NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rote Pickel und Hautbrennen nach Proraso Gebrauch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2007, 15:37 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe heute zur Rasur Proraso Pre-Shave und Proraso RC benutzt.

Nun habe ich einige rote Pickel sowie ein leichtes Brennen der Haut (hält schon seit einigen Stunden an).
Ich führe dies auf Proraso zurück, da ich diese Kombination heute das erste Mal benutzt habe.

Wäre es möglich, dass ich den ein oder anderen Inhaltsstoff nicht vertrage (ist schon klar, das hier keine für mich individuelle Diagnose gestellt werden kann).
Aber, was ist denn da drin, was u. U. eine Unverträglichkeit auslösen könnte?
Ich habe ansonsten mit div. RC´s und RS keinerlei Probleme.
In Gebrauch habe ich: Tabac RS, Aramis RC, Musgo Real, Tabula Rasa, sowie ab und an mal ein Pröbchen verschiedener Hersteller.
So eine Reaktion wie heute hatte ich allerdings bisher nicht.

Gibt es eine gute Alternative zu Proraso Pre-Shave (kein ÖL)?
Als Vorbereitung zur Messerrasur war ich nämlich zufrieden.

Noch was, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Danke
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2007, 15:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hast Du die Hautreaktion auch ohne die Proraso Pre- und Aftershave-Creme, also nur mit der Proraso-RC?
Benutzt Du die Proraso Pre- u. Aftershave-Creme nur als Pre- oder auch als Aftershave oder sowohl als auch?

Zutaten Proraso Pre- u. Aftershave-Creme:
Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben

Die Konservierungsmittel bleiben auf der Haut, wenn man die Creme als AS benutzt und die etherischen Öle werden nicht von jedem vertragen.
Oder die Haut muss sich erst daran gewöhnen.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2007 um 15:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2007, 16:16 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr empfindliche Haut habe. Aber bei Proraso Produkten fehlt mir gar nichts. Ich benutze die Pre-Creme auch wirklich nur als Pre-Creme. Als AS nutze ich Proraso AS - Balm! Keinerlei Probleme...

Zitat:
Gibt es eine gute Alternative zu Proraso Pre-Shave (kein ÖL)?
Als Vorbereitung zur Messerrasur war ich nämlich zufrieden.

Wenn du bei der Messerrasur mit der Pre-Creme zufrieden warst, liegt es an der schon mal nicht. Es lässt vermuten, dass deine Haut nicht an die Hobelrasur (War es überhaupt ein Hobel?) gewohnt ist/war.
Versuch es einfach nochmal, dann wird es sich schon klären...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2007, 16:38 Uhr
günni
registriertes Mitglied


@dailysoap:

Bisher habe ich die RC einmal benutzt, ohne Reaktion.
Die Pre - Aftershavecreme soll nur als Pre-Shave genutzt werden.
Danke für die Zutatenliste, ich habe auch schon nachgeschaut, mir kommt es eher darauf an, ob die Zutaten alle koscher sind.
Vielleicht sind es ja die von Dir angesprochenen Öle, aber wie gesgat ich habe sie nur Pre-Shave genutzt.

Danke Dir recht herzlich.

@VNA125:
Nein, es war kein Hobel, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich war insofern zufrieden, als das Messer gut flutschte und das führe ich auf die Pre-Shave Creme zurück.

Danke.
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2007, 19:40 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Günni,

klingt genau wie bei meiner Paraben-Allergie

Geh am besten mal zum Hautarzt und lass nen Test machen.

Meine Allergie wurde mit der Zeit (oder Zeit der Anwendung?) immer schlimmer.
Ging soweit, dass die Haut sich rötete, anschwoll und richtige Risse bekam.

Nicht gut!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2007, 20:47 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo Bengall,

wie hast Du die Sache in den Griff bekommen?
Habe gerade mal in Wikipedia nachgelesen und finde dort sogar eine Stellungnahme zu einer möglichen Krebsgefährdung durch Parabene und der Forderung, Parabene möglichst nicht mehr für Achselsprays oder für andere Kosmetika, die am Oberkörper eingesetzt werden, zu verwenden.
Scheint tatsächlich nicht ganz gesund zu sein, obwohl die Stellungnahme primär im Zusammenhang mit Brustkrebs zu sehen ist.

