NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der neue 38C erste Bilder und Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
20.05.2007, 19:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir ist der Griff etwas zu schnörkelig. Wesentliches hat sich nicht verändert. Immerhin eine weitere Griffvariante, warum auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.05.2007, 19:36 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hab die Homepage gerade umgeroutet:
web.mac.com/ernst.voegtle/iWeb/Rasierer/Willkommen.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.05.2007, 19:57 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Ich schlage vor,wir gründen eine Selbsthilfegruppe für Hobelsüchtige.

Oh ja, da mache ich auch mit!
Ich bin auch der Meinung, wer einen 23c hat, braucht den 38c nicht wirklich. Von der Grifflänge scheinen sie fast identisch zu sein, also dürfte das Rasurverhalten auch keinen grossen Unterschied machen.
Ich werde mir auch keinen zulegen, es sei denn irgendwann in ferner Zukunft treibt mal ein günstiger in der Bucht.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.05.2007, 20:08 Uhr
~henning
Gast


Chiamsi
Wenn sich Deine Familie erst distanziert, bist Du noch Novize. Erst wenn Du verlassen bist, darfst Du Dich Sammler nennen. Wenn der Progress ankommt, geht bei Dir die Sonne auf. Er denke an meine Worte.
Ich sag ja auch nicht nein, zum 38. Aber im Moment ist der Kaufreiz wenig ausgeprägt. Habe ja auch keinen 34c und begnüge mich mit einem fast baugleichen Zwilling mit hübscherem Kopf. Mein Reiserasierer hat auch den gleichen Kopf wie 34, 23, 38 und und und. Da gehen dann die Argumente aus. Na, mal sehen.
Viel Spaß

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 20:10 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.05.2007, 17:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nur kurz zwei Infos zu Aussagen in obigem Thread:

1) ICH arbeite nicht bei oder für Rödter, habe also auch nichts
selber "rausgeschickt" -- ich leite nur die Bestellungen weiter!
Rödter sitzt in Hof (Bayern), ich am anderen Ende Deutschlands
in Kiel!!

2) Die "gelben" und "roten" Feather unterscheiden sich nur in der
Pappe, die vor den Klingen steckt und in dem Aufdruck auf den
eigentlichen Klingen -- sonst sind sie IDENTISCH! Die gelben
sind die US-Exportausgabe, die von mir sind die, die direkt in
Japan verkauft werden -- daher auch so viel Japanisch auf den
Boxen. Feather sagt selbst, daß nicht der klitzekleinste Unter-
schied zwischen den Versionen besteht, außer den genannten im
Aussehen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.05.2007, 19:50 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


zu 1) mea culpa. Hab die Info auf meiner Page eben korrigiert :-)
zu 2) kann ich vom Rasierverhalten bestätigen aber warum verwenden die 2 verschiedene Aufdrucke auf den Klingen?

Gruss
Ernst

Diese Nachricht wurde am 22.05.2007 um 19:55 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.05.2007, 15:25 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Heute morgen hat mich das DHL Männchen unsanft aus dem Bett geklingelt. Das habe ich ihm aber sofort verziehen, als ich sah, dass das Paket von Messer-Rödter war.
Stefan von www.roedter-messer.de/merkur.htm hat ihn mir 2 Tage nach der Bestellung geschickt. Vielen Dank dafür!

Im Paket war der neue 38C und ich habe ihn sofort ausgepackt, getestet und fotografiert.

Auf den ersten Blick ist der 38C sehr ausgewogen. Er hat einen 95mm langen Griff und wiegt satte 115 Gramm.
Auf den zweiten Blick erkennt man sofort, daß der Kopf identisch mit dem 34C ist. Ich habe die Fotos hier eingestellt.
Für die Testrasur habe ich eine Feather Klinge eingelegt. Von den Rasureigenschaften ähnelt der 38C sehr dem 34C was wegen der identischen Kopfform nicht weiter verwunderlich ist.
Die Führung ist wegen des längeren Griffes besser und damit das Ergebnis - bei mir- besser.

Fazit: Sehr schöner Rasierer ideal für den Einsteiger, der noch keinen 34C besitzt oder einfach für Jungs die nie genug Spielzeug haben.

