NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einkaufstips Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2007, 09:53 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Bin im August geschäftlich in Norditalien und in der Schweiz unterwegs.

Brauche jetzt Tips, was ich wo kaufen kann. Es geht mir hauptsächlich um Pflegemittelchen (Rasierseifen, Rasiercremes, AS, ASB und in zunehnemendem Maße auch um Gesichtspflegeprodukte).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2007, 13:08 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich finde die italienische Proraso Produkte super und in Italien sind die echt preiswert! Auch der Borotalco Puder ist einen Kauf wert, vor allem weil es den in deutschland nirgends gibt!
In der Schweiz solltest Du dir unbedingt das schweizer Pitralon AS holen, das ist um weiten besser, als das Pitralon hierzulande! Gibt es auch für EUR 9,99 bei Manufactum www.manufactum.de/product/757229/group/172506/dmc_mb3_sea...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2007, 20:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


ACCA KAPPA, L`Erbolario, I Coloniali, Agripharma, Érboristeria, Carthusia, Mazzolari, u.v.m
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.05.2007, 20:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Borotalco ? ... klingt ja immer besser. Gerade bei der Affenhitze zur Zeit ist Puder das einzig Wahre...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2007, 10:09 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Gibts die Sachen wie bei uns in Parfümerien? Oder habt ihr spezielle Anlaufstellen?

Danke schon mal für die ersten Tips!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2007, 10:31 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo,

hat mal jemand Richtpreise für Acca Kappa (möglichst 1869), Il Colionali und Borotalco zur Hand.

Ein Bekannter fährt demnächst nach Italien und will was mitbringen, ich möchte ihm jedoch eine Hausnummer mit auf den Weg geben.

Danke

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2007, 13:40 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4496

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2007, 15:55 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Borotalco Sachen sollten günstiger sein als hier
Borotalco Produkte gibt es eigentlich in jedem Supermarkt!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2007, 20:25 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Mir ist noch was aus der Schweiz eingefallen.
Mennen Skin Bracer
Ein After Shave, das in den 80ern der absolute Hammer war. Ich finde es auch heute noch super. Man bekommt es aber nur noch in USA und in der Schweiz. In Italien gibt es das Mennen auch teilweise, aber nicht mit der original US-Formel!
Grüße

--
Grüße

Diese Nachricht wurde am 28.05.2007 um 20:26 Uhr von VNA125 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2007, 22:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
Mir ist noch was aus der Schweiz eingefallen.
Mennen Skin Bracer
Ein After Shave, das in den 80ern der absolute Hammer war. Ich finde es auch heute noch super. Man bekommt es aber nur noch in USA und in der Schweiz. In Italien gibt es das Mennen auch teilweise, aber nicht mit der original US-Formel!
Grüße

Kennst Du den Unterschied zwischen beiden Mennen-Produkten - Italien vs. USA - bzw. kannst Du beide Versionen miteinander vergleichen?
Würde mich interessieren. Die italienische Version kenne ich nicht.
Vielleicht gibt es gar keinen oder kaum Unterschied?

Bei Aqua Velva von Williams zumindest kann ich keinen Unterschied zw. US- und Italien-Produktion feststellen. Das kann natürlich bei Mennen anders sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2007, 08:49 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Es gibt definitiv einen Unterschied. Ich habe beide Produkte vor mir und der Duft des italienischen Mennen ist nicht so intensiv und hält auch nicht so lange an. Auf der US- und der Schweizversion steht immer drauf "original US-Formula". Steht bei der ital. Version nicht drauf. Dennoch ist der Unterschied nicht so groß. Wenn ich die US-Version nicht zum Vergleich da hätte, würde ich auch im ersten Augenblick sagen, dass die gleich sind. Bei dambiro.de für knapp EUR 9,- bestellbar!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall das schweizer oder amerikanische Mennen vorziehen. Aber hierzulande bekommt man eben nur die ital. Version.
Bei Pitralon gibt es ja auch unterschiede zwischen Schweiz und BRD, oder?
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.05.2007, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@VNA125: Prima. Besten Dank für den Vergleich.
Es klingt aber schon so, dass der Unterschied nicht so groß ist. Zumindest "nicht so intensiv und nicht so lange duftend" würde mich nicht stören. Und wenn der Duft doch ziemlich ähnlich ist, werde ich mir doch mal eine Flasche aus italienischer Produktion holen, die einfacher zu beschaffen ist als die amerikanische. Das ist letztlich der Punkt. Gäbe es die amerikanische Version "um die Ecke", würde ich mir sicher die besorgen.