Jetzt muss ich mal prüfen, was in den anderen RC´s und RS ist, die ich so benutze (sofern ich tatsächlich auf "Paraben" reagieren sollte.

@dailysoap: Hast Du vielleicht ad-hoc die Zutaten von
Tabac
Aramis
Musgo Real

zur Hand. Ich gehe natürlich parallel auf die Suche.

Danke.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2007, 21:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


günni schrieb:

Zitat:
(...)
@dailysoap: Hast Du vielleicht ad-hoc die Zutaten von
Tabac
Aramis
Musgo Real
(...)

Musgo Real RC:
Aqua, Potassium Stearate, Sodium Palmitate, Glycerine, Coconut Acid, Parfum, Potassium Silicate, Coconut Oil, Lanolin, Hamamelis Virginiana (Extracto de Hamamélia, Buxus Chinensis (Oleo de Jojoba), Alcohol, Menthol, CI 77007, CI 19140

Tabac orig. RC:
Aqua, Potassium Stearate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Glycerin, Pot. Cocoate, Parfum, Dimethicone Copolyol, CI 15085, CI 47005, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Everna Prunastri (Oakmoss) Extract, Cinnamyl Alkohol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate

Tabac orig. RS:
Potassium Stearate, Sodium Stearate, Pot. Tallowate, Pot. Cocoate, Aqua, Sod. Tallowate, Parfum, Sod. Cocoate, Glycerin, Pot. Hydroxide, Tetrasod. EDTA, Tetrasod. Etitronate, Sod. Hydroxide, CI 77891, Limonene, Hydroxicitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Evernia Prunastri (Oakmoss) Extract, Cinnamyl Alkohol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate,
Benzylalcohol, Eugenol, Citral, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract.

Aramis RS:
Potassium Stearate/Cocoate, Sodium Stearate/Cocoate/Tallowate, Water, Parfum, Glycerin, Trisodium EDTA, Diethyl Phthalate, BHT, CI: 77491, 77492, 77499, 77891, <ILN4971>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2007, 21:32 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Fantastisch, Deine Reaktionszeit dailysoap, herzlichen Dank.

Wenn ich alles richtig verstehe und lese finden sich in diesen Produkten keine Parabene (dafür ist wahrscheinlich ein anderes Zeugs drin).

Übrigens nutze ich noch die Tabula Rasa, aber die habe ich mal von vornherein ausgeschlossen.

Ich werde morgen keine Proraso-Produkte nutzen und meine Haut beobachten.

Falls "sofortige" Besserung eintritt, werde ich wohl Proraso nicht mehr nutzen und anbieten (mal schauen ob sich das überhaupt lohnt).

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2007, 22:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe ganz einfach, nach dem Allergie-Test und einigen Selbstversuchen, alles mit Parabenen drinn weggeworfen und nie mehr nachgekauft.

Ach so, beim Allergie-Test (Schnelltest; bin Kassenpatient )reagierte meine Haut nur ganz schwach auf den Paraben-Mix.
Mein Hautarzt sagte noch die Reaktion sei so schwach das man sie nicht beachten müsse?!?
Wenn ich allerdings ein Produkt mit dem Zeug verwende (kann sowohl in Kosmetika als auch in Medikamtenten enthalten sein), kann sich die Reaktion der Haut Tage bis Wochen hinziehen.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2007, 22:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Parabene werden inzwischen von einer Menge Leute weiträumig umfahren. Aus konkretem Anlaß oder prophylaktisch und das ist sicher besser so.

Dimethicone Copolyol in der Tabac Originl und
Trisodium EDTA, Diethyl Phthalate in der Aramis ..... Silikon, Wasserenthärter und Weichmacher gefallen mir noch nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)