Die Bilder findet Ihr hier:
web.mac.com/ernst.voegtle/iWeb/Web-Site%2011/Willkommen.html

Also ich kann mich da chiamsi nur anschliessen. Hab heute auch mein 38C bekommen, und hab mich mal direkt Rasiert . Der Kopf ist identisch mit dem 34C (so wie es chiamsi schon sagte) aber dadurch das er doch länger und schwerer ist als der 34C, hab ich bei mir Pesönlich ein viel besseres Ergebnis erziehlt.
Also an dem 38C hab ich jetzt schon meine freude !!!

Fazit: Ein doch sehr edler und gründlicher Rasierer. Für Anfänger, so wie ich es ja bin ein Top Rasier Hobel

Gruß
Chris

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele

Diese Nachricht wurde am 25.05.2007 um 15:25 Uhr von CCoolCB4 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.05.2007, 21:55 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


"Made on a Mac" - das gefällt mir! Im Maclife-Forum treibst du dich aber nicht rum, oder?

Grüße, der Schnurretiger

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.05.2007, 19:24 Uhr
_Peter_
registriertes Mitglied


Meinen 38C habe ich mittlerweile ebenfalls erhalten. Ein großes Lob an Firma Rödter, die mich mal wieder mit prompter Lieferung überraschte. Bevor ich ihn in Betrieb nahm, habe ich jeweils eine neue Merkur Klinge in meinen 23C und 34C gespannt und mich die beiden Tage zuvor damit rasiert, um einen frischen Vergleich zustande bringen zu können. Heute morgen ging es also an den 38C, ebenfalls mit frischer Merkur-Klinge. Der Mechanismus des 38C ist identisch mit dem des 34C (habe ich trotz fehlender Gebrauchsanweisung rausgefunden - grins). Dann ging es ans rasieren, wie üblich nach Vollprogramm. Mir fiel sofort der Unterschied zu den anderen beiden Rasierern auf: Durch das relativ hohe Gewicht, das man in der Hand hält, gleitet der 38C automatsich fester über die Haut, ob man's will oder nicht. Im Ergebnis ist die Rasur bei mir besser als mit den anderen beiden Geräten ausgefallen. Es gibt bedeutend weniger "Reststoppeln", die ich normalerweise in einem abschließenden Rasurgang gezielt abarbeite (hauptsächlich in der Kehlkopfgegend). Trotz höherer Gründlichkeit war die Haut hinterher weniger irritiert als bei den anderen beiden Rasierern (Aftershave brannte weniger).

Bei einer vorangegangenen Beschreibung wurde erwähnt, daß der 38C mehr für größere Hände geeignet ist. Ich selbst habe kleine Hände (Handschuhgröße 7), und empfinde den 38C nicht als klobig in der Hand.

Mein Fazit: Der 38C darf bleiben und wird wohl einer meiner Favoriten werden.

Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.05.2007, 09:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Gestern konnte ich endlich den 38c inkl. der bestellten Col.Conk Bayrum RS bei der Post abholen. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich einen neuen Rasierer gebraucht, da ich mit meinem Gillette Adjustable mehr als zufrieden bin, aber es war irgendwie eine Art Lustkauf weil mich auch diese Seife gereizt hat.

Der Rasierer kam leider ohne diese begehrenswerte Aludose an und war in einer Pappschachtel verpackt. Eine Merkur-Klinge lag bei.
Optisch ist der Rasierer sehr schlicht und tadellos verarbeitet und wirkte auf mich auf den ersten Blick etwas klobig, was aber taeuscht und womoeglich an dem sehr fuehlbaren Gewicht lag.
Ich habe zwar feinere Haende, aber dank des langen Griffs liegt der Hobel sicher und gut in der Hand.

Als Rasierseife kam die bewaehrte Golddachs zum Einsatz. Proraso als Preshave habe ich heute einmal weggelassen. Vorher wurde geduscht.

Nun zur eigentlichen Rasur. Flott und knisternd glitt der Rasierer durch den Schaum. Das relativ hohe Gewicht ist wirklich sehr von Vorteil und kam mir fast magnetisch vor wie er auf den Wangen lag. Nach drei Durchgaengen mit Einseifen war ich wie gewohnt und gewuenscht glatt wie ein Pfirsich. Keine Irritationen, nicht mal an meiner kleinen Problemzone am Kehlkopf.

