NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » trauriges Deutsch (ALDI) Land » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2007, 10:28 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Habe gerade erfahren das man bei Aldi etwas gegen den Firmennamen von 1000 & 1 Seife hat und dagegen vorgeht. Wenn ich es so richtig kapiert habe meint man bei Aldi das der Name 1000 & 1 Seife mit einer Aldi-Marke verwechselt werden könnte. Das heisst für uns Nassrasierer wahrscheinlich das Aldi meint wir würden jetzt auf ihren Dosenschaum umsteigen. Doch bei mir sieht es anders aus schlieslich gibt es in diesem Land Discounter an jeder Strasenecke wärend es 1000 & 1 Seife nur einmal gibt. Ich werd das Thema Aldi mal in unserem Sportverein besprechen und dann kaufen wir das Bier für die Vereinsfeier halt wo anders. Den Herrschaften scheint ja nichts peinlich zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2007, 11:27 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Nicht einfach das Bier wodanders kaufen, den Protest merken die garnicht..aber eine email schreiben, in der man sich darüber empört und schreibt, dass Aldi in Zukunft nicht mehr das Vereinsbier verkauft, wenn 1000&1 weiter Ärger bekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2007, 12:00 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


das ist so typisch für Deutschesland. Überall Schiller und Gothe doch wenn man von guten Shopping fängt zu reden dann alle Deutschen reden von London, Paris und Amsterdam. Es ist armseliges Einstellung und inzwischen lacht man über die Deutschen. Die im Urlaub in fremdes Länder kaufen wie Millionäre weil in Deutschland das Angebot so arme und langweiliger ist. Aldi ist in deutschen Köpfen und daran wird sich nichts ändern. Wer hat Spruch Geiz ist geil erfunden Holländer oder Deutsche?

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2007, 12:34 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Worum geht's da eigentlich genau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2007, 12:40 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Was eine bodenlose Frechheit...
Ich werde auf jeden Fall auf irgendeine Weise versuchen meine Meinung dazu bei diesen Leuten kund zu tun.

Es wäre wirklich schade wenn das tatsächlich durch ginge...

@abc123:
ALDI's Anwälte meinen "1000&1 Seife" ist zu ähnlich zu der ALDI-Marke "1001 Gelegenheit", keine Ahnung wie die drauf kommen aber Anwälte sind ja sehr kreativ wenn es um's verklagen geht...

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2007, 13:12 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Was mich eigentlich wundert: Aldi kommt mit diesem Geschäftskonzept doch erst jetzt. Erik dagegen hat seinen Laden schon einige Jahre.
Hat er verpasst, den Namen schützen zu lassen? Oder wie funktioniert dieses Marken-Geschütze überhaupt? Im Zweifel kann man ja Aldi verklagen

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.05.2007, 14:03 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Die Adresse für Beschwerdebriefe ist überigens:
Verwaltungsrat Aldi-Süd
- persönlich -
Burgstraße 37
45476 Mülheim

Ich werde noch heute davon Gebrauch machen...

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2007, 14:16 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Worum geht's da eigentlich genau?

Ja, würde mich jetzt auch mal interessieren!
Kann mal jemand den tatsächlichen Sachverhalt sachlich schildern?

Muss ich mich dann auch an einem bestimmten Tag, auf einem bestimmten öffentlichen Platz einfinden um meine Ausgabe von "1001 Nacht" verbrennen zu lassen und dabei "DANKE ALDI" rufen?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2007, 14:26 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Es geht darum, dass Aldi Süd die Firma 1000&1 Seife in einen Markenrechtsstreit verwickelt, weil sie ein neues Geschäftskonzept aufbauen um Lagerbestände an nicht gekaufter Aktionsware verkaufen zu können, das "1001 Gelegenheit" heißt, wasAldi Süd wohl zu ähnlich klingt.

Erinnert mich stark an diese Tchibo-Geschichte mit Cibo Matto...

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2007, 14:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das wäre ja so als würde ALDI gegen all diejenigen zu Felde ziehen, die ihren Niederlassungen den Namenszusatz "Nord" oder "Süd" geben?!?!?

Klingt als würde ein neuer Jurist in der ALDI-Strategie&Marketing-Abteilung einen schnellen Erfolg brauchen um die nächste Stufe auf der Karriere-Leiter nehmen zu können?

www.tagesspiegel.de/berlin/index.asp?gotos=http://archiv....

