NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Vision - gebraucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2007, 09:44 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Kollegen,

kaum habe ich mir einen Merkur Futur zugelegt sticht mich auch schon der Hafer. :-D
Ein Arbeitskollege hat ´nen VISION zuhause liegen, den er nicht mehr benutzt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir den nicht gönnen sollte.
Das Teil ist komplett mit Plastikbox und Beschreibung. auf der Box steht was von 2000 ist das das Herstellungsjahr?
Vom Zustand her bräuchte er echt ´mal ´ne Grundreinigung und der Ring für die Klingenjustierung ist recht schwergängig. Zudem läßt sie sich nicht auf Position V stellen.
Kann mir jemand einen Richtpreis für das gebrauchte Teil nennen, oder verstoße ich da gegen die Forumsetikette?

Gruß
Jürgen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2007, 13:27 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@Hairless

Grundpreis sollte aufgrund des Zustandes und der Funktion schon eher tiefer angesetzt sein. Der Neupreis liegt bei www.messerpapst.de bei 79 €

Ich denke mal, mit max 50 € solltest du richtig liegen, lasse mich da aber gerne korrigieren!!

Die Bezeichnung Vision 2000 deutet darauf hin, dass es sich um das technisch etwas verbesserte Modell zum "originalen" Vision handelt.

Quasi ein Update.

Wenn du zuschlagen solltest, gib doch ruhig mal deinen Bericht durch. Ich liebäugle ebenfalls mit dem Vision und bin (wie andere vielleicht auch) an den Erfahrungen interessiert!!

Viele Grüße,

Phil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ

Diese Nachricht wurde am 24.05.2007 um 13:27 Uhr von Razorphil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2007, 13:36 Uhr
~TomH
Gast


Den Vision hatte ich auch schon "im Auge", habe aber erstmal den Futur, der mir reicht, oder nicht..., oder doch...mmmm, grübel...

Erfahrungsbericht wäre klasse, vielleicht kann ja Erik mal was dazu sagen oder ein anderer Nutzer...

Diese Nachricht wurde am 24.05.2007 um 13:37 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2007, 13:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@TomH:
REICHT!!!!!!!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2007, 13:44 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hairless schrieb:

Zitat:
… komplett mit Plastikbox …

Da noch nicht in Metallbox stellt sich die Frage: 1. oder 2. Version?
Sind die Gewinde noch aus Metall, lässt er sich schlecht zerlegen; oder schon aus Kunstoff, einfach zu zerlegen?

Guckst du da:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3651#34074

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2007, 14:12 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all

danke für die Tipps, so um die 50 Eu´s schwebten mir auch vor.

Der VISION hat bereits Kunststoffgewinde und scheint deshalb bereits schon die 2. Version zu sein.
Ich habe mir das Teil schon ´mal eingepackt zum testen


Erfahrungsbericht folgt selbstredend.
Vergleichen kann ich ihn aber "nur" mit dem FUTUR


Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2007, 08:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Hairless:

na das passt schon... einen verstellbaren mit einem festen zu vergleichen hinkt eh ein klein wenig. Lediglich der direkte Vergleich mit einem Progress oder so hätte noch was, aber ich glaube das gibts schon mehrfach hier im Board... wobei neue Meinungen neue Anreize bieten

Ich für meinen Teil rasiere sehr gerne mit dem Vision, aber ob er besser oder schlechter als der Futur ist kann ich nich sagen, ich benutze beide gerne und beide liefern perfekte Ergebnisse. Es ist als mehr das Problem, zu entscheiden, welchen ich nehmen soll... und dann hüpft auch der Progress immer so nervös auf und ab und will auch verwendet werden... von den festen wie 37c (Vorsicht, is sharp man...o0), 34c, 23c usw. mal ganz zuschweigen... die wurden zur Restkörperenthaarung verdammt^^


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2007, 13:15 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all,

also heute morgen mit dem dem Vision die erste Rasur gemacht. Selbstverständlich "volles Programm" und die selben Klingen (Merkur) wie im Futur. Zur Rasurvorbereitung verwende ich zusätzlich immer das Rasieröl von sumerset und die Rasierseife von Tabac original.
Vom ersten Eindruck her ist der Griff des Vision griffiger und liegt besser in der Hand. Der erste Durchgang mit dem Strich versuchsweise auf Positin "I". Wunderbar gleitet die Klinge über die Haut durch die zu rasierende Bartstoppeln. Kein ziepen oder sonst was was.
Neu eingeseift und der zweite Durchgang gegen den Strich auf Position "S". Prima, ohne Probleme oder sonstige negative Effekte. Nur etwas unvorsichtig geworden und sofort derb mit einem fiesen cut am linken Wangenknochen abgewatscht worden. So nach dem Motto, pass bloß auf sonst...
Wenn ein Tiger sich an Dich schmiegt und herzlich schnurrt es bleibt dennoch ein Tiger.
Gesichtsrasur des Vison hervorragend absolut perfekt wie auch beim Futur.
Nächste Aktion Schädelrasur, die ich dann aber aus reinem Selbsterhaltungtrieb abgebrochen habe. Ich kann nur sagen Auuuaaaaa!
Gleich zwei echt üble cuts auf der Birne. Als meine Tochter (9) ins Bad kam konnte ich sie nur mir Mühe davon abhalten den Notarzt zu rufen.
Für die Schädelrasur ist mir persönlich der Vision zu groß und unhandlch. Der Futur ist zwar auch kein Leichtgewicht, läßt sich aber agiler um den Schädel kurven.

Als Fazit kann ich sagen, dass beide Rasierer hervorragend ihren Dienst verrichten. Ich ziehe den Futur dem Vision wegen seiner Handlichkeit bei der Schädelrasur vor.

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2007, 14:03 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@Hairless:

Da wolltest du dir wohl die nächste Rasur sparen und direkt das Problem an der Wurzel bekämpfen, was? Wünsche gute Besserung

Ansonsten bin ich nicht sehr glücklich, dich hier so positiv über deine Erfahrungen schreiben zu sehen, da sich in mir bereits so ein nervöses Zucken breit macht. So ein..hm, Unzufriedensein.. Hab ich wirklich die optimale Ausrüstung? Gibt es die Steigerung?? Muss ich WIEDER Geld investieren.....??? Oh Gott, was hast du da angrichtet??
Naja, abwarten. Kommt Zeit, kommt Vision!!

Mal interessehalber (falls du das sagen möchtest): Wieviel hast du denn jetzt für den gebrauchten Vision bezahlt?

Viele Grüße und danke für den Bericht!!

Phil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2007, 15:01 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Phil,

derzeit habe ich für den Vision noch gar nichts bezahlt, sondern nur zum Testen zu Hause. Mein Kollege hat ihn von seiner ehemaligen Frau ´mal geschenkt bekommen. Nachdem er die ersten Rasierversuche anscheinend nur denkbar knapp überlebte hat er den Vision eingemottet.
Angeregt durch mein Interesse hat er vor sich doch nochmal der Gefahr auszusetzen und es nochmal zu versuchen.
Nun bin ich natürlich in einer Zwickmühle
Je größer seine davongetragenen Verletzungen, umso geringer eventl. der Preis . Oder wünsche ich ihm gutes gelingen und er besinnt sich wieder auf das gute Stück.
Naja, ich denk mal letzteres. Er ist ein richtig netter Junge und hätte es verdient.
Wenn ich mit dem Vision leer ausgehen sollte...es gibt ja noch soooovieeele Sachen da fällt mir bestimmt was ein.

Gruß0
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)