NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Solingen Rasiermesser, ähnlich Dovo Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2007, 18:50 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte mal wissen, was ihr von einem Rasiermesser NTS - Solingen meint?
Aufgebaut ist es ähnlich der Dovo - Shavette, jedoch mit dem Vorteil, dass man Hobelrasierklingen benutzen kann?!
Deswegen dachte ich auch, dass es unter "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" gehört?
Man könnte dann ja auch Feather und so nehmen?! Bei ebay kosten so ein Teil EUR 9,90, da kann man doch nicht mekkern, oder?
Danke im Voraus für die Antworten!

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2007, 19:51 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Der Preis ist OK. Hatte mal die DOVO Shavette, die übrigens, wie diese NTS-Geschichte auch, die normalen Hobelklingen schluckt. Man kann jedoch alternativ mittels grünem oder schwarzem Halter längere Klingen einsetzen, diese sind dann jedoch teurer als die üblichen Klingen.

Kam mit dem System nie zurecht, das Ding war leicht wie Papier (obwohl ich schon die teuerste DOVO-Shavette hatte) und am Kinn wie auch der Oberlippe hatte ich das Gefühl, als würde man an jedem Haar hängenbleiben. Dadurch ging man mit mehr Druck ran bzw. wurde hektisch, was spielend zu nervigen Verletzungen führte.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2007, 10:16 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Eigentlich machen die Dinger ja keinen Sinn.
Wie aus mehreren Berichten hier herauszufiltern ist, funktioniert ein Messer wohl besser. Obwohl, mit also besten Absichten, man wohl eigentlich Messerähnliche Handhabung erzielen wollte, unter Umgehung des schleifens und abziehens einer Klinge, durch einfachen Klingenwechsel. Das führt aber dann King Gillettes Erfindung des Sicherheitsrasierers für diese Klingen ad Absurdum und mißachtet alle weiteren Verbesserungen in über hundert Jahren dazu. Was den Sicherheitsrasierer ausmacht, nämlich die Klingenauflage erst hinter der Auflage von Kante oder Kamm, fehlt hier völlig. Gleichzeitig können aber auch nicht die verschiedenen Vorteile der Messerklinge genutzt werden, da durch starre Klingenhalterung nicht vorhanden. Unter diesen Umständen ist es kaum Verwunderlich, daß sich solche Systeme nie richtig durchsetzten und es auch im Forum nur eher wenige Benutzer einer Shavette gibt. Allerdings ist es auch hier wohl so, daß gerade diese Eigenschaften, manchem Benutzer durchaus entgegen kommen.
Welch wunderbares Feld in dem wir wandeln.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2007, 16:48 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@henning
Danke, das lässt sich hören. Dachte nur, dass ich mal gerne ein Messer ausprobieren würde, aber höllische Angst vorm Abziehen habe!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2007, 17:02 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich momentan sehr gerne mit der Shavette (Halbe Derby-Klinge). Ich habe zwar einige sehr gute und scharfe echte Messer, aber so scharf wie eine Hobelklinge ist leider doch keines.
Die Türkischen Barbiere bekommen mit so einem Wechselklingenmesser schliesslich auch astreine Rasuren zustande - dann schafft man das mit viel Übung und Routine auch selbst.
Mein Wechselklingenmesser ist aus der Bucht für 5,- Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)