Pitralon ist irgendwie ein Sonderfall. Da ist bekannt, dass es eine Ur-Version gibt und länderspezifische Rezepturen/Duftabweichungen.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 12:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.05.2007, 13:05 Uhr
~TomH
Gast


Habe beide, der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß und da ich es mittlerweile genauso sehe wie "dailysoap", stört es mich auch nicht, wenn der Duft der italienischen Version etwas schwächer ist, der Kühlfaktor ist der gleiche oder der selbe oder so...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2007, 14:08 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


günni schrieb:

Zitat:
Hallo,

hat mal jemand Richtpreise für Acca Kappa (möglichst 1869), Il Colionali und Borotalco zur Hand.

Ein Bekannter fährt demnächst nach Italien und will was mitbringen, ich möchte ihm jedoch eine Hausnummer mit auf den Weg geben.

Danke

Günni

Um diesen Thread noch einmal zu aktivieren: Gerade aus Rom zurück, kann ich vermelden, daß

a) ich dort die I Coloniali Rasiercreme mit Mango in einer Parfumerie für messerscharf kalkulierte EUR 15,19 erworben habe und

b) es die Borotalco-Sachen wirklich überall zu geringen Preisen gibt (habe davon aber nichts gekauft). Die haben auch ein reichhaltiges Sortiment, Deos, Puder, usw. Komisch, daß mir die Marke bisher nie untergekommen war. Einen Stadtbus habe ich auch gesehen, der eine "Ganzkörperborotalcobemalung" trug.

Hinsichtlich L'Erbolario habe ich mich in einem Laden auf dem Corso Vittorio Emanuele eingedeckt (meine Frau dann auch, wobei sie für eine Lotione Dopobarba keine Verwendung hatte, wohl aber für ein Parfum), Hausnummer natürlich vergessen. Den Laden hatte ich aus der Website www.erbolario.it ermittelt. Wenn man da ein bißchen stöbert (sie ist nicht mehr übersichtlich und auch nur Italienisch), findet man sowohl ein Händlerverzeichnis - in Rom mehrere Dutzend und auch sonst überall in Italien, aber Deutschland = Null - als auch sämtliche Preise.

Ciao e Baci

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)

Diese Nachricht wurde am 13.06.2007 um 14:08 Uhr von Göhmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.06.2007, 19:51 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ Göhmann

L'Erbolario, wie das schon klingt. Neben Erik, der ja von Berufswegen schon die Augen offen halten muß, bist Du der dritte im Bunde. Ich hoffe doch, daß mein gelegentlich Loben der L'Erbolario-Produkte, daß sie Deine Frau und Dich nicht enttäuschen.

Wie gern ich Deine Signatur immer wieder lese.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.06.2007, 08:28 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
@ Göhmann

L'Erbolario, wie das schon klingt. Neben Erik, der ja von Berufswegen schon die Augen offen halten muß, bist Du der dritte im Bunde. Ich hoffe doch, daß mein gelegentlich Loben der L'Erbolario-Produkte, daß sie Deine Frau und Dich nicht enttäuschen.

Wie gern ich Deine Signatur immer wieder lese.

Gruß
Achim

Danke für die Blumen, Achim. Im Gegenzug darf ich Dich für Deine stets elaborierten Beiträge loben; macht Spaß, die zu lesen, und ich bemerke durchaus Seelenverwandtschaft.

Von L'Erbolario waren wir noch nie enttäuscht. Der einzige Nachteil ist, daß die in Deutschland nicht zu bekommen sind. Aber das kann man ja auch als Vorteil sehen: erstens Exklusivität, und zweitens ein Grund mehr, immer mal wieder nach Italien zu fahren!

Gruß,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2007, 11:10 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied




Zitat:
Der einzige Nachteil ist, daß die in Deutschland nicht zu bekommen sind.

Guten Tag zusammen.