Völlig plemplem!!!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2007, 15:07 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ich für meinen Teil werde nie wieder eine ALDI Filiale betreten. Im ganzen Discounter-Dschungel war ich auch schon ziemlich durcheinander gekommen und damit keine Verwechslungen mehr vorkommen geh ich mal lieber gleich zum Lidl und habe damit hoffentlich im Sinne der Aldis gehandelt. 1000 & 1 seife hingegen gibt es ja nur das eine Geschäft und das kann ich dann gut von einander trennen.

Werde morgen oder am Dienstag mal Herrn Kormann besuchen und mich genauer informieren. Und dann werde ich mal ordentlich Dampf bei ALDI ablassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.05.2007, 15:22 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Naja, Lidl seh ich jetzt nicht gerade als Alternative. So wie die mit ihren Mitarbeiter/innen umgehen, das ist schon eine bodenlose Frechheit.
Da kaufe ich auf jeden Fall nicht mehr.
Aldi ist für mich im Moment kein Problem: Hier ist ja Aldi Nord, die haben damit erstmal nichts zu tun.

Ich denke auch, dass sich da irgendeiner aus der Juristenabteilung selbstständig gemacht hat und nicht wirklich im Firmeninteresse handelt...

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 15:23 Uhr von Herr Grau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2007, 15:46 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Herr Grau schrieb:

Zitat:
Es geht darum, dass Aldi Süd die Firma 1000&1 Seife in einen Markenrechtsstreit verwickelt, weil sie ein neues Geschäftskonzept aufbauen um Lagerbestände an nicht gekaufter Aktionsware verkaufen zu können, das "1001 Gelegenheit" heißt, wasAldi Süd wohl zu ähnlich klingt.

Erinnert mich stark an diese Tchibo-Geschichte mit Cibo Matto...

Die ALDI Anwälte haben wirklich voll einen anner Waffel. Offenbar sind die unterbeschäftigt.
Ich finde, unsere arabischen Freunde sollten mal gegen ALDI vorgehen, aber prontissimo. Geld genug haben die schließlich, und der Begriff "1001" ist nachweislich in der Verbindung "Märchen aus 1001 Nacht" auf deren Mist gewachsen. ALDI hat da wirklich keinerlei geistige Anteile.
Wo ist der juristische Unterschied von Verbindungen mit -Seife, -Gelegenheiten oder -Nacht? Ich sehe da keinen.
Ich denke, ALDI wird vor Gericht fürchterlich auf die Schnauze fliegen, wenn man das anführt. Zudem gibt es bei GOOGLE unter dem Suchbegriff "1001" 127 000 000 Hits.
Soll ALDI mal alle verklagen!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2007, 16:51 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin

vor Jahren haben Aldi (Nord) das hier in Hamburg auch mit einem italienischen Feinkosthändler versucht. Der gut Mensch heißt Ronald ? (ich weis es nicht genau) und hat sein Geschäft Ronaldi genannt und schon Jahre betrieben. Eines Tages ist er von Aldi abgemahnt worden! In der Hamburger Presse ist das sehr breit getreten worden.

Aldi ist mit der Abmahnung NICHT durch gekommen!

Der Laden heißt heute noch Ronaldi.

Euch, Xenia & Erik viel Nerven und viel Erfolg

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 17:10 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.05.2007, 17:35 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Die allgemeine Empörung ist zwar verständlich, man sollte die Sache aber nicht überbewerten. Prophylaktische Rundumschläge in Form von bösen aber rechtlich substanzlosen Anwaltsschreiben sind bei größeren Firmen gängige Praxis.

gruß!

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 17:40 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.05.2007, 17:36 Uhr
Frank R
registriertes Mitglied


Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Es geht im Markenrechtsstreit immer um die sog. Verwechslungsgefahr und um die Frage, ob Wort- und Zahlenkombinationen von einzelnen für sich im Geschäftsleben geschützt werden können.

Die Zahl "1001" bzw. "1000" ist m.E. eine häufig verwendete Zahl - nicht zuletzt durch "1001 & 1 Nacht", so dass hierfür ein sogenanntes "Freihaltebedürfnis" besteht. Freihaltebedürfnis bedeutet, daß häufig genutzte Begriffe für einzelne nicht geschützt werden können. Beispiel: Das Wort "Graubrot" kann man sich nicht schützen lassen, da ansonsten jeder Bäcker in Deutschland ab morgen ständig Markenrechtsverstöße beginge, wenn er nur seine Regale auszeichnet (Graubrot 2,90 EUR).

