Diskussionsnachricht 000023
03.04.2010, 18:22 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied
|
Ich werde diesen Thread mal wiederbeleben, da sich bei Gillette offenbar was getan hat.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen im Kaufland ein Päckchen Gillette Super Silver gekauft. 10 Stück für knapp unter 4 Euro. Sie hingen an einem blauen Pappkarton in einer weißen Pappschachtel mit blauem Aufdruck "Gillette Super Silver, Platinum hardend edges - Platinveredelt". Auf der Rückseite steht "Procter & Gamble UK, Weybridge, [...] Made by ZAO Petersburg Products Int. [...] St Petersburg, Russia").
Der oben beschriebene etwas breitere Plastikspender mit den darin "blank" liegenden Klingen scheint der Vergangenheit anzugehören. Diese Verpackung ist mir persönlich nur von Rotbart Klingen - ebenfalls von Gillette hergestellt - bekannt. Die aktuelle Verpackung kenne ich von der roten Personna (5 Klingen in Papierschachtel).
In dieser besagten Papierschachtel sind die 10 Klingen einzeln jeweils in ein zweilagiges Schutzpapier eingeschlagen. Außen normales Papier, innen Wachspapier. Sie sind aber noch immer relativ kräftig mit Maschinenöl behandelt.
Auf diesem Foto (leider etwas unscharf) ist oben die Pappschachtel mit den Klingen und unten eine Klinge im Schutzumschlag zu sehen.
de.tinypic.com/r/6favlv/5
Ich habe bisher eine Klinge aus diesem Päckchen getestet. Sie hat heute die fünfte Rasur überstanden, ist noch immer scharf und kratzt nicht. Sie ist in jedem Fall der anderen klassischen Klinge aus dem normalen Supermarkt, der Wilkinson Classic, haushoch überlegen.
Der relativ hohe Preis ist natürlich ein Gegenargument und es gibt preiswertere Klingen, die mindestens ebenso gut sind. Wenn man jedoch vor der Wahl zwischen der fast ebenso teuren Wilkinson und der Gillette steht, ist die Entscheidung für mich eindeutig.
Pete Diese Nachricht wurde am 03.04.2010 um 18:25 Uhr von peterbond editiert. |