NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Woods Of Windsor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2007, 21:12 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Geehrte Herren!
Meine Mutter (und an dieser Stelle verbitte ich mir sämtliche Sticheleien und Gelächter )hat mich heute, in Kenntnis meiner Rasurleidenschaft, auf ein Geschenkset der Firma "Woods Of Windsor" aufmerksam gemacht, bestehend aus einer Seife, einem Mug und einem Pinsel.

Ins Auge fiel der guten Frau das besagte Set in einem ihrer Feinkostkataloge, "Paul Schrader" von Namen.

Leider ist das Set für mich unauffindbar, nur der Pinsel lässt sich hier begucken:
www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.348_149.html

Nun ja, zumindest optisch verliebte ich mich direkt, und nun möchte ich hier auf diesem Wege nach Erfahrungen mit der Marke fragen.

Besonders unangenehm fiel mir der fehlende Ständer für den Pinsel auf, vielleicht kennt auch hier ein Mitglied die entsprechenden Maße, um einen passenden Ständer aus dem Zubehörmarkt zu erstehen.

Mit einem freundlichen Gruße,
M

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2007, 21:50 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ist da dieser Mug dabei?



img61.imageshack.us/img61/3055/0107windsormugsoapuw3.jpg

Den gibt es bei www.ebarbershop.com

Diese Nachricht wurde am 28.05.2007 um 21:51 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2007, 22:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Leider ist das Set für mich unauffindbar, nur der Pinsel lässt sich hier begucken:
www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.348_149.html

Der Pinsel sieht sehr nach Borste (Bristle) aus, also nicht nach Dachshaar. Ist das der Fall?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2007, 22:29 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Leider konnte ich dazu keinerlei Informationen finden, daher frage ich.
Also rein optisch ist das Set ein Leckerbissen, die Seife dürfte auch nicht schlecht sein, aber der Pinsel ist gewissermaßen ein Sorgenkind.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2007, 23:59 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Selbst verständlich habe ich nicht einfach aufgegeben, sondern forschte unerschrocken weiter in den Tiefen des britischen Internet.
Der Pinsel besteht scheinbar aus "Bristle", also Borste.
Sehr schade, hätte mir das Set doch mehr als bloß zugesagt.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2007, 07:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Über die Seife habe ich in amerikanischen Foren schon nicht so gutes gelesen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2007, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #2319: [Woods of Windsor]

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 11:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2007, 12:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Kleine Anmerkung am Rande: Wer sich für WoW interessiert, sollte sich schnellstens eindecken - die Marke wurde verkauft, ob es weitergeht, ist ungewiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2007, 12:51 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Kleine Anmerkung am Rande: Wer sich für WoW interessiert, sollte sich schnellstens eindecken - die Marke wurde verkauft, ob es weitergeht, ist ungewiss

Schade...die Seife habe ich lange benutzt und fand sie eigentlich recht gut. Das WoW-EdT schätze ich sehr; ich finde es klassisch und dezent.
Schaun mer mal...

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2007, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neues Windsor-Produkt: "Cool for Men" (mit Shav. Cream):
www.scentsandscentsibility.co.uk/stock/woods1.php
(Ganz unten)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 13:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2007, 13:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.136.html

Wußte nur nicht, daß das neu ist

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.05.2007, 13:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dort lese ich bei der neuen RC (Windsor Cool for Men):
"Geben Sie eine kleine Menge davon in Ihre Handinnenflächen und verteilen Sie diese auf Ihr trockenes oder leicht angefeuchtetes Gesicht und lassen Ihr Rasiermesser mühelos über alle Kontouren des Gesichtes gleiten."

Also zuerst auf die Handinnenflächen - so habe ich das noch nicht gehört...klingt nach brushless-Cream.
Ich denke direkt Gesicht ist die Creme besser aufgehoben als zuerst in den Handinnenflächen.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 13:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.05.2007, 16:20 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wobei sich ja die Pressemitteilung von Lornamead ganz interessant liest, demnach wollen die die Marke sogar stärker verbreiten als es bisher der Fall war:
www.lornamead.com/woods.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2007, 16:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaub das noch nicht. Zu Lornamead gehört ja auch Yardley und da haben sie es bisher auch nur geschafft Lavendel und "Lily of the Valley" als Seifen auf den deutschen Markt zu bringen (frei nach der Aussage einer Mitarbeiterin auf die Frage nach Proben meinerseits)

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2007, 16:45 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hmmm... in Passau bin ich aber schon in drei Geschäften auch auf die Rosenserie von Yardley gestoßen und auch Amazon.de führt ein paar ausgewählte Sachen (Sandalwood...).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2007, 16:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So hats mir die Dame von Lornamead gesagt. Ich hatte auch schon andere Sachen gesehen. Keine Ahnung. Zumindest steht auf deren Homepage, daß sie seit 2005 den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernehmen sollen und es gibt noch nicht wirklich viel, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2007, 20:27 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Woods of Windsor gibt es auch bei The Different Scent:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&p...

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.06.2007, 10:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es sollte traurig stimmen - die alte engl. Marke Woods of Windsor gibt es nicht mehr. Komisch, daß solche Nachrichten keine Nachricht mehr wert sind. Tradition und Qualität ist keine Garantie für Erfolg und Zukunft. Man kann ja über die Produkte denken was man will - einige wenige Sachen fand ich immer richtig schön (z.B. die Seifen mit dem Duft Vergissmeinnicht), vieles war mir zu langweilig und irgendwie zu altbacken. Aber das so eine Firma keine Zukunft mehr hat ist ein Armutszeugnis.
Diese Nachricht wurde am 03.06.2007 um 10:09 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.06.2009, 13:04 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Liebe Leute,

ich möchte diesen alten Thread ausgraben,nachdem ich gestern feststellen musste, dass es bei den einschlägigen Quellen das After Shave von Woods of Windsor nicht mehr gibt. Nachdem die Marke schon einmal verschwunden war (siehe diesen Thread) gab es kurze Zeit später wieder WoW. Der freundliche Herr von "The different Scent" erklärte mir seinerzeit, eine andere Firma habe Namen und Rezept übernommen. Nun führt, jedenfalls im Online Shop, ebendieses Geschäft das After Shave nicht mehr. Einen persönlichen Besuch dort schaffe ich im Moment aus Zeitgründen nicht.
Weiß jemand mehr dazu? Sollte mein Lieblings-AS nun endgültig in der Versenkung verschwunden sein?

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.06.2009, 13:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@zwurbel:
Englishscent in Berlin hat das WoW-AS.
Auf der WoW-HP werden die Men-Produkte im Moment überhaupt nicht angezeigt:
www.woodsofwindsor.co.uk/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.06.2009, 15:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Warenhaus Schulz gibt es das auch
warenhaus-schulz.de/abteilungen/component/page,shop.produ...

Moderation: Link repariert

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 08.06.2009 um 16:01 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)