So sehe ich es mit der Zahl 1001/1000 in Kombination mit einem weiteren Begriff auch. Man gebe nur mal in Google "1001" ein....

"1000 & 1 Seife" sowie "1001 Gelegenheiten" liegen unabhängig davon begrifflich schon weit auseinander. Weder phonetisch noch inhaltlich weisen die Zusätze "1 Seife" und "Gelegenheiten" Ähnlichkeiten auf.

Man kann also Erik nur alles Gute und Durchhaltevermögen wünschen. Leider sind die Streitwerte und damit das Kostenrisiko solcher Auseinandersetzungen häufig sehr hoch.

Gruß Frank

--
Futur * 37c * Progress * 34c * GilAdj

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 17:39 Uhr von Frank R editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.05.2007, 19:00 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Leute, ich fiel fals vom Stuhl, als ich Eriks Mail bekam. Kann es wirklich wahr sein? Wie bitte sollten die Aldi-Anwälte in diesem Fall ernsthaft eine Verwechslungsgefahr nachweisen? Alleine von der Phonetik her sind die beiden Ausdrücke, wie vom Vorredner angesprochen, grundverschieden.
Man sieht, welches Unheil auf uns durch immer größer werdende und alles kontrollierende Megakonzerne hereinbricht, die sich sichtlich alles erlauben können. Ein Grund mehr für mich, die Großen zu meiden und die Kleinen, wie Erik und Xenia, durch meinen Einkauf zu stärken.
Euch beiden, Erik und Xenia, alles Gute für die Verhandlungen und den weiteren Verlauf der Angelegenheit - möge der qualitativ hochwertigere Anbieter gewinnen

Ein Protestschreiben an Aldi - auch, wenn es wohl in deren Papierkorb landen wird, ist jedenfalls schon fix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.05.2007, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Die allgemeine Empörung ist zwar verständlich, man sollte die Sache aber nicht überbewerten. Prophylaktische Rundumschläge in Form von bösen aber rechtlich substanzlosen Anwaltsschreiben sind bei größeren Firmen gängige Praxis.

gruß!

Sehe ich auch so. Vielleicht lässt sich schon im Vorfeld durch einen Anwalt einiges bereinigen und die Aldi-Leute sehen ein, dass man es auch übertreiben kann und nehmen Abstand. Vielleicht gibt es hier ja noch das Vernunftprinzip.
Was hat Aldi mit Seife zu tun?
Man müsste wissen, inwieweit der Name "1001&Seife" bereits geschützt war oder nicht und ob überhaupt nach der Etablierung eines Geschäftsnamens nachträglich noch ein Konzern herkommen kann, um diesen anzufechten.
Andererseits sind Rechtsabteilungen von Konzernen recht rigoros und können sehr gnadenlos agieren - das sollte man nicht vergessen.
Letzlich hat man noch "moralische Mittel" und kann über eine (regionale) Zeitung oder eine Arbeitsgemeinschaft auf diese Praktiken hinweisen.
Letzlich wird aber das den Konzern kaum kratzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.05.2007, 20:08 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Bei uns im Dorf gibts einen Kafferöster "Ferrari Kaffee"....bis zu dem Tag als Ferrari (Ja, ja ...die Automarke !)auf seinen Namen pochte. Jetzt heisst er halt "Kaffee Ferrari" und die reichen Ärsche haben vermutlich ihren Seelenfrieden wieder. Also, kauft keine Ferraris mehr!
Also ich werde nie einen kaufen
Man sollte das ganze Patentrecht mal überdenken. Das war mal gut gemeint und sicher nötig, aber wen es so ausartet... Ein bisschen Verständnis dürfen wir den Gebr. Aldi aber schon entgegenbringen.... die habes Nötig und ihre letzten Hemden haben bestimmt Taschen.
Ich könnte kot.... ab solchen Geschäftsgebahren. Egal ob an dieser Meldung viel Fleisch am Knochen ist oder nicht. Nur schon der Gedanke solch eines Rechtsverdrehers ist verwerflich.
Da kann ich nur sagen : Pfui Deibel !!

