NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Der schwarze Kunststoff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2003, 15:42 Uhr
WOlf
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen mal wieder ein Rasiermesser zugelegt, nachdem ich beim ersten Versuch vor ca. 10 Jahren kläglich gescheitert bin. Da gab es aber leider auch dieses Forum noch nicht.
Ich war nach der Lektüre vieler Themen wirklich überrascht, wie viele Anfänger Fehler ich damals gemacht habe.
Bei meinem Messer (Puma 4/8") ist am Erl eine Kunststoffummantelung (Ich glaube ähnlich wie beim Bergischen Löwen), unter der sich Rost gebildet hat. Dies habe ich durch Zufall gesehen, als sich diese beim Abziehen verschoben hat. Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht diese zu entfernen?

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2003 um 17:00 Uhr von WOlf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2003, 18:10 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Hallo Wolf
Das macht Sinn keine Frage den das Puma Rasiemesser ist echt Gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2003, 19:34 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
wenn Du danach wieder einen "Gummi" dran haben willst, dann gibts beim Elektrofachhandel einen " Schrumpfschlauch". Ja, der heißt wirklich so.
Der wird mit sehr warmer Luft ( heißer Fön oder kurz über ner Kerze)
angewärmt und zieht sich dann zusammen. Sitzt dann wie ein neuer.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2003, 22:46 Uhr
WOlf
registriertes Mitglied


OK der Gummi kommt also weg. Das Problem ist nur, daß das Messer drunter nach Entfernung des Rostes dunkle Stellen behält. Ich habe Von Scleifpapier gelesen und Chrompolitur.
Wie siehts denn mit Paste für die Silberpflege aus? Oder greift diese Paste Kohlenstoffstahl an?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2003, 23:06 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
nein, den Stahl greift diese Paste nicht an. Die ist so fein das hier
( fast ) kein Materialabtrag entsteht. Wenn Du schon eine Paste für den Lederriemen hast, nimm die mal. Wirkt genauso, nimmt aber etwas mehr Material weg. Sind ganz feine Schleifpartikel drinnen.
Aber nicht mit nem Bandschleifer oder sowas drangehen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)