NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » so roch Papi ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2007, 11:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Seit einigen Monaten benutze ich das spanische Floid als Aftershave, ganz selten nur noch Bay Rum. Man kann also sagen, dass ich nach Floid rieche. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich damit meinen Sohn (2.5 Jahre) nun schon genauso praege wie mein Vater damals mich mit Tabac Original? Mein Vater und Tabac Original gehoerten einfach zusammen. Tabac war mein Vater, so roch er am Sonntag. Wundervolle Erinnerungen an Spaziergaenge oder Kinobesuche wenn in der Matinee alte Piratenfilme, der Dieb von Bagdad oder gar Sindbad der Seefahrer sahen.

Natuerlich moechte ich auch, dass mich mein Sohn mit einem Duft verbindet und sich dann gern an unsere Abenteuer erinnert. Daher denke ich, dass ich jetzt moeglicherweise nicht mehr mit AS herumexperimentieren sollte ? Meinen Duft habe ich eh gefunden denke ich ...

Wie haltet ihr das eigentlich ? Ist euch mein Anliegen bekannt ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2007, 11:37 Uhr
~TomH
Gast


@DerGrieche,
das ist doch eine tolle Idee und eine gute noch dazu, gefällt mir.

Leider stellt sich das bei mir ein wenig anders dar, da meine Söhne (19 &10) jeweils bei ihren Müttern leben, entfallen diese Gedanken bei mir, das macht mich dann schon ein wenig traurig, ist aber leider nicht zu ändern...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2007, 11:59 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
das macht mich dann schon ein wenig traurig

Kopf hoch TomH,

es gibt wichtigere Erinnerungen, die Kinder an ihre Väter haben, als der AS Duft.


Kinder von Forumsmitgliedern werden sowieso keine Erinnerungen an einen speziellen "Papa" - Duft haben, weil hier alle derartig viele Düfte ausprobieren, daß die Kindheitserinnerungen olfaktorisch indifferent ausfallen werden...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2007, 12:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Finde ich eine gute Idee, wenn sich jemand auf nur einen Duft festlegen kann - wie Honka schon sagte, wird das bei den meisten hier etwas schwierig werden.

@TomH: Das ist wirklich schade, ja, ich fühle mit dir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2007, 13:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hi TomH, der Honka hat ganz recht. Es kommt am Ende doch auf die Erinnerungen an. Was nuetzt schon ein gut duftender Papi, der aber nie was mit den Kindern unternommen hat.

Aber ich denke ihr habt mich schon richtig verstaenden. Auch wenn hier viel herumexperimentiert wird, so wird doch jeder die Asoziation mit Dingen und Geruechen kennen, z.B. Bohnerwachsduft und Schule, der der typische Staubgeruch eines Dachbodens im Sommer usw.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2007, 13:31 Uhr
~TomH
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Hi TomH, der Honka hat ganz recht. Es kommt am Ende doch auf die Erinnerungen an. Was nuetzt schon ein gut duftender Papi, der aber nie was mit den Kindern unternommen hat.

Aber ich denke ihr habt mich schon richtig verstaenden. Auch wenn hier viel herumexperimentiert wird, so wird doch jeder die Asoziation mit Dingen und Geruechen kennen, z.B. Bohnerwachsduft und Schule, der der typische Staubgeruch eines Dachbodens im Sommer usw.

Danke euch für die aufmunternden Worte, es ist nur eben so ein Sch...-Gefühl, seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen, ooh Mann, muss echt aufpassen, daß ich nicht anfange zu heulen..., aber Schluß damit, das steht auf einem anderen Blatt...

Staubgeruch eines dachbodens im Sommer, das ist gut, genauso wie eine frisch gemähte Wiese, wenn der Schnitt gerade so am Welken ist, himmlisch...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2007, 16:05 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Seit einigen Monaten benutze ich das spanische Floid als Aftershave, ganz selten nur noch Bay Rum. Man kann also sagen, dass ich nach Floid rieche. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich damit meinen Sohn (2.5 Jahre) nun schon genauso praege wie mein Vater damals mich mit Tabac Original? Mein Vater und Tabac Original gehoerten einfach zusammen. Tabac war mein Vater, so roch er am Sonntag. Wundervolle Erinnerungen an Spaziergaenge oder Kinobesuche wenn in der Matinee alte Piratenfilme, der Dieb von Bagdad oder gar Sindbad der Seefahrer sahen.

