NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel ist für Einsteiger empfehlenswert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2003, 17:15 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Welcher Hobel ist für Einsteiger empfehlenswert (möglichst preislich im Rahmen)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2003, 17:24 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Valerio schrieb:

Zitat:
Welcher Hobel ist für Einsteiger empfehlenswert (möglichst preislich im Rahmen)?

Gerne genannt wird immer der Wilkinson Classic. Den gibt's hier im Kaufhaus für unter 3 Euro zusammen mit 5 Klingen. Auch ein Blick nach eBay lohnt. Da vertickt ein Händler seit ein paar Tagen Merkur Rasierapparate für deutlich weniger Geld, als z.B. die Sponsoren dieses Forums es tun. Ein 23C für ca. 15 Euro ist doch nicht schlecht. Ich habe einen gebrauchten ein paar Tage zuvor für knapp 20 gekauft.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2003, 17:26 Uhr
Christian
Moderator


ich hab den ganz klassischen 34C gehört aber zu den teureren Hobeln. Die 23/25 sind da günstiger...

definiere doch mal preislich im Rahmen

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2003, 17:42 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


ca. 20,- Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2003, 22:52 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Hallo!
Also ich habe den 42. Ist einer der vernickelten auf Katalogseite M13 (?) bei Rödter. Hat um die 18¬ gekostet, als ich ihn mir gekauft habe. Ist halt nichts für Leute mit ner Nickelallergie

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2003, 10:56 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Also, den 23C von Mercur gibt es neu für 20 Euro. Das ist ein sehr guter Hobel mit angenehm eingestellten Klingenspalt.
Der Wilkinson Classic dagegen ist was , um überhaupt mal den Hobel auszuprobieren. Allerdings sollte man sich von dem nicht zu viel versprechen:
Der Klingenspalt ist SEHR sanft eingestellt, was eigentlich eine wirklich gründliche Rasur unmöglich macht. Aber fürs rantasten O.k.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)