Weil ich hier im Forum immer wieder erfahre, Kosmetika von L`Erbolario seien hier in Deutschland nicht zu bekommen, an dieser Stelle ein korrigierender Hinweis:

Eine überaus imposante Auswahl an Produkten des Herstellers L`Erbolario kann man hier in Köln ganz normal im Ladengeschäft erwerben. Darunter auch die gerne genannten Herren- (und zahlreiche Damen-)Düfte, die das rasurabschließende After Shave und After Shave Balsam wie auch die wenig gefällige Rasiercreme. Tester zu den Eau de Cologne und Eau des Toilette unterstützen die Duftauswahl. Ergänzend gibt es Badezusätze in verschiedenen Duftrichtungen und anderes. Die Preise entsprechen meiner Erfahrung nach den Herstellerlistenpreisen.

Bei Einkäufen in der Vergangenheit habe ich eine Tragetasche mit L`Erbolario-Aufdruck und einmal ohne Nachzufragen auch eine deutschsprachige Produktübersicht und ein Notizbüchlein von L`Erbolario erhalten. Das lässt mich vermuten, Produkte von L`Erbolario werden hierzulande auch in anderen Geschäften zu haben sein.

Bei der Bezugsquelle in Köln handelt es sich um ein Geschäft für Naturkosmetik, Vitamine und Kräutertees im Dumont-Carré, einer Einkaufspassage in der Innenstadt, Breite Straße. Der Laden befindet sich im Erdgeschoss, ich erinnere mich aber, dass die Verkäuferin bei meinem letzten Besuch einen Umzug ins obere Stockwerk erwähnt hat.

Ein schönes Wochenende - T.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.06.2007, 11:16 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Danke, tipaxt,

das sind gute Nachrichten für die Damen und Herren in Köln. In München habe ich bisher kein Geschäft ausfindig machen können.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.06.2007, 11:17 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Göhmann,

vielen Dank für Dein mich ganz muntermachendes Lob.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.06.2007, 11:20 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


tipaxt schrieb:

Zitat:

Zitat:
Der einzige Nachteil ist, daß die in Deutschland nicht zu bekommen sind.

Guten Tag zusammen.

Weil ich hier im Forum immer wieder erfahre, Kosmetika von L`Erbolario seien hier in Deutschland nicht zu bekommen, an dieser Stelle ein korrigierender Hinweis:

Eine überaus imposante Auswahl an Produkten des Herstellers L`Erbolario kann man hier in Köln ganz normal im Ladengeschäft erwerben. Darunter auch die gerne genannten Herren- (und zahlreiche Damen-)Düfte, die das rasurabschließende After Shave und After Shave Balsam wie auch die wenig gefällige Rasiercreme. Tester zu den Eau de Cologne und Eau des Toilette unterstützen die Duftauswahl. Ergänzend gibt es Badezusätze in verschiedenen Duftrichtungen und anderes. Die Preise entsprechen meiner Erfahrung nach den Herstellerlistenpreisen.

Bei Einkäufen in der Vergangenheit habe ich eine Tragetasche mit L`Erbolario-Aufdruck und einmal ohne Nachzufragen auch eine deutschsprachige Produktübersicht und ein Notizbüchlein von L`Erbolario erhalten. Das lässt mich vermuten, Produkte von L`Erbolario werden hierzulande auch in anderen Geschäften zu haben sein.

Bei der Bezugsquelle in Köln handelt es sich um ein Geschäft für Naturkosmetik, Vitamine und Kräutertees im Dumont-Carré, einer Einkaufspassage in der Innenstadt, Breite Straße. Der Laden befindet sich im Erdgeschoss, ich erinnere mich aber, dass die Verkäuferin bei meinem letzten Besuch einen Umzug ins obere Stockwerk erwähnt hat.

Ein schönes Wochenende - T.

Och ja - wer hätte das gedacht? Danke für den Hinweis, werde mir das mal vormerken für meinen nächsten Kölnaufenthalt. Ich vermute aber dennoch, daß es sich da um einen "Ausreißer" handelt - wie gesagt, auf der Website des Unternehmens werden zwar Flag Stores z.B. in Breda (Niederlande) und Wien, außerdem Läden im Baltikum, Kroatien, Ungarn, Giechenland, Portugal, Schweiz, Skandinavien und Malta und auf allen anderen Kontinenten genannt, aber Deutschland: Fehlanzeige.

Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.11.2010, 18:17 Uhr
maxi123
registriertes Mitglied


hallo .....zum thema L'erbolario .... da gibts mittlerweile auch in münchen einen shop in der baaderstrasse
zu finden auch über stellazzurra.de

bye
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)