Natuerlich moechte ich auch, dass mich mein Sohn mit einem Duft verbindet und sich dann gern an unsere Abenteuer erinnert. Daher denke ich, dass ich jetzt moeglicherweise nicht mehr mit AS herumexperimentieren sollte ? Meinen Duft habe ich eh gefunden denke ich ...

Wie haltet ihr das eigentlich ? Ist euch mein Anliegen bekannt ?

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Papi roch ebenfalls nach Tabac, und ich mochte den Geruch nicht sonderlich. Das hatte für mich immer etwas altmodisch - altväterliches.
Heute bin ich selbst altmodisch und finde den Gruch sehr angehem und nutze Tabac auch selbst, und Papi mit seinen 89 Jahren benutzt Tabac immer noch.
Die Enkel stehen komischerweise mehr auf was "modernes", was auch immer das ist - sind halt Dosenschaumjunkies.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2007, 20:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Grieche

Was für eine schöne Idee für eine neue Rubrik. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2007, 01:17 Uhr
~henning
Gast


Finde ich allerdings auch. Wobei ich aber mehr Erinnerung an den Adjustable meines Onkels habe, den hab ich immer verdreht, sowie an einen Rotbart meines Vaters. Düfte wabern kaum noch im Erinnerungsabteil des Hirnes herum, aber Kabinett, Tabac, Irisch Moos und Old Spice kenne ich in jedem Fall von früher her.
Was mich Geruchstechnisch an früher erinnert, hat mit Samstags zu tun. Da wurden wir Kinder in die Wanne gesteckt und es roch einfach nach Badewasser. Vor allem an die riesigen Fichtennadel-Badetabletten kann ich mich erinnern. Die verseuchten das Wasser mit gelbgrüner Farbe und stanken nach Fichtennadeln. Die haben wir um die Wette versenkt. Nach dem Bade, roch es immer nach dem Kuchen, den Mama für Sonntags backte, während mein Vater uns nacheinander (5 Kinder) in der Wohnküche, auf dem Schoß, beim anschauen der Sportschau, die Zehennägel schnitt. Diese Szenen und Gerüche werde ich niemals vergessen, solange ich lebe. Und ja, die Zehen sind immer noch dran.

Diese Nachricht wurde am 25.05.2007 um 01:19 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2007, 08:16 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Sehr gut klasse. Ich glaube es gibt nichts was noch deutscher waere als diese Beschreibung ... Auch ich konnte mich jetzt gut an meine Kindheit zurueckversetzen, weils dort genauso ablief. Das mit der Sportschau war absolut witzig.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.05.2007, 08:53 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da sich in den Westpäckchen hin und wieder, neben Ananasbüchsen, Filzstiften (für mich), Kaffee und Schokolade, eine Flasche 4711 fand, ist es irgendwie dieser Geruch, den ich mit meinem alten Herrn verbinde. Wobei der Opi wohl doch die deutlicheren Markensetzte. Gegen eine Zigarre im Hause stinkt halt doch so alles ab. Oder wars die Zigarre die stank? Na egal. Sportschau war natürlich auch ein Thema und da nur der Opa eine Glotze hatte, durft ich manchmal bei ihm etwas Fußball gucken. Er rutschte dann immer aufgeregt auf seinem Stuhl hin und her, so als wollte er schauen, ob seitlich am Bildrand schon jemand kommt.

Zusammenfassung. 4711 (Vater) + Zigarre (Opa) + Bulgarische Küche (Mutti)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.05.2007, 07:20 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo
Als ich die Haushalts-Sachen meines kürzlich verstorbenen Vaters wegräumen musste, fielen mir natürlich auch seine Rasursachen in die Hand.
Darunter SEIN Rasierwasser: Marc Aurèle Classic after shave lotion.

Als ich neulich an ihn dachte, kam mir der Gedanke dieses Rasierwasser auszuprobieren.
Den Geruch kannte ich natürlich schon, aber die Pflegewirkung habe ich zum ersten Mal erlebt.
Ich kann nur sagen SUPER. Beim Auftrag kühlt es ein wenig und ganz leichtes Brennen tritt auf.
Danach nur angenehme Gefühle und die Gewissheit, eine Tradition fortzuführen.

