NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Stutenmilchseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2007, 22:27 Uhr
erzany
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

immer mehr hört man von Stutenmilchseifen und deren pflegenden Wirkung.

Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können und inwieweit sind Stutenmilchseifen mit den Seifen von Olivia vergleichbar (Reinigung, vor der Rasur oder bei Hautunreinigungen)?
Ich benutze seit ca. 2 Monaten die Seifen von Olivia und bin mit diesen super zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2007, 23:07 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kenn die Seife von 1001 und eine seife von Erik Kornmann. die lag damals bei der Tabularasa mit dabei. Ich habe das kleine Seife benutzt und ich mus sagen, da ich immer Seife benutze, die Seife ist wirklich anders. Da ich risse in den Händen habe, ist die Seife wirklich gut.

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2007, 14:26 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


@ erzany

Ich und meine Frau benutzen die Seife seit längerer Zeit für Gesicht und Hände und sind richtig begeistert.
Bezogen ebenfalls bei 1000&1 Seife.

Und wenn man in Stutensee wohnt ist der Gebrauch von Stutenmilchseife fast sowas wie Pflicht

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2007, 19:52 Uhr
erzany
registriertes Mitglied


@umsteiger

was ist der Unterschied zu anderen Seifen? Wird die Haut glatter? Braucht man(n) keine Creme mehr?

Hört sich auf jeden Fall so an, als ob ich die Seife ausprobieren werde.

Grüße
Elmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2007, 11:35 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


@ erzany

Also ich habe schon versch.Seifen ausprobiert,vor allem für die Gesichtsreinigung vor der Rasur und habe nach Benutzung der Stutenmilchseife keinerlei Hautirritationen.

Ich denke die Spezialisten (Erik od./und Olivia) können da mehr Hintergrund erzählen.

Einfach mal ausprobieren schadet bestimmt nicht.

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2007, 18:53 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da in den letzten zwei Wochen einige Anfragen via E-Mail zu diesem Thema kamen, nehme ich diese Gelegenheit (zur Eigenwerbung ) einfach war und schreibe schnell die für uns wichtigsten Punkte auf.

Unsere Stutenmilchseife (hier kommt Stutenvorzugsmilch, die auch für Apotheken abgegeben wird zum Einsatz) besitzt keine Duft- und Farbstoffe. Sie ist angenehm überfettet und macht einen sahnigen Schaum.

Für die Gesichtsreinigung hergestellt, gibt es außerdem noch die Gurken-Gesichts-Seife. Hier kommt auch das STIMUTEX AS von Pentapharm zum Einsatz, welches schon in der Tabula Rasa RC drin ist.

Häufig wird aber auch nur nach reinen Olivenölseifen gefragt und beliebt sind alle möglichen Sorten von Milchseifen - wobei zur Zeit Schaf die Nase vorn hat. Früher war mal Ziege modern, jetzt ist es Schaf.

Ich würde bei der Pflege des Gesichts auf extreme Farbstoffe und Düfte verzichten und ich denke, wer keine Problemhaut hat, kann auch jede andere milde Seife gut benutzen. Peelingseifen würde ich nicht für die tägliche Anwendung empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.08.2007, 13:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gibts auch Eselmichseifen? Kleopatra soll ja schon in Eselsmilch gebadet haben.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2007, 20:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gibts auch. Xenia macht gerne Milchseifen - die bekannteste ist sicherlich die "Zimt Ziege" (Ziegenmilch & Zimt). Schaf, Stute und Esel macht sie auch. Nur die Büffelmilch ist leider nicht mehr lieferbar.

Die meisten Leute, die nur so gelangweilt mal durch den Laden schlendern und alles abschätzig beschreiben, rümpfen immer die Nase, "willst Du riechen wie Ziege?"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2007, 22:04 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@Erik,

Ich bin vor einigen Jahren in den Genuß gekommen frische Stutenmilch (Kimiz)in Bishkek trinken zu dürfen...eine wahre Wonne...kann ich nur
empfehlen...
Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2007, 22:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich bin so gar kein Milchfan. Bei müßte so viel Kakao rein, daß man die Mischung als gesättigte Lösung bezeichnen würde und das macht dick.

