Diskussionsnachricht 000025
23.07.2012, 14:42 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied
|
etwas angestaubt der Thread aber egal! Ich muss hier mal eine Lanze für die Gillette Super Silver in der blauen Pappverpackung brechen.
Von Anfang an hat mich die Klinge hinsichtlich Schärfe, Sanftheit und Standzeit überzeugt. Da rupf nix, da zupft nix! Die geht durch die Stoppeln auf der Oberlippe wie ein heißes Messer durch Butter, einfach ein angenehmes Gefühl bei der Rasur. Sieben Rasuren (je 2 komplette Durchgänge [mit / quer] + Korrekturen gegen den Strich) sind für mich mit dieser Klinge kein Problem, mehr sind noch möglich aber getauscht wird aus Gewohnheit wöchentlich. Jeder Klinge ist von gleich hoher Qualität, Ausreiser hatte ich noch keine.
Ich empfinde die Schärfe der Klinge auf ähnlich hohem Niveau wie bei der Feather FH-10. Leider ist der Preis mit 4,25€ (lokaler Preis hier im Kaufland Erlangen) für 10 Klingen ebenfalls auf ähnlichem Niveau wie der der japanischen Metall-Federn.
Mir ist bewusst das die Gillette Super Silver DE aus dem gleichen Werk in RU / St Petersburg stammen wie die beliebten grünen ASTRAs (auch der Verpackungs-Stil beider Klingen, jede Klinge ist in je einem Wachsblatt und einem Papierbriefchen mit Markenlogo verpackt, ist identisch) daher hatte ich erwartet dass die ASTRAs und GILLETTEs von gleicher Qualität wären. Ein Trugschluss wie sich nach der Bestellung von 100 ASTRAs leider herausstellte.
Versteht mich nicht falsch, die ASTRA ist keine schlechte Klinge und darüber hinaus auch gut 50% günstiger als die Gillette Klingen, aber gerade hinsichtlich Schärfe nach meiner Erfahrung den Gillettes unterlegen. Im direkten Vergleich zwischen den beiden „Geschwistern“ empfinde ich, bei gleichem Setup, bei den ASTRAs ein deutliches Rupfen.
Aber ich will bei der Gillette bleiben und noch den für mich einzigen Kritikpunkt anführen: die Verpackung! Hat man das blaue Papp-Päckchen erst mal geöffnet purzeln einem die 10 Klingen-Briefchen entgegen. Die Verpackung lässt sich nicht mehr verschließen. Somit ist eine separate Aufbewahrung für die 10 Briefchen notwendig!
Ich kann diese DE-Klinge nur wärmstens empfehlen und hoffe dass es die noch recht lange zu kaufen gibt!
Gruss
Ray
-- ..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht... |