NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nur 1 bis 2 Durchgänge - zu wenig! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2003, 15:40 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also leute, ich habe nun das problem fast mein ganzes lebenlang seitdem ich mich rasiere (ca. 3 jahren).
ich bin noch nicht ganz 18, trotzdem aber schon einen extrem starken bartwuchs. stärker als jeder andere in meinem alter!
dadurch wird das rasieren natürlich schwerer.
trotzdem: wie macht ihr das, dass ihr nach 1 bis 2 durchgängen eine gründliche und schonende rasur hinkriegt?? wenn ich 1 bis 2 mal drüberrasiere (selbst mit turbo oder quattro), dann ist es so, als wäre ich kaum drübergegangen.... meist gehe ich an wangen 5-7 mal drüber und am hals sogar noch etwas öfters... dadurch wird die haut natürlich extrem gereizt.
bitte schreibt mir doch, was ich eventuell falsch mache!
an den produkten kann es wohl kaum liegen (turbo/quattro, palmolive sensitive rasiercreme oder rasiergel von guillette, pitralon+after shave creme - auch ohne alkohol - also ohne pitralon - das gleiche ergebnis --< haut extrem gereizt durch die vielen züge!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2003, 15:59 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo!

Blade schrieb:

Zitat:
trotzdem: wie macht ihr das, dass ihr nach 1 bis 2 durchgängen eine gründliche und schonende rasur hinkriegt??

Ich bekomme das überhaupt nicht hin, habe ich in den letzten 15 Jahren auch noch nie. Ich kann mich z.B. 10 mal oder so mit dem Strich rasieren und die Haare bleiben trotzdem im Gesicht. Deswegen ist bei mir der Normalfall bei der Nassrasur das Rasieren gegen den Strich. Aber auch dabei muss ich so zwischen 5-10 mal über die Haut gehen, damit meinen Ansprüchen an eine gute Rasur genügt wird. Man kann sich leicht vorstellen, dass das nicht besonders gut für die Haut ist. Aber es geht eben nicht anders. Außerdem muss ich mich aus anderen Gründen mindestens 1 mal am Tag nass rasieren. Ach, es ist ein Kreuz...

Bevor jetzt wieder Jurgus kommt , ja, Rasiervorbereitung ist gegeben und auch sehr gründlich. Daran scheitert es nicht. Die Klingen sind auch bestimmt nicht stumpf.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2003, 17:29 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja rasurvorbereitung ist bei mir ebenfalls absolut gegeben.... warm geduscht, 5-7 min einwirkzeit des schaumes.... usw.

naja gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin... allerdings ist es erstaunlich, dass es bei dir trotzdem kein problem ist, dich täglich zu rasieren ohne dass deine haut was dagegenhat...

naja gibt es denn hier nun tips von diejenigen, die es tatsähclih hinkriegen nach nur 1 bis 2 durchgängen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2003, 19:28 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,

wie spannt Ihr denn Euere Haut ?
Ja ich weiß, in Eurem alter hängt noch nix, aber trotzdem , durch das Spannen werden die bereits gekürzten Barthaare aufgestellt.
Stefan hat das irgendwo auf seiner Seite Bebildert.
Nun kommt der Schnitt gegen den Strich , jetzt sollte alles glatt sein.
Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2003, 20:34 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


an der spannung liegt es nicht - mit spannen, ohne spannen --> gleiches ergebnis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2003, 14:10 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Mit den Rasurhobeln Gillette G1000 oder Wilkinson Classic muss ich bis "babypopoglatt" auch so 5 - 7 mal über eine Stelle rüber. Mit guten 2- oder 3-Klingenapparaten erreiche ich das erwünschte Ergebnis durch 1X mit, 1X gegen den Wuchs rasieren, bei identischer Vorbereitung.
Mehrfachklingen rasieren schneller, sicherer und bei mir halten die auch länger als die Hobelklingen.
Den "einer für alle" Rasierer gibt es wahrscheinlich doch noch nicht....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2003, 17:55 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Mit den Rasurhobeln Gillette G1000 oder Wilkinson Classic muss ich bis "babypopoglatt" auch so 5 - 7 mal über eine Stelle rüber.

Da wird meine Haut vom Lesen rot!