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 20:09 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.05.2007, 20:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Man müsste wissen, inwieweit der Name "1001&Seife" bereits geschützt war oder nicht und ob überhaupt nach der Etablierung eines Geschäftsnamens nachträglich noch ein Konzern herkommen kann, um diesen anzufechten.

1000 &1 Seife ist - so weit ich das verstanden habe - seit 7 Jahren eine eingetragene Marke(?).
Aldi hat die "Resteverwerter-Shops" "1001 Gelegenheiten" 2005 eröffnet. Wenn überhaupt, dann hätte hier also alleine schon vom temporalen Gesichtspunkt her Erik die Nase WEIT vorne - ganz im Gegenteil, er könnte den Spieß umdrehen. Natürlich nur theoretisch, versteht sich, denn das Prozessrisiko, einen Großkonzern zu verklagen, würde wohl kaum jemand tragen wollen. Wäre aber trotzdem einen Versuch wert, den Spieß mal per Anwaltsschreiben umzudrehen und auf diese Tatsache hinzuweisen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.05.2007, 21:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nun muß ich hier wohl doch mal eingreifen.

1000 & 1 Seife gibt es seit 2001. Damals wurde die Werkstatt unter diesem Namen gegründet und in unzähligen Publikationen, Rundfunk- und Fernsehberichten erwähnt. Der Name ist seit 2004 (?) Teil eines Geschmacksmusters (wobei ich nicht weiß, ob uns dadurch der Name wenigstens sicher ist). Letzte Frühjahr haben wir den Namen beim Patentamt als Wortmarke eintragen lassen und innerhalb der Widerspuchsfrist trat ALDI auf und verlangt seitdem, daß unsere eingetragene Marke gelöscht wird. Denn ALDI hat einige Monate vor uns die Marke 1001 Gelegenheit als Wort-/Bildmarke schützen lassen.

Was dabei herauskommt kann ich nicht sagen. Ich selbst sehe die Sache in diesem Land eher nicht so rosig. Wenn es darum geht, einer Firma wie Microsoft das Leben schwer zu machen, dann sind immer alle mit dabei. Doch die marktbeherrschende Stellung von Discountern ist in Deutschland vermutlich unantastbar.

Aber egal. Vielleicht ist es mal ganz gut, wenn die Sache öffentlich wird. Ich würde gern mal so einen 1001 Gelegenheit`s Markt sehen.

Briefe an ALDI werden sicher nichts nützen, aber was soll man denn sonst tun?

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.05.2007, 22:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


erik,mach dir kein kopf.werden nicht damit durchkommen,und wenn dann nenne dein laden doch 1000&2 seifen.hat dann den vorteil das die kunden eher 2 seifen kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.05.2007, 22:55 Uhr
~Solinger
Gast


mecky messer schrieb:

Zitat:
(...)hat dann den vorteil das die kunden eher 2 seifen kaufen

Ja, besser noch gleichzeitig Änderung der AGB: die Kunden MÜSSEN zwei Seifen kaufen. Mindestens.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.05.2007, 22:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich denk auch daß das sehr weit voneinander entfernt ist.
'ne Zahl trademarken? Müßte jeder Richter mit gesundem Menschenverstand nur den Kopf drüber schütteln.
Wieviele redundante Artikel es wohl für andere Zahlen gibt?

Allerdings würd ich mich fragen, wieviel mir eine Eintragung als Wortmarke bringt und ob sie den übrigen Gebrauch Eures Geschäftsnamens tangiert. Selbst wenn Du die Rechte hast, bräuchtest Du zusätzlich noch den Nerv, ständig alle zu verklagen, die Deine Rechte verletzen und das macht überhaupt keinen Spaß, bzw hinderts am Arbeiten.

Viel Erfolg.

--

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 23:01 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.05.2007, 08:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


total plemplem das ganze Theater um noch den restlichen Schrott zu verhoekern, den keiner mehr haben wollte ... als ob irgendein Aldi Kunde sich schonmal von deren Slogans haette koedern lassen. Die schauen doch eh nur auf den Preis. Aber ich habe ein bisschen Hoffnung, dass man hier ein wenig an der Berliner Ehre gekratzt hat, die mitunter ja ziemlich hartnaeckig sein sein kann. Womoeglich hilft ein gewisser Medienrummel ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 21.05.2007 um 08:37 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)