Pitralon (CH), Mennen (US)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2007 um 22:19 Uhr von Magnus M. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.05.2007, 07:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Magnus M. schrieb:

Zitat:
Das Problem hierbei sind nicht richtige cuts, die hatte ich noch nie, sondern eher Haarkanalblutungen. Gerade am Hals treten diese vermehrt auf und ich habe keine ahnung was ich falsch mache.

Gerade am Hals wachsen die Haare in alle möglichen Richtungen. Daher kann es durchaus sein, dass du beim ersten Durchgang nur scheinbar mit dem Strich, in Wirklichkeit aber gegen den Strich rasierst. Und bei "sofort gegen den strich" reißen schon mal ein paar Haarkanäle auf.
Wenn's geht, rasier dich mal zwei, drei Tage nicht, dann kannst du anhand der Stoppeln ziemlich gut die tatsächliche Wuchsrichtung deiens Barts am Hals beurteilen und dir vielleicht ein neues, unblutiges "Rasurmuster" angewöhnen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
31.05.2007, 09:35 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
Das Problem hierbei sind nicht richtige cuts, die hatte ich noch nie, sondern eher Haarkanalblutungen. Gerade am Hals treten diese vermehrt auf und ich habe keine ahnung was ich falsch mache.

Es geht mir genau so (Rasur gegen den Strich) – Hals und im Bereich Nase-Oberlippe-Mundwinkel – mit dem Hobel und mit Feather-RM / Pro Guard Blades.

Im gegenteil dazu kann ich mit einem RM so lange im Gesicht rumfuchteln wie ich will – es gibt keine Haarkanalblutung.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 31.05.2007 um 09:37 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
31.05.2007, 14:18 Uhr
Magnus M.
registriertes Mitglied


Hab mich schon gestern nichte rasiert und heut früh auch nicht. Ich glaub es liegt an der wuchsrichtung, wie kurbjuhn schon angenommen hat.
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich all die wuchsrichtungen sah. -unterm kinn zum hals hin wachsen sie grad nach unten.
-Beim übergang zum hals dann von unten nach oben (beim knick von zungenboden zu Hals wechselt die richtung um 180°)
-unter den wangenknochen schräg vom kinn aus nach hinten.
-am hals unter den wangenknochen von der mitte gibts einen allmählichen übergang von unten nach oben zu von vorne nach hinten.

Ich sehe warum mir jetzt die blutungen passieren. aber ich glaub es wird noch ne gaaaanz andere geschichte mir die richtigen züge beizubringen. Hab auch erst alle wuchsrichtungen gesehn als die haare wieder etwas länger wurden. danke für den tipp mit dem paar tage mal nicht rasieren. hab ich schon seit jahren nicht mehr gemacht.

--
Hobel: Merkur 34c Klinge: Feather; Proraso RS/Men's Look RC + Proraso Pre-/Aftershavecrème oder Olivenöl; Pinsel: Mühle Dachshaar; AS: Nivea Balsam Sens., Welesda AS Balm, Pitralon (CH), Mennen (US)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2007 um 14:18 Uhr von Magnus M. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.06.2007, 18:32 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Es geht wieder los bei mir ;(
Vorgestern rasiert, leichte Rötungen nach der Rasur und dann seit gestern wieder richtig schlimm.
Habe mit dem Strich und quer zum Strich rasiert.
Bei der Rasur habe ich das 1. Mal mein neues ASB von Nivea probiert, obs daran liegt ?