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2003, 18:20 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mit dem Classic ist die Haut selbst nach 8 Durchgängen nicht mehr gereizt als nach 2 mit dem Turbo...störend ist da nur das manchmal kratzende Plastik...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2003, 20:20 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Auf den Turbo bezogen, kann ich da nicht mitreden, den hatte ich (bisher) noch nicht.
Aber wenn ich meine Haut mit 8 Zügen bearbeiten würde, könnte ich sie gleich abziehen.

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2003, 21:31 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


nein so extrem ist es auch nach 8 durchgängen nicht...
es geht eigentlich.... irritationen sind vorhanden, tut auch etwas weh am ersten tag, allerdings nicht ganz so schlimm..
und wenns anders einfach nicht geht, dann muss man nunmal so oft drüber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.11.2003, 22:14 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Da seh´ich doch lieber schlecht rasiert aus, als nach 8 Zügen:
meine Haut rächt sich da nämlich mit Rasurbrand und Rötungen, die den ganzen Tag anhalten (ich habe solche Versuche auch schon hinter mir und da war es zumindest so).

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.11.2003, 16:44 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja ich sehe nicht lieber schlecht rasiert aus, weil es gibt nix schlimmeres....
rasurdrand habe ich so gut wie gar keinen.... und falls mal doch, ist er nach höchstens 1 stunde weg...

trotzdem würd ich gerne wissen, wie man das nach 1 bis 2 zügen anstellenn soll, gut rasiert zu sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2003, 18:11 Uhr
thn
registriertes Mitglied


Hi Blade,

meine Anfängerfehler bei der Nassrasur waren, dass ich immer viel zu schnell mit dem Rasierer die Züge ausgeführt habe und dabei auch noch zu stark angedrückt habe. Die Rasur war dann überhaupt nicht effektiv und reizte die Haut extrem.

Also den Rasierer nicht wirklich ANDRÜCKEN, sondern nur sanft an die Haut ANLEGEN. Beim einem Systemrasierer wie z.B. Mach3 federt der Kopf ja ein. Den Rasier also so anlegen, dass der Kopf nur etwas einferdert, max. halber Federweg. Und dann immer gaaaanz langsam die Züge duchführen. Besser zu langsam als zu schnell.

Ich weiß nicht ob dir das nun weiter hilft, aber alles andere wurde ja hier schon erwähnt...

Gruß,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.11.2003, 19:12 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zustimmung zur Andrückkraft!!!
Bei Systemrasierern die Haut spannen und nur leicht anlegen, wenn die Klinge die Haare erwischt ziehen die sich schon selbst rein. Und: "Laaaaaaangsaaaaam...." der Schneidevorgang braucht nämlich etwas Zeit. Bei Hobeln schaffe ich es auch mit weniger Zügen- wenn ich die Apparate nicht ganz zuschraube und so den Klingenspalt vergrössere, aber da ich dann ständig so kumpelhaft von den schlagenden Studentenverbindungen gegrüsst wurde bin ich auf Systemrasierer umgestiegen....;-)
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2003, 01:16 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej, ich bin 22 und habe auch einen sehr starken bartwchs und habe dementsprechend beim rasieren auch so meine liebe mühe mit der haut.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es gut für meine haut ist, wenn ich meinen bart ca 1 std vor der rasur mit einer flüssigkeitshaltigen lotion eincreme. das hilft mir jeweils, dass ich bereits nach ca 3-4 zügen glatt werde. jedenfalls haben die hautiritationen merklich nachgelassen und die rasur geht besser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2003, 18:19 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


uiii 1 std vor der rasur
so viel zeit hätte ich auch gerne vor der rasur

aber danke für den tipp, werde ich mal ausprobieren..
wobei, wenn ich doch duschen gehe vor demr asieren um die barthaare halbwegs weich zu bekommen, dann ist doch die lotion auch wieder weg, oder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.12.2003, 10:22 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

