NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einsteigersets » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2007, 20:01 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

gibt es sowas wie Einsteigersets für die Nassrasur ?
Ich habe jetzt schon viel von Merkur und anderen Marken gelesen.
Da gibts doch bestimmt ein Set mit den ganzen Dingen die man braucht oder ?
Weil Gilette wird wohl etwas teuer auf die Dauer mit 10Euro für 4 Klingen...

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2007, 20:06 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Von MÜHLE z.B. gibt es ganz ordentliche Sets für Anfänger. Die bestehen aus einem ganz ordentlichen Pinsel - grauer Dachszupf - einem Pinselhalter und einer passenden Rasiercreme von Mühle selber. Dazu einen Mach3 vom Drogeriemarkt oder einen schönen Hobel und schon kann es starten, das Leben als Nassrasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2007, 20:31 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


So ein Hobel interessiert mich ganz besonders
Denn Mach3 ist ziemlich teuer wenn man neue Klingen braucht !

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.05.2007, 20:41 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Dann solltest Du zuerst mal einen Wilkinson Classic für ungefähr 5 Euro inkl. 5 Klingen kaufen und testen, ob Du mit nem Hobel zu recht kommst!
Kannst aber auch sofort einen Merkur Hobel kaufen, ich bin mir sicher, dass das keine Fehlinvestition ist - wenn doch: Mitgliederhandel!
Grüe

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2007, 14:00 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Hallo Patrick1989,

auch ich möchte Dir gerne meine persönliche Empfehlung zum Einstieg geben:

IMHO sind sog. Einsteigersets recht teuer. Da Du ja auch erst einmal probieren möchtest würde ich Dir empfehlen, den Dachspinsel aus dem Drogeriemarkt zu kaufen - der kann alles, was Du jetzt brauchst. Wenn Du dabei bleibst, kannst Du Dich immer noch "upgraden".

Zum Thema Hobel gehen die Meinungen sehr weit auseinander - sonst gäbe es dieses Forum schließlich gar nicht, wenn es tatsächlich nur EINE Wahrheit gäbe.

Der Wilkinson Classicist ist sicher eine sehr preiswerte Lösung um die Nassrasur zu probieren. Viele hier im Forum sind über ihn erst zur Nassrasur gekommen.

Leider habe ich aber auch schon gegenteiliges erlebt - soll heißen - es gab auch durchaus schon Männer, die mit dem WC gar nicht klar gekommen sind und fast der Nassrasur den Rücken gekehrt hätten.

Wenn Du sowieso schon mit einem Merkur liebäugelst: Meine Empfehlung wäre, wenn Du eher kleine Hände (Finger hast) den Merkur 34c zu erwerben, wenn Du (so wie ich) eher größere "Pranken" hast, nimm den 23c von Merkur,

P.S. Wenn Du mit dem erwählten Hobel tatsächlich nicht klar kommst, kannst Du ihn - nur so zur Beruhigung- hier im Forum auch wieder verkaufen.

Als RC reicht erst einmal die Palmolive.Das AS wählst Du einfach nach Duftnote aus. Auch hier gibt es durchaus gangbare - um nicht zu sagen auch sehr gute Produkte - für kleines Geld.

Wie bei fast allen Dingen gibt es nach oben - preislich gesehen - kaum Grenzen.

Aber das wirst Du im Laufe der Zeit selber feststellen, ob es Die lediglich um eine gute und preiswerte Rasur geht, oder ob sich die Rasur und die damit verbunde Suche nach schönen und edlen Dingen zum Hobby auswächst.

Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2007, 21:03 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


So hilfreich die obige Ausführung auch sein mag, eins möchte ich Ihnen noch aus meinem eigenen, mühsam erworbenen Erfahrungsschatz darbieten:

Erwarte Sie nicht zu viel von den empfohlenen Drogeriemarkt, selbst wenn diese aus Dachszupf bestehen sollten sind sie oft so minderwertig dass sie hässliche Irritationen auf der Haut hervorrufen können, so zumindest bei mir geschehen.

Daher mein Rat an Sie: Aufschäumen mit Pinsel im Mug, auftragen im Gesicht mit der Hand.

Viel Erfolg und beste Grüße

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2007, 00:19 Uhr
philko1
registriertes Mitglied


Hab mir auch für 10 Euro den Dachspinsel aus dem Drogeriemarkt gekauft und damit durchaus erträgliche Ergebnisse beim Einschäumen mit dem Rasierpinsel im Gesicht gemacht.
Dafür habe ich mit der RC von Palmoliv die Erfahrung gemacht, dass sie meine Haut reizt. Hab dann nicht aufgegeben sondern die Nivea RC probiert (keine Reizungen mehr) und dann noch die Speick RC, bevor ich bis zur nächsten Neuentdeckung?!?) bei Tabac original und Haslinger Sandelholz Rasierseife hängen geblieben bin.
Unverträglichkeiten sind imho meist abhängig vom Hauttyp des Benutzers.

Gruß philko1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2007, 00:28 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


philko1 schrieb:

Zitat:
Unverträglichkeiten sind imho meist abhängig vom Hauttyp des Benutzers.

Gruß philko1

Selbstverständlich, werter User Philkol, nur, und da werden Sie mir zustimmen müssen, wäre es für den geneigten Beginner frustrierend nach der, ja jetzt vermeintlich besseren Rasur, mit schlechterer Haut dazustehen als vorher.
Daher, ganz entsprechend der pädagogischen Funktion dieser Diskussionsplattform, mein Hinweis auf mögliche Hautirritationen nach Gebrauch eines qualitativ weniger guten Pinsels.

Der Rest, geschätzter Patrick, liegt nun an Ihnen, lassen Sie mich nur noch einen Ratschlag mit auf den Weg geben:
Dass Nassrasieren möchte ergründet werden, geben sie nicht vorschnell auf und seien sie experimentierfreudig.

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 00:29 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2007, 02:41 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Würde eher kein Set empfehlen, sondern mich - je nach Brieftasche - nach und nach heranarbeiten.
Einsteigersets mit Hobel, da fallen mir nur die Merkur-Sets ein, aber mit VISION oder Futur, das ist nicht die optimale variante für den Anfänger, und ganz schön hochpreisig sind die auch.

WICHTIG:
Geduld ist dabei die wichtigste Tugend, und nicht die Klingen unterschätzen - Top-Klingen können aber durchaus viel günstiger sein, als die DM- od. Supermarkt-Ware. Dieses Forum bietet einfach unendlich viele Informationen, einfach ein wenig schmökern.

Ein Merkur-Hobel kostet nicht die Welt (ab 20, 30 Euro) - der hält ewig und ordentliche Pinsel gibt es ebenfalls schon um diese Summe, der sollte gut 10 jahre seine Dienste leisten.

Creme oder Seife kostet durch die hohe Ergiebigkeit nur in seltenen Fällen mehr als Dosenware, mitunter deutlich weniger.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 02:44 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)