NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barthaar nach innen gewachsen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2007, 12:37 Uhr
kasper hauser
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

als erstes mal Riesenlob an das Forum hier! Die Rasur ist eine Wissenschaft für sich!

Mal ne Frage,
habe in letzter Zeit ein paar Baarthaare (oder Baartstoppel) gehabt, die, wie soll ichs sagen, quasi nach innen gewachsen sind. Hatte den Stoppel bemerkt weil es nur ein klein wenig rausguckte und ziemlich dick war. Hab das Ding dann mit eine Pinzette rausgezogen! War echt um einiges dicker als ein normales!

Muss ich mir da jetzt was dabei denken? Hatte sowas vorher noch nie.

Hmmmm . . . jemand ne Ahnung?

Ansonsten happy shaving!

Greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2007, 12:56 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Scheint sich hierbei um ein "ganz normales" eingwachsenes Barthaar zu handeln.
Einige reißen es, genau wie Du, einfach aus.
Andere hingegen befreien den eingewachsenen Teil des Haares, und schneiden Ihn dann nur kurz auf Hauthöhe mit einer kleinen Scheere wieder ab.

Eine Zeitlang mal nicht gegen den Strich rasieren kann schon Abhilfe schaffen. Die Anwenung des vollen Programms - du weißt bereits was ich sagen will.

Ansonsten gib mal in der Suche eingewachsene Haare ein (Suche auf Threadtitel beschränken), da solltest du auch noch einige Infos finden.

Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2007, 13:04 Uhr
kasper hauser
registriertes Mitglied


ok, besten dank für die schnelle Info!
Diese Nachricht wurde am 29.05.2007 um 13:04 Uhr von kasper hauser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2007, 13:18 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


ja unbedingt die einweichregeln beachten!

zirka 3 minuten mit guter creme oder seife einwürgen lassen
kein dosenschaum oder so verwenden.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2007, 15:34 Uhr
~UbuRoy
Gast


Falls Du das eingewachsene Haar ohne großes Ziepen und ohne Haarwurzel rausbekommen hast, war es bereits mal beim Rasieren gekappt.

Das hatte ich früher oft, als ich mich noch mit Systemis rasiert hab'. Da gabs das am laufenden Band.
Die wuchsen nach innen, wurden beim nächsten rasieren abgeschnitten, blieben aber unter der Haut stecken. Ziemlich finster...
Mit ein bischen Suchen, wirst Du sicher noch einige solcher "dicken" Haare finden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2007, 17:52 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Bei mir das Selbe wie bei UbuRoy,

zu Mach3Zeiten viele "Zwillings-Haare" am Hals, sobald gegen den Strich rasiert wurde.

An dieser Stelle nochmal ein Lob auf den Hobel
In den ca. 3,5Monaten der Hobelei nur 3 eingewachsene Barthaare gehabt, aber das war noch aus den ersten Feather/Futur Versuchen, wo incl. Barthaar auch ein bisschen Fleisch mit dran glauben musste

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2007, 22:49 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich ein Haar gezupft habe, entstand daraus ein "Zwillingshaar".

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)