Frohe Pfingsten allerseits
Und denkt daran, alles mit Euren Vätern noch zu regeln, solange diese noch unter Euch sind.
Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.06.2007, 21:30 Uhr
~Nansen
Gast


Was für ein wunderschöner Thread. Bei mir ist es deutsches Pitralon, das eine Erinnerungsflut auslöst.
Schade, dass man seinen Vater meistens erst richtig zu schätzen lernt, wenn man um die Dreißig ist: Nämlich dann, wenn man bemerkt, dass man ihm immer ähnlicher wird. Und auch, dass man damit durchaus gut leben kann....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.06.2007, 07:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Before you were born, your parents weren't as boring as they are
now. They got that way from paying your bills, cleaning your clothes and listening to you talk about how cool you are. So before you save the rain forest from the parasites of your parents' generation, try delousing the closet in your own room.

Das soll mal Bill Gates gesagt haben und ich finde da ist mehr als ein Koernchen Wahrheit dran.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.06.2007, 11:27 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Schade, dass man seinen Vater meistens erst richtig zu schätzen lernt, wenn man um die Dreißig ist: Nämlich dann, wenn man bemerkt, dass man ihm immer ähnlicher wird. Und auch, dass man damit durchaus gut leben kann....

das hast du sehr treffend formuliert!!!!
Ich sehe noch im Geiste die Pitralon-Flasche auf der Spiegel-Kommode im Schlafzimmer meiner Eltern, leider verwendete mein Vater es sehr selten. Aber ich habe oft an der Flasche gerochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.06.2007, 13:17 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
Und denkt daran, alles mit Euren Vätern noch zu regeln, solange diese noch unter Euch sind.

In meinen Augen sollte das so etwas wie das 11. Gebot sein.



Du hast ja soo Recht. Ich habe meinerseits das große Glück, alles be- und ausgesprochen zu haben und muss nicht - wie leider so viele - weinend über einem Grab stehen und mit den Blumen reden...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.06.2007, 12:51 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Was für ein wunderschöner Thread.

Dem kann ich nur beipflichten, wirklich schöne Beiträge, die bei vielen von uns "etwas älteren" Forenteilnehmern Erinnerungen wach werden lassen.

Zitat:
Schade, dass man seinen Vater meistens erst richtig zu schätzen lernt, wenn man um die Dreißig ist: Nämlich dann, wenn man bemerkt, dass man ihm immer ähnlicher wird. Und auch, dass man damit durchaus gut leben kann....

Stimmt, bei mir war es neben dem angesprochenem Alter, die Erfahrung selber Vater zu werden, die mich meinen Vater so langsam ein wenig besser verstehen ließ...

Un heute noch erinnert mich der Geruch von "Old Spice" an ihn, während ich das von mir favourisierte "Tabac Original" mit meinem Opa verbinde, siehe den von mir erstellten Thread zum Thema "Altmodische Düfte":
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=1650&h...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.06.2007, 12:58 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Danke euch für die aufmunternden Worte, es ist nur eben so ein Sch...-Gefühl, seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen, ooh Mann, muss echt aufpassen, daß ich nicht anfange zu heulen...

In der Öffentlichkeit wird immer nur die alleinerziehende Mutter wahrgenommen, deren Mann sie und die Kinder sitzengelassen hat - selten wird über Väter (wie dich) berichtet, die sehr unter der Trennung von ihren Kindern leiden - und davon gibt es gar nicht so Wenige ;-(

Ich frage mich immer wieder, ob manchen Müttern eigentlich bewußt ist, was sie damit ihren *Kindern* antun?

Aber auch andersrum kann man es sehen - wie viele Urlaubs/Erholungs- und Kurmöglichkeiten gibt es für alleinerziehende Frauen - und wie wenige dieser Möglichkeiten für alleinerziehende Männer (wie mich *schnief*), das ist halt unser altmodisches Gesellschaftsbild.........

Diese Nachricht wurde am 07.06.2007 um 13:11 Uhr von rotti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.06.2007, 14:25 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Was macht Ihr mit mir?
Da wurde gerade eine Erinnerung wach, von der ich gar nicht mehr wusste, dass sie existiert.

Mein Vater hat auch immer nach Tabac Original gerochen. Nun zur Erinnerung:
Ich weiß noch genau, als ich mir nach dem Spielen mal das Gesicht nicht waschen wollte (ich Trotzkopf) hat mein Dad mich dazu gebracht, indem er mir versprach, dass ich nach dem Waschen SEIN Tabac benutzen dürfte.
Ich bin stolz wie Oskar durch die Wohnung gestiefelt.

Gesichtwaschen ist übrigens prima.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)