Fazit: Ich war sehr positiv ueberrascht ueber den Rasierer und noch viel mehr ueber das Rasurergebnis. Die Mischung aus langem Stiel und hohem Gewicht war sehr nach meinem Geschmack. Ein Leckerbissen ohne unnoetigen neumodischen Firlefanz. Der 38c ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Produkt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.05.2007 um 10:41 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.05.2007, 17:01 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Finde den 38c auch ganz hübsch, allerding stört mich, dass er vernickelt und nicht verchromt ist. Habe doch eine Nickelallergie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.05.2007, 17:06 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


das ist ja gar nix: meine liebste und ich haben ne knutsch-allergie

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.05.2007, 23:37 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Da ich nicht von "chiamsi", "_Peter_" und "DerGrieche" plump abschreiben will, möchte ich grundsätzlich auf deren Posts verweisen.

Der 38C ist wohl im wesentlichen ein 34C mit einem 23C-langen Griff und höheren Gewicht. Das Design ist hübsch, weder zu schlicht noch zu verschnörkelt. Die Verarbeitungsqualität ist gut.

Durch das hohe Gewicht und den langen Griff läßt es sich ausgezeichnet damit rasieren. Man kann den 38C wie einen 23C führen, er ist aber, auch zu meiner Überraschung, viel gründlicher. Das sei nochmals hervorgehoben: er rasiert nicht wie ein 23C!

Gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
31.05.2007, 10:04 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich schließe mich meinen Vorrednern an bal bla bla...

Nachdem ich mich der Sogworkung nun auch nicht enziehen konnte kam gestern der neue Sprössling meiner Merkur-Familie dazu.

Optisch und haptisch für meinen Geschmack durchaus gelungen.

VP mit Golddachs (den ich die ganze Woche schon verwendet habe) und neuer Merkur-Klinge ) die ich seit 4 Tagen schon im Futur und 34c verwendete.

Ergebnis:
Gut - nein, sehr gut. Sehr gründlich und sehr angenehm. Ich führe das (wie die Vorredner) vor allem auf die Größe und das höhere Gewicht zurück.

Je nach Eignung mit den anderen Klingen (vor allem Feather) könnte sich der 38c auf meiner Beliebtheitsskala am 34c vorbeimogeln auf höhere Plätze. Ob er den Futur toppt ist noch abzuwarten.

Gruss
ROlf

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
04.06.2007, 23:37 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


so vorhin die 1te rasur (bestückt mit feather) mit meiner neuerwerbung überaus positiv beendet.

fazit:
ich kann dem griechen nur beipflichten, ein exzellenter & äußerst ausgewogener hobel.

man kann ihn allerdings weder mit einem 34c noch mit einem 23c vergleichen, der 38c spielt einfach in einer anderen liga.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.06.2007, 00:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


inwiefern? Ich meine mit dem nicht vergleichbar. ich vergleiche den Edwin Jagger auch mit dem 34er und dem Reisehobel

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 05.06.2007 um 00:37 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.06.2007, 12:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
inwiefern? Ich meine mit dem nicht vergleichbar. ich vergleiche den Edwin Jagger auch mit dem 34er und dem Reisehobel

es kommt mM nach immer darauf an ob das handling vergleichbar ist.
das klappt bei den kandidaten die du benennst, mM nach nicht.

der 38c hat fast die länge eines 23c und den griffumfang eines 34c, damit hören die gemeinsamkeiten mM jeweils auch schon auf.
alleine schon durch sein (hohes) gewicht von >100gr ist er ziemlich eigenständig in der merkur welt.
den 38c kann ich z.B. am griffende fassen, und habe beim rasieren trotzdem immer noch eine exakte führung.
mit dem 23c klappt dieses bei mir nicht.

der ultimative referenz test für mich ist:
merkur 38c vs. jagger chatsworth lined (gleicher kopf, vergleichbare länge + gewicht).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.06.2007, 13:01 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Aber gerade, wenn man den gleichen Kopf, die gleiche Länge und das gleiche Gewicht hat, erübrigt sich doch ein Vergleich.
Ein Vergleich soll ja gerade zwischen verschiedenen Rasierern geschehen. Wenn man nun sagt, dass der 38c länger ist als ein 34c und schwerer, aber den gleichen Kopf hat, dann kann ein Forumsuser sich diesen Vergleich zu eigen machen. Hat er einen 34c zuhause, den er super findet, aber den Futur wegen seines hohen Gewichts einfach besser, dann hat der Vergleich gezeigt, dass wohl der 38c für ihn perfekt ist.
Gleiches mit Gleichem zu verkaufen finde ich sinnlos...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
05.06.2007, 15:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


