NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R89 - Ein schönes Biest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2007, 15:54 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Letzte Woche wurde mir mein neuer Mühle R89 geliefert, wird Zeit, ihn zu loben ...

Zuerst einmal die Verpackung: Die ist wie der Rasierer, ein sehr schönes Teil und in marineblau gehalten. Da kann sich Merkur eine Scheibe von abschneiden. Öffnet man die Schachtel, lächelt einen der Rasierer bereits an, plus eine Gratisklinge, in meinem Fall war es eine blaue Apollo Nr. 10. Meiner Meinung nach könnte ist des der einzige Wehrmutstropfen, die Apollo-Klingen mögen ja für Nostalgiker schön sein, aber zum Rasieren taugen sie nach 50 Jahren nix mehr.

Der Rasierer selbst erinnert irgendwie an den allerersten Gillette vor 100 Jahren, nur ist er natürlich viel edler verarbeitet. Ich hatte noch nie einen Rasierer mit offener Zahnung, die macht ihn noch um ein Eck schöner.

Für die erste Rasur hatte ich mir extra einen Dreitagebart wachsen lassen und eine neue rote Personna in den R89 eingespannt, zusammen mit
Trumpers Veilchen Rasiercreme. Ein (angeblich) brutaler Rasierer benötigt schließlich die sanfteste Klinge und die beste Creme.

Beim ersten Zug bereits mit dem Strich schnitt er soviel ab wie eine Feather in einem 34C. Fühlte sich großartig an. Die Klinge spürt
man tatsächlich mehr. So in etwa muß sich wohl ein Messer anfühlen. Habe höllisch vorsichtig gearbeitet.

Konnte aber gegen den Strich ein paar Cuts am Hals und Mundbereich nicht vermeiden ... trotzdem war die Rasur wider Erwarten doch überraschend sanft. Sogar das Kinn (die übliche Problemstelle bei roten Personnas im 34C) hatte diesmal kein einziges Häarchen mehr
stehen!

Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Dies könnte meine neue Standard-Kombi werden.

In der Zwischenzeit habe ich ihn auch mit normalen Merkur-Klingen ausprobiert ... und dies hat in einem Blutbad geendet. Ich will gar nicht erst wissen, was dieses Monster mit einer Feather erst anstellt, wenn er eigentlich sanfte Merkur-Klingen in Höllenmaschinen verwandelt.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 15:55 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2007, 00:17 Uhr
~henning
Gast


Hallo John
Ich habe meinen R89 Guilty geschenkt, der war bei mir nicht so gut verarbeitet (Kopf mußte immer zur Klinge ausgerichtet werden) und zu ungründlich. Ich komme mit Seifenspalt-Köpfen anscheinend besser zurecht. Mein "Monster" ist der Futur, vor dem ich einen Heidenrespekt habe. Trotzdem habe ich noch einen Ur-Gilette, welchen ich ab und an verwende und andere Zahnkamm-Hobel die ich aber nicht mehr benutze. Ich denke, Deine Eindrücke sind ganz persönlich und nicht übertragbar. Bisher wurde jeder Hobel gelobt und verrissen. Egal ob offener oder geschlossener Kamm. Was dem einen das Größte ist dem andern ein Graus. So wird es auch beim Zahnkamm sein. Ich persönlich empfinde diese als eher sanft.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2007, 18:07 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich denke, Deine Eindrücke sind ganz persönlich und nicht übertragbar.

Gut beobachtet. Doch wenn keiner seine Erfahrungen posten würde weil sie ohnehin "ganz persönlich und nicht übertragbar " wären, würde kein Mensch mehr schreiben. Und über den R89 liest man hier sowieso relativ wenig.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2007, 18:20 Uhr
helix
registriertes Mitglied


Ich komme mit dem R89 sehr gut zurecht, wobei ich heute die erste Rasur hinter mir habe. Werde ihn anstehende Woche gründlich testen (Alltagstest).

Jedoch vom Rasurverhalten ist er ähnlich wie der 34c jedoch scheint er mir etwas gründlicher zu sein.
Aber auf alle Fälle ist er kein Biest!

Mehr nächste Woche!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2007, 18:44 Uhr
~henning
Gast


Hallo John
Da hast Du natürlich Recht.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2007, 20:05 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
, plus eine Gratisklinge, in meinem Fall war es eine blaue Apollo Nr. 10. Meiner Meinung nach könnte ist des der einzige Wehrmutstropfen, die Apollo-Klingen mögen ja für Nostalgiker schön sein, aber zum Rasieren taugen sie nach 50 Jahren nix mehr.

Da kann ich dir nur beipflichten, sich mit einer 50 Jahre alten Apollo Nr. 10 zu rasieren, das ist schon eine Qual. Nicht nur im R89, sondern auch im 34C.

Ich habe mich heute mit dem R89 und einer Merkur Super-Klinge ( + Kappus Aloe vera RC) rasiert - und es war alles in bester Butter, überhaupt kein Blutbad. Sogar gegen den Strich ging es sehr sanft, nur am Hals hat es ein bißchen geziept, ich betone: nur ein bißchen. Also ein Biest ist der R89 auf keinen Fall.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2007, 18:49 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo,
als ich durch jo_zarth's Hinweis mal wieder auf der (neuen) Mühleseite war, habe ich gestaunt: Den R89 Hobel gibt es leider dort nicht mehr - schade !
Der Kopf soll ja auch von Merkur sein, wobei er mir viel besser gefällt, als der 25c. Vielleicht gibt es noch Restbestände? Müsste man mal nachfragen. Ansonsten habe ich ihn jetzt nur noch bei ein paar anderen Internetanbietern gesehen.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2007, 01:54 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Fehlalarm!
Entweder war ich damals etwas blind oder die Seite war noch im Aufbau und daher nicht ganz vollständig.
Heute sehe ich den R89 dort wieder (oder immer noch).

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2007, 14:13 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


ORo schrieb:

Zitat:
… Der Kopf soll ja auch von Merkur sein …

Bist du sicher?
Sind da nicht nur die neuen Seifenspaltköpfe gemeint?

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2007, 19:10 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Der Kopf kann gar nicht von Merkur sein, sonst wäre er fehlerfrei verarbeitet. Er ist aber schief.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2007, 16:39 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@r a c
Du hast Recht, ich hab noch mal in den threads gesucht.
jo_zarth sprach von den neuen Seifenspalt-Köpfen.

@John Galt
Mein 89 ist fehlerfrei! (und sieht immer noch besser als der 25 aus ...)

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 16:39 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)