NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Tiegel-RC!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2007, 14:28 Uhr
~TomH
Gast


So, wie schon vorhergesagt, habe ich mich aufgerafft, um die Schaumherstellung mit einer RC im Tiegel ein wenig bildlich darzustellen.

Nun ist es ja auch nichts anderes als mit einer RC aus der Tube.

Tuben lassen sich besser aufbewahren, nehmen also nicht zu viel Platz weg im "Heiligen Ritual Raum", das ist dann ausschlaggebend, wenn man(n) das Badezimmer mit der holden Weiblichkeit teilt bzw. teilen muss.
Ansonsten macht ein schicker Tiegel in blau, mit weißer, silberner oder goldener Beschriftung schon eine Menge her.
Ich selber habe nur eine Tiegel-RC im Gebrauch und zwar die seltene "Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar" RC.
Ein durchaus klassischer Cremeduft, wie der Name schon sagt nach Limone und Zeder, ich persönlich mag sie sehr gern, sie gibt einen tollen Schaum und die Rasur verläuft, bei mir in jedem Fall, gänzlich ohne Reizungen und Rötungen, es sei denn ich habe mal wieder den Überblick über die Klingennutzungsdauer verloren...

Also los, als Pinsel für diese Creme habe ich den SMFII (Shavemac) gewählt, Oskar's Mug und, ganz wichtig, heisses Wasser...

Hier die UtensilienVor und Nach dem Wässern.

Wie nimmt man(n) nun die RC auf??? Naja, ich für meinen Teil stubbe den Pinsel einfach in den Tiegel, das reicht meist schon aus und der Pinsel hat seinen Teil der RC abbekommen.

Ab in den Mug und losgerührt, nach wenigen Umdrehungen oder Swirls oder was auch immer sieht es im Mug und Pinsel So aus.

Und, hat der Silberspitz nicht ein hübsches Mützchen auf???

Das Ergebnis ist Schaum-Schaum-Schaum und davon reichlich, wie ihr Hier sehen könnt.

Es ist dann immer schade, die Reste durch den Ausguss zu jagen, besser wäre, man könnte sie einkochen oder einfrieren...

Was kommt als nächstes dran, da muss ich dann mal überlegen, OLIVIA's Crema "Wet Lizzy" hätte ich noch im Gebrauch????

Schönes Wochenende euch allen, mit recht viel Sonnenschein, Schaum und immer eine scharfe Klinge zur Hand...

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 14:30 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2007, 14:32 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Klasse TomH! Deine Fotostorys sind echt der Abräumer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2007, 16:04 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@TomH,
Da kann ich mich Platzger nur anschliessen. Super gemacht Deine "Schaumbilder". Die Charles Tyrwhitt zählt auch zu meinen Lieblings-RC. Die Schaumausbeute ist riesig, man braucht nur etwas RC auf den Pinselspitzen und es gibt Schaum ohne Ende. Schade nur, dass sie nicht mehr hergestellt wird.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2007, 16:27 Uhr
~guilty
Gast


TomH auch von mir ein Lob für die schöne Doko.

Könntest Du das nähste mal wieder ein Foto "Vom Schaum im grimmig blickenden Gesicht"und grünem Frotteebademantel mit involvieren?

Weiter so!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2007, 16:36 Uhr
~TomH
Gast


Vielen Dank, das baut doch auf...

@guilty,

ich blicke nicht immer so finster drein, nur wenn ich mich selbst im Spiegel sehe...
Wieso eigentlich Frotteebademantel, gefällt euch meine behaarte Brust nicht???
"Ich hab' drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär..."

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 16:37 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2007, 17:29 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Der schaum ist ja bombig, da ist ja meiner Sch.... gegen. Gibt es die RC nicht mehr? Was gibt es denn da für alternativen

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2007, 18:39 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Es ist dann immer schade, die Reste durch den Ausguss zu jagen, besser wäre, man könnte sie einkochen oder einfrieren...

Dann würde eine RC oder Seife ja Jahre halten, und man könnte niemals guten Gewissens etwas Neues ausprobieren, weil das Bad allmählich von halb aufgebrauchtem Material überquillt.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag! Er ha bei mir die Lust geweckt, auch mal eine "exotische" RC im Tiegel anzutesten.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 18:40 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2007, 19:09 Uhr
~TomH
Gast


CCoolCB4 schrieb:

Zitat:
Der schaum ist ja bombig, da ist ja meiner Sch.... gegen. Gibt es die RC nicht mehr? Was gibt es denn da für alternativen

Halt Dich nicht an dieser Rc fest, Du bekommst mit fast jeder RC so einen Schaum hin, worauf Du achten musst ist das Verhältnis von Wasser und Creme, ach ja, ein wenig Bewegung mit dem Pinsel darf auch nicht vergessen werden, dann wirst Du echt mit einer Wagenladung Schaum belohnt. Probier's mal aus...

@Hobel_Heini,

stimmt, Du hast Recht, also lieber nicht Einkochen/-frieren... und öfter mal was Neues probieren.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 19:10 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2007, 19:20 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Was für eine RC kannst du denn noch empfehlen? Nutz was nur den Arko RS Stick

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2007, 19:27 Uhr
~TomH
Gast


Selbst aus dem ARKO RS Stick würde ich Dir so einen Schaum machen können..., probier mal ein wenig rum...

Die ARKO RC's sind gut, DERBY, Tabac, Speick, uswusf., es müssen gar nicht mal die teuren RC sein...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2007, 19:31 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Ja dann muss ich mal testen, wie ich das am besten mit dem Arkos stick hinbekomm. Knete halt ein stück Arko im Tiegel ein, und dann kreis ich einfach mit dem Nass/heissen Pinsel im Tiegel rum

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.08.2007, 13:14 Uhr
DerL
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
jetzt wollte ich die Bilder auch mal ansehen und musste feststellen, dass die Links garnicht mehr funktionieren (oder zumindest bei mir nicht).
Wer mag denn mal Abhilfe schaffen?

Gruß
Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.08.2007, 16:16 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ja, das ist schade, ist mit vielen Bildern hier der Fall, dass sie bereits nach kürzester Zeit nicht mehr verfügbar sind.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 16:17 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)