....und nicht zu vergessen der schön ausbalancierte Progress, mit seinen 88 g deutlich leichter als Futur und Vision, aber auch in vorteilhafter Weise (bei mir zumindest im Vergleich) u. über schwerer 30 g schwerer als der 23c.
Ich habe nochmal die Gewichtsdaten aus dem Forum zusammengesucht:
23c, 56 g
34c, 78 g
Progress, 88 g
37c, 90 g
Jagger, 108 g
38c, 115 g
Vision, 125 g
Futur, 126 g

Im Vergleich der GII-Systemie: 20 g

Diese Nachricht wurde am 05.06.2007 um 15:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
05.06.2007, 17:26 Uhr
smooth-faced Tom
registriertes Mitglied


Liebe Hobelfreunde,
heute brachte mir der DHL-Mann ein Päckchen von Messer-Rödter mit dem neuen Merkur 38c sowie einer CoolConk Lime-Rasierseife. Danke!
Allerdings ist dies nicht der erste 38c, den ich besitze: Ich habe schon einen. Nun - der Reihe nach: Ich hatte über unseren Forums-Chef einen 38c bestellt. Allerdings dauerte die Antwort auf meine Bestellung etwas länger, da Herr Wolf im Stress war. Deshalb bin ich in Panik ausgebrochen und bestellte zunächst einen neuen 37c, da dies mein Lieblingsrasierer ist. Im Forum las ich dann, dass bei 'The different scent' im Rahmen eines Pfingstangebotes ebenfalls ein 38c angeboten wird - und ich bestellte auch den (Danke!). Just in diesem Moment kam die Mail, dass Messer-Rödter über Nassrasur.com den 38c liefern würde. So bin ich in kurzer Zeit Besitzer dreier neuer Hobel geworden!! Die Hobelfreunde haben dafür gesorgt, dass bei mir die Sammelwut ausgebrochen ist . Allerdings muss ich nicht bedauert werden, denn die Hobelrasur ist für Thomas ein "Wellness-Erlebnis", mit dem ich Stress abbaue . Da lasse ich mich auch nicht von meiner Frau stören, der gegenüber ich das Wort "Rasur" nicht mehr in den Mund nehmen darf . Hier geht es Thomas, der schon zur Ü-50-Generation (und der damit sicher der Vater etlicher Forumsteilnehmer sein könnte ) gehört, wie vielen anderen Hobelfreunden auch.
Nun zum eigentlichen Thema: dem neuen Merkur 38c: Ich kann mich den positiven Erfahrungen meiner Vorredner anschließen, visuell und haptisch gefällt er mir ausgezeichnet. Die ideale Symbiose scheint mir der 38c mit der Feather-Klinge einzugehen: Besser geht's nicht!!
Nun muss ich Schluss machen (eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben ).
In der Hoffnung, euch nicht gelangweilt zu haben, grüßt
smooth-faced Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.06.2007, 18:13 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hallo Tom,
Du auch Ü50?
Da können wir ja bald ein Seniorenforum aufmachen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.06.2007, 18:18 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Hallo Tom,
Du auch Ü50?
Da können wir ja bald ein Seniorenforum aufmachen :-)

.. und kurse anbieten unter dem motto: "tiefe falten ausrasieren ohne angst" oder "schöne schnittmuster mit dem messer zaubern"

bin selbst Ü40, darf also fast schon mitreden, allerdings noch faltenfrei

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
05.06.2007, 19:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
Aber gerade, wenn man den gleichen Kopf, die gleiche Länge und das gleiche Gewicht hat, erübrigt sich doch ein Vergleich.

Hat er einen 34c zuhause, den er super findet, aber den Futur wegen seines hohen Gewichts einfach besser, dann hat der Vergleich gezeigt, dass wohl der 38c für ihn perfekt ist.

nope, ergonomie und persöhnliche vorlieben gehöhren auch dazu.
in der regel sind ja nur die köpfe gleich, der rest ist hersteller spezifisch.
bsp: viele hier finden den 34c klasse, für mich war der kauf "ein griff in's klo".
der 38c hat den selben kopf, mit ihm komme ich aber dato sehr gut zurecht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
05.06.2007, 19:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Jagger, 108 g

den edwin jagger hobel gibts ja in zwei versionen:

Jagger 58 g, 108 g

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.06.2007, 07:12 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Hmmm…, und wann kommt der 38G?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)