NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "festsitzende" klinge gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2007, 00:44 Uhr
freundin
registriertes Mitglied


Mein Eintrag vom 3.4. - ihr habt mir geraten, Fotos von meinem "Problem" ins Forum zu stellen. Voilà - spät, aber doch (noch).

Für Tipps wär´ ich dankbar,
A.


Hallo ihr Lieben,

habe diese Website gerade entdeckt und bin ganz happy darüber

Denn hier ist die Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt: Ich habe meinen Freund mit einem tollen Rasierset überrascht (Pinsel, Rasierer, Ständer). Der Rasierer ist mit einer Mach3-Klinge bestückt, das ganze Ding ist vorne beweglich ("passt sich dem Gesicht an") und ja, genau das mag mein Freund nun überhaupt nicht! Er findet das total unnötig, er könne das alles viel besser über mehr oder weniger Druck bewerkstelligen, da braucht die Klinge nicht "mitzuschwingen". Nun meine Frage: Gibts denn (noch) Klingen, die fest sitzen, also nicht "schwingen"? Im Drogeriemarkt jedenfalls gibts anscheinend nur mehr letztere bzw sind alle so gut verpackt, dass man sie nicht ausprobieren kann. Bin ziemlich ratlos vor den Regalen gestanden - mein tolles Geschenk steht im Moment vollkommen wertlos im Badezimmer herum. Wer weiß wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben??

Lieben Dank im voraus,
die Freundin




www.bilder-hochladen.net/files/2ti9-1-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2ti9-2-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2ti9-3-jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2007, 00:52 Uhr
~henning
Gast


Dem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul.
Naja, von Systemrasierern wie dem abgebildeten, hab ich keine Ahnung mehr. Ist zu lang her. Aber wenn Du den Halter mal abbilden könntest, käme vielleicht auch ein Rasierhobel in Frage. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich glaube nicht, daß Du für den Griff einen starren Kopf bekommst. Aber da gibt es hier bewandertere Mitglieder. AAH, muß jetzt raus: Laß sich süß, daß Du Deinen Freund mit Pinsel und Ständer überraschtest. Neiiiin, nicht schlaaaaagen.........
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2007, 00:53 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Wo hast Du denn das Set gekauft?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2007, 00:53 Uhr
~Barth
Gast


Biete es doch im Mitgliederhandel zum Tausch an , bin net so der Systemexperte aber ich glaub es gibt noch ältere Systeme ohne Schwingkopf.

So wie ich das sehe wär ein Hobel etwas für deinen Freund - es gibt da für jeden Geschmack/Geldbeutel etwas , altmodisch bis hochmodern !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2007, 10:35 Uhr
freundin
registriertes Mitglied


@ henning: Dass das kommen musste, war mir von vornherein klar ;-)

Hab in den letzten Jahren entdeckt, dass es mir Riesenspaß (gelinde und jugendfrei ausgedrückt ;-)) macht, meinem Freund beim Rasieren zuzusehen. Bin - wird mir nicht zuletzt durch dieses Forum hier bewusst - natürlich die absolute Dilettantin, im besten, positiven Sinn des Wortes: dilettare, ital. - delectare, lat. - sich ergötzen - ich steh dazu (und dabei!) :-)

@ barbier: In einem kleinen Fachgeschäft in der Mariahilfer Straße, Wien.

lg, A.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2007, 12:07 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Hallo freundin,

das ich ja echt der Hammer: Da haben wir hier also ein weibliches Forumsmitglied, das sich mehr Gedanken über die Nassrasur macht als leider der überwiegende Teil der Männerwelt... ts ts ts (Oder heißt Du in Wirklichkeit Klaus-Peter???)

Respekt.

Leider - um so schwerer fällt es mit- Deine Anfrage szs. negativ verbescheiden zu müssen.

Es handelt sich hier - so weit ich das erkennen kann- um einen dieser wirklich schönen und edelen Designergriffe, die leider nur kompatibel zu den modernen Schwingkopfklingen sind.

Vor vielen vielen Jahren habe ich auch einmal von meiner Freundin ein solches Rasierset geschenkt bekommen. Auf Grund der Epoche war dieses damals GII kompatibel.

Kleiner Trost zum Schluss: Manchmal -aber eben leider nur sehr selten- gibt es Adapter. Der Einzige IMHO, der für Dich wegen des starren Kopfes in Frage kommt, ist dann der, der auch Gillette GII Klingen aufnimmt.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)