wenn ich oben schreibe, dass ich mein gesicht eine stunde
vor der rasur mit einer lotion versorge, so handelt es sich nicht primär um eine explizite rasiervorbereitung, sondern vielmehr um eine aufrechterhaltung der hautfeuchtigkeit. ich gehe seit ca 2 jahren regelmässig zur kosmetik, um meine gesichtshaut gut in form halten zu können. dabei habe ich zusammen mit meiner kosmetikerin diverse produkte , einerseits zur verbesserung des hautbilds und anderseits zu einer besser verträglichen rasur, ausprobiert. selbst meine kosmetikerin meint, ich hätte einen extrem starken und harten bartwuchs, welcher eine gute rasurvorbereitung erfordere. sie hat z.b. unter dem mikroskop festgestellt, dass ich pro cm/2 weit über 50 dickere und dünnere barthaare habe. das schlussfazit aus all diesen "uebungen" ist einfach, die haut immer schön feucht halten und den schaum wirkich gut einwirken lassen, rasieren und anschliessend wieder gut eincremen. meine kosmetikerin meint z.b. nicht primär die rasierklingen seien für eine glatte rasur entscheidend, vielmehr komme es auf die stabilität bzw. den permanenten feuchtigkeitsgehalt der haut an. Feuchte haut bzw haut mit einen hohen permanenten gehalt an feutigkeit lässt sich angeblich besser und schonender rasieren bzw. biete mehr wiederstandskraft.

eine kollegin betreibt einen kleinen friseurladen mit der spezialität rasieren. hier gehe ich auch jede woche einmal hin und lasse mich so richtig verwöhnen. das ritual dauert 1 stunde. dabei wird das gesicht zuerst mit einer salbe eingerieben und anschliessend mit einem heissen tuch eingepackt, anschliessend wird 2x eingeschäumt bzw. 2x rasiert, hinterher wird wird das gsicht wieder mit einem eiskalten tuch eingepackt und zum schluss wird das gesicht noch einmal kräftig mit lotion vesorgt.
ich geniesse eine solche rasur jedesmal, denn es ist genüsslich, einmal nicht selber hananlegen zu müssen. aber dennoch komme ich mir auch ein wenig blöd vor, denn meine kollegin meint immer, "eigentlich schade um die mühe, in ein paar stunden bist du wieder gleich weit wie vor dem ritual". was ich auch noch festgestellt habe, nach einer rasur mit rasiermesser bin ich nur ca 11 std weich und glatt, wenn ich aber selber mit einer mach3 klinge rasiere, so dauert es doch wenigstes 14 stunden, bis die stoppeln wieder voll da und im gesammten bartbereich spürbar sind. weiss jemand warum das so ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2003, 11:10 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Den Effekt des länger Glattseins bei Dreifachklingen habe ich empirisch auch schon erlebt. Erklärung: Kann ich nur mutmassen, aber vielleicht stimmt das mit dem "tiefer Abschneiden" wie in der Werbung doch. Der M3/M3T kann ohne grosse Feinmotorik geführt werden und bringt ein glattes Ergebnis. Kopfrasur beim Friseur:
Einmalklinge, 1 Durchgang 15 Minuten mit Stoppeln.
M3T, 2 Durchgänge 3 Minuten, nach 20 Stunden erst wieder Stoppeln zu fühlen.
Da ist dann doch ein Fortschritt spürbar. Der Aufwand für eine Klingenrasur ist für den Friseur eine Minuskalkulation, selbst der M3T rentiert sich hier. Mal ganz davon abgesehen dass ich bei der Klingenrasur vor Angst fast einen braunen Klumpen in der Hose hatte....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2003, 11:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kann ich aber entgegen halten, daß die Rasur mit aufgedrehtem Merkur gründlicher ist und länger hält als beim Mach3...kann ich nur mutmaßen, weil man die Klinge noch direkter an der Haut hat als beim Mach3, da dort die Schneiden nur soweit an die Haut kommen, wie die Konstruktion es zuläßt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2003 um 11:43 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.12.2003, 11:53 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Mit Rasieröl American Crew und dei Mach 3 gibt es für mich ein sehr gutes Resultat. Rote Haut ist altmodisch!
Die Öl macht auch ein dritter oder vierter Strich angenehm und nicht irritierend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2003, 13:31 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@ Bart Wux: Den "aufgedrehten" Merkur hatte ich bisher noch nicht ausprobiert...
Musst Du mir mir denn dauernd Deine finanzielle Überlegenheit zeigen....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2003, 16:07 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wär ich finanziell so überlegen, hätte ich nicht so dringend nach einem Ersatz für die Mach3Turbos suchen müssen...kam ich hervorragend mit klar, aber war/ist schlichtweg zu teuer...ergo mußte was her, das die Betriebskosten reduzierte...und da war der Futur jeden Cent wert...der kost ja nur ein bißchen mehr als 2 Packungen Turbos...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)