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.06.2007, 19:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eigentlich sollte ASB wie alkoholisches After Shave aufgetragen werden: mit wenig Hand-Gesicht-Kontakt und ohne großes Verreiben. Vielleicht hast dir ja Keime eingerieben. Lass es wieder weg und sieh, was passiert.
Las gerade, dass du beides aufträgst. Das kann auch zuviel des Guten sein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.06.2007, 18:32 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo Patrick,
falls du immer noch nicht die lust am Babypop verloren hast.
Ich tippe mal das an deinem Hals sind Haarwurzelentzündungen die von Bakterien hervorgerufen werden.
Da hilft bei mir vor und nach der Rasur eine Reinigung mit einer antibakterillen Waschlotion.
Anschließend schäume ich die Barthaare schön mit der Golddachs ein,rasiere munter mit und gegen den Strich aber ohne Druck,hinterher wie beschrieben die antibakterielle Waschlotion(Clerasil) und ein schönes Aftershave(im moment Dreaming cool aus dem Real) und abends nach der Waschlotionreinigung die blaue Nivea.
Habe es so jetzt zu 95% gebessert bekommen.
Das ah und oh sollte sein das sich die Bakterien nicht durch die Klinge verschleppen und zu entzündungen an der Haarwurzel führen.

Möchte keine Garantie übernehmen aber sollte auch bei dir besser werden die Pickel sahen bei mir genau so aus nur manchmal schlimmer.
Nicht die Klinge so früh ins Korn werfen wird schon
Gruß Thorsten

Diese Nachricht wurde am 12.06.2007 um 18:35 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.06.2007, 20:51 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo Thorsten,

also vor der Rasur das Gesicht und den Hals mit einer antibakteriellen Waschlotion reinigen, dann wie gewohnt einschäumen und rasieren.
Nach der Rasur wieder die Reinigung mit der antibakteriellen Waschlotion, dann Aftershave.
Und am Abend bevor man ins Bett geht wieder die Reinigung mit der antibakteriellen Waschlotion und danach dann eine Creme ?

Da fuchtelt man aber ziemlich oft im Gesicht rum oder ?

Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 12.06.2007 um 20:52 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.06.2007, 21:48 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Ja sicher aber man fuchtelt Antibakteriell im Gesicht rum.
Und ich sage nicht das es zu 100% besser wird,aber einen ganzen Teil,jedenfalls bin ich zufrieden.
Vergess auch nicht das eine ist morgens das andere abends.
Probiere es aber mal mit der Waschlotion.
Denn Stein der Weisen mußt du bei dir selber finden.
Jeder Jeck ist anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.06.2007, 23:15 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


Also mit dem Nivea ASB kommt meine Haut auch nicht zurecht. Bekomme Pickel und Hautreizungen wenn ich das benutze. Pitralon dagegen beschert mir keine solche Sachen. Lass das ASB mal weg, wenn dann auch die Pickel weg gehen lags wohl daran.

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.06.2007, 19:57 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

seit gerade bin ich stolzer Besitzer von einem Wilkinson Classic *g*
Denke dass das Teil für den Einstieg in die Hobelrasur(es ist doch ein Hobel oder ?) ganz gut geeignet ist und mit 5Euro auch nicht schmerzt falls er nichts taucht.
Außerdem habe ich mir das Hattric Classic After Shave gekauft, eigentlich sollte es ein AS und ein ASB von Tabac sein, aber das führt der Supermarkt(Extra) leider nicht...
Und da ich nicht gerne mit leeren Händen den Laden verlasse ist es das Hattric Classic After Shave geworden

Gibts für die 1. Hobelrasur Tipps ?
Würde es gerne gleich nach dem Duschen probieren


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.06.2007, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also erstens empfehle ich, NICHT die beigelegten Wilkinson-Klingen zu verwenden. Das dürfte ggf. zum Problem werden, wenn Du nicht noch mal losfahren willst...

Zum AS kann ich nur sagen: Habe ich jahrelang benutzt, von 16 bis ca. 24, und habe noch alle leeren Flaschen. Mittlerweile mag ich's nicht mehr so, zu indifferent, zu unklar. Das geht besser für den Preis, bitte weiter nach Tabac suchen, lohnt sich!

Tipps: Klar gibt's die, nicht drücken. Das ist erstmal das Wichtigste. Gründlichkeit kommt von alleine, später, also erst mal schonend rasieren, das ist langfristig wichtiger.

Viel Erfolg, viel Spaß,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)