Wir bekommen die Stutenmilch immer tief schockgefrostet. Meine landwirtschaftlichen Kenntnisse sind leider nicht sehr ausgebildet. Doch wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß der Erzeuger unserer Stutenmilch - er beliefert auch Apotheken und andere, größere Kosmetikhersteller - im landwirtschaftlichen Betrieb auf eine bestimmte Keimzahl kommen. Ein Wert, der sehr niedrig angesetzt ist und den man auf einem Bauernhof wohl nicht so einfach erreicht. Die frisch gewonnene Milch wird dann tiefgekühlt und muß sofort ausgeliefert werden. Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein.

Na dann. Ich bin zur Zeit total auf Daiquiri. Prösterchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2007, 22:55 Uhr
~Solinger
Gast


erik kormann schrieb:

Zitat:
Na dann. Ich bin zur Zeit total auf Daiquiri. Prösterchen.

Na dann jetzt aber mal Schluß mit dem Daiquiri und her mit der kakaogesättigten Milch. Schließlich ruft morgen wieder die Pflicht!

Nächtle, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2007, 23:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Jaahaa, das haste Dir so jedacht. Icke geh morgen früh zum Sport, dann mache ich mit der Aushilfe zusammen den Lade auf und danach habe ich frei. Richtig gehört Iiiiiicccccccccchhhhhhhhhhh habe freiiiiiiiii. Da kann ich schön mit der Mausikatze auf dem Balkon (Loggia) sitzen und dösen und wenn ich Lust habe, stelle ich einige neue Sachen in den Internetshop. Und vielleicht schau ich mal ins Nassrasurforum und ganz sicher gibts ein neues Thema für das Aromatische-Blog

Gute Nacht.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 23:15 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2007, 23:25 Uhr
~Solinger
Gast


erik kormann schrieb:

Zitat:
Jaahaa, das haste Dir so jedacht. Icke geh morgen früh zum Sport, dann mache ich mit der Aushilfe zusammen den Lade auf und danach habe ich frei. Richtig gehört Iiiiiicccccccccchhhhhhhhhhh habe freiiiiiiiii. Da kann ich schön mit der Mausikatze auf dem Balkon (Loggia) sitzen und dösen und wenn ich Lust habe, stelle ich einige neue Sachen in den Internetshop. Und vielleicht schau ich mal ins Nassrasurforum und ganz sicher gibts ein neues Thema für das Aromatische-Blog

Gute Nacht.

Neid! Es sei Dir aber gegönnt und ich will nix gesagt haben...
Hab mir nur ein kleines Bierchen erlaubt, denn in ein paar Stunden ruft die Pflicht lautstark nach mir...

Jetzt aber endgültig Nächtle, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2008, 13:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Gibts auch Eselmichseifen? Kleopatra soll ja schon in Eselsmilch gebadet haben.

Es gibt sogar eine Eselsmilch-Rasierseife
HIER

Der Gutshof „Vegetari’Ânes„ ( HP )
befindet sich auf etwa 700 m Meereshöhe auf den Flanken des erloschenen Vulkans von Puy Saint Gulmier. Er verfügt über eine Zucht von Milch- und Packeseln.
Dort gibt es Eselsmilchprodukte, darunter auch die besagte RASIERSEIFE.
Ferner stehen Packesel für die Vorort-Vermietung zur Verfügung.
Aber man sollte sie fachgerecht einsetzen:
So nicht (Foto)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2008, 13:36 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das hört sich spannend an. Und gar nicht so teuer. Wenn jemand Kontakt aufnimmt: Ich würd (mindestens) eine nehmen. (Kann aber kein französisch....)

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2008, 13:55 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


@umsteiger

aber nicht zufällig in blankenloch ?

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)