NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Futur - scharfes Gerät :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2007, 22:19 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all

ich rasiere mich eigentlich schon immer naß, muß aber gestehen bisher lediglich Dosenschaum und Systemrasierer etc. verwendet zu haben.
Da ich mir nun aber seit einigen Monaten auch den Schädel rasiere wurden mir die Ersatzklingen für Mach3 und Co einfach zu teuer.
Dank des Forums hier habe ich mich auf wieder Rasierhobel konzentriert.
Nach intensiver Recherche des Forums habe ich mich dann für einen Merkur Futur entschieden, den ich umgehend im Solon Hild in Ruchheim gekauft habe.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Nach absolvieren des vollen Programms eine derart geniale Rasur wie noch nie.

Größtes Lob an alle Forumskollegen


Gruß
Jürgen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2007, 23:09 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Tja, Hairless,

zur Zeit teste ich die personna im Futur. Einige Forumskollegen fanden "Stufe V" durchaus verträglich. Ich habs versucht. Es geht. Es sind phantstische Rasuren. Futur und die Personna-Klinge, die letztlich ein fünftes mal konnte.

Schön, daß Dir der Futur gefällt.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2007, 23:23 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Achim,

ich lade meinen Futue mit den Merkurklingen, die Personna ist mit bisher noch nicht untergekommen.
Mit Stufe 3 komme ich prima zurecht und die Rasur ist einwandfrei. Aber ich bin noch am experimentieren, so dass sich das auch noch ändern kann.
Ich hatte auch den Progress in der Hand mir dann aber trotzdem den Futur genommen. Der Futur ist ein echtes Pfund, da hat man was in der Hand. Genau das gefällt mir. Ich befürchte nur, dass er mein Waschbecken zerlegt wenn er mir ´mal ´runterfallen sollte :-)

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2007, 07:32 Uhr
~TomH
Gast


Moin Hairless und herzlich Willkommen,

Glückwunsch, gute Wahl, den hab' ich auch, im Moment mit einer "Super Platinum", tolle Kombination...

Bezüglich "zerlegen des Waschbeckens", gehe einen halben Schritt zurück, dann kann er das Waschbecken nicht beschädigen, aaaber, WICHTIG, Sicherheitsschuhe tragen...

Diese Nachricht wurde am 24.05.2007 um 07:32 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2007, 11:51 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Hallo hairless,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das große Lob möchte ich gleich mal an Dich zurückgeben: Erst lesen, dann auf Grund profunder Vorkenntnisse einen guten Hobel kaufen und dann posten: Klasse.

Ich freue mich auf viele weiter Erfahrungsberichte von Dir.

Wie oft (pro Woche - oder alle wieviel Tage) machst Du die Schädelrasur?

Ich frage deshalb, weil ich auch darüber nachdenke

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2007, 12:15 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Willkommen Hairless!
Da hast Du Dir wirklich was Gutes gegönnt. Ich habe mir vor vier Wochen auch den Futur zugelegt und bin restlos begeistert. Aber er verzeiht keine Fehler. Einmal ein wenig aufgedrückt ...autsch! Ich "fahre" ihn derzeit auf Stufe 3 mit Cerrus Golddachs-Seife und parke ihn auf dem Blademaster. Da hält eine Klinge 14 Rasuren. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.
Nächste Woche ist die Rotbart Extradünn dran. Mal sehen, wie die sich unter gleichen Bedingungen macht.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2007, 12:23 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Hobel_Heini,

ich fühle mich geehrt , man lernt halt auch dazu.

Die Schädelrasur mache ich mittlerweile fast täglich. Gut jetzt mit meinem neuen Hobel viellicht erstmal alle 2 Tage zwecks Hautgewöhnung.
Das habe ich zuvor mit Systemies auch so gemacht, als sich die Kopfhaut daran gewöhnt hatte bin ich auf täglich umgestiegen.Mit einiger Übung geht das recht flott. Wenn Du Dich sowieso täglich rasiert verlängert sich die die ganze Prozedur um vielleicht 5 - 10 min.

Wenn Du Dir den Schädel zum erstenmal rasierst, folgenden Tipp.
Mach keinen Sofortkahlschlag, sondern Stufenweise. Fange it 6mm an, gehe dann ´ne Woche darauf zur Maschinenglatze (ohne Aufsatz) über. Da hat die Kopfhaut auch einwenig Zeit sich an das viele Sonnenlicht zu gewöhnen.
Wenn Du schon etwas Gesichtsfarbe hast dann die stufenweise Glatze unbedingt machen. Oder möchtest Du ausehen wie Eddy Murphy mit ´nen weißen Motorradhelm

Weitere Erfahrungsberichte folgen selbstredend!

Gruß
Jürgen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 24.05.2007 um 13:06 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2007, 16:46 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Kann mich nur anschließen!
Hab im Futur schon Merkur, Feather und Personna versucht. Funktioniert mit allen TOP, man muss nur die Stufe anpassen, aber das ist ja gerade das Gute beim Futur!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2007, 07:13 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


VNA125 : in welchen Stufen benutzt du denn Feather und Merkur ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2007, 08:11 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@jockeli
Feather: mit dem Strich 3; gegen den Strich 2
Merkur, Personna: mit 4; gegen 2,5


Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2007, 21:05 Uhr
peteraptor
registriertes Mitglied


Moin, moin @ Alle,
nach etlichen Jahren Sytemi Rasur(zuletzt Mach III) habe ich den Weg zur Hobelrasur gefunden.
Nach der Lektüre hier im Forum habe ich mich erst einmal für einen schwarzen Wilkinson Plastikhobel entschieden. Es hat doch einige Zeit gebraucht, bis meine Haut sich daran gewöhnt hat und ich die nötige Geschicklichkeit bekommen habe.

Dann folgte der ultimative Aufstieg: Ein Merkur Futur war das Objekt der Begierde. An Klingen habe ich Wilkinson, Rotbart und Personna probiert.
Die Personna bieten für mich auf Stufe "3" das beste Ergebnis.
An Seife habe ich div. Haslinger ausprobiert. Derzeit ist mein Favorit aber Crabtree & Evelyn "Sienna". Dezenter, anhaltender Duft, stabiler Schaum der sich leicht aufbauen lässt. Zudem gibt es Die Seife in einem schönen Holztiegel.

Für die Reise benutze ich ein Familienerbstück: einen Gilette Onepiece mit Personna Klinge,
Haslinger Honig in der Golddachs AluDose.

Ciao

Peter

Diese Nachricht wurde am 04.06.2007 um 21:06 Uhr von peteraptor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2007, 21:26 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@peteraptor
Willkommen im Club!
Viel Freude weiterhin!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)