NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Probleme mit der Tabac Original RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2007, 22:25 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich komme irgendwie mit der Tabac Original RC nicht klar. Ich habe Probleme mit dem Schaumschlagen:
Gestern der 1. mißlungene Versuch: Ich konnte zwar einen relativ stabilen Schaum schlagen, allerdings war die "Gleitleistung" unter aller S**. Ich führte es auf die Rotbart Klinge zurück.
Heute:
Der 1. Schaum war zu verwässert. Also ab damit in den Ausguss.
Der 2. war nahezu perfect: Schön fest, und gute Aufweichung.
Der 1. Durchgang mit dem Strich ging super, dannach wollte ich frischen Schaum schlagen, und da fingen die Probleme an. Ich schaffte es einfach nicht, einen schönen stabilen Schaum zu schlagen. Einmal zuwenig Wasser -> dann wird es gar kein Schaum. Dann ein wenig mehr Wasser, und es wird zwar ein schöner Schaum, aber hat nahezu keine Gleitwirkung.
Ist die Tabac RC wirklich so empfindlich was die Menge des Wassers betrifft (solche Probleme hatte ich weder mit der Palmolive, Gillette, Nivea,..)?

Best regards,
madmax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2007, 22:37 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Nun, ich beobachtete erst kürzlich, dass die bezeichnete Rasiercreme, welche derzeit wohl mein Favorit ist, durchaus nur sehr wenig Wasser braucht.
Daher rate ich Ihnen zu Beginn immer nur tropfenweise mehr Wasser hinzuzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Ganz sicher bin ich mir nicht, dass dieser Beitrag hilfreich war, drum möchte ich Ihnen noch raten nicht verfrüht aufzugeben, die Tabac Rasiercreme ist wirklich ein ausgezeichnetes Produkt.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2007, 22:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hatte/habe nie Probleme mit dieser RC. Haselnussgroße Menge in die Schüssel, den Pinsel 1x gut ausgeschlenkert und dann ab die Marie. Funktioniert sehr gut und etwas Wasser kann man immer noch hinzufügen - wegnehmen geht nicht mehr.
Wie Morissey schon sagte - eher mit wenig Wasser beginnen und evtl. was hinzufügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2007, 22:50 Uhr
~TomH
Gast


Ist wohl wieder Zeit für eine Bilderserie, was...???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2007, 23:00 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ist wohl wieder Zeit für eine Bilderserie, was...???

Au ja,
büdde büdde, Tom

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2007, 23:00 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ist wohl wieder Zeit für eine Bilderserie, was...???

Ne, lass nur, die Bilderserie kenn ich

moviemaniac schrieb:

Zitat:
Wie Morissey schon sagte - eher mit wenig Wasser beginnen und evtl. was hinzufügen.

Tja, das habe ich auch versucht: Wenig Wasser genommen, und dannach etwas hinzugefügt, allerdings wollte dann gar kein Schaum entstehen
Aber da ich den Geruch wirklich gut finde, werde natürlich weiterhin versuchen ein guter Schaumschläger zu werden

Best regards,
madmax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2007, 23:06 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,

ich benutze zwar keine RC von Tabac, dafür aber die RS.
Dazu kann ich nur bestes berichten. Schöner kräftiger Schaum innerhalb
weniger Sekunden mit hervorragender Gleiteigenschaften. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Die RS gibts z.B. im Tiegel bei GLOBUS für unter 12 €. Nachfüllseife für 125g liegt bei ca. 6€.

Vielleicht versuchst Du es mal damit.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2007, 23:10 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


madmax schrieb:

Tja, das habe ich auch versucht: Wenig Wasser genommen, und dannach etwas hinzugefügt, allerdings wollte dann gar kein Schaum entstehen
Aber da ich den Geruch wirklich gut finde, werde natürlich weiterhin versuchen ein guter Schaumschläger zu werden

Best regards,
madmax


Möglicherweise gibt es andere Ursachen als die verwendete Menge des Wassers.
Ist dies Ihr erster Versuch mit Rasiercreme?
Benutzen Sie wohlmöglich zu heißes Wasser, oder schlagen sie den Schaum nicht lange genug auf?

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2007, 23:16 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Möglicherweise gibt es andere Ursachen als die verwendete Menge des Wassers.
Ist dies Ihr erster Versuch mit Rasiercreme?
Benutzen Sie wohlmöglich zu heißes Wasser, oder schlagen sie den Schaum nicht lange genug auf?

Ich benutze schon seit längeren Rasiercreme, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Ich verwende handwarmes Wasser, und schlage den Schaum ca. 30 sek. lang auf.

Hairless schrieb:

Zitat:
Die RS gibts z.B. im Tiegel bei GLOBUS für unter 12 €. Nachfüllseife für 125g liegt bei ca. 6€.
Vielleicht versuchst Du es mal damit.
Gruß
Juergen

Ich habe zwar noch nie eine RS versucht, aber ich werde es mal probieren.

Best regards,
madmax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.06.2007, 06:54 Uhr
~TomH
Gast


Okay, dann keine Bilder...

Handhabe es wie "Moviemaniac", allerdings kann ich eh nicht mit einer Tube dienen, die is' hier echt schlecht zu kriegen, in unserem "Provinzstädtchen am Rande der ehemaligen Zonengrenze".*
Dankenswerterweise habe ich ein paar Pröbchen von netten Forumsmitgliedern...

*Möchte allerdings nirgends anders wohnen und leben...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.06.2007, 10:31 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wie wärs, wenn dann ich für eine Bilderserie sorge? Wäre mir ein Vergnügen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.06.2007, 10:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, mach eine. Wir wollen was sehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2007, 10:58 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Wie wärs, wenn dann ich für eine Bilderserie sorge? Wäre mir ein Vergnügen

Wäre sehr nett von Dir, aber nur wenn du genug Zeit und Lust hast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2007, 11:09 Uhr
~TomH
Gast


madmax schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
Wie wärs, wenn dann ich für eine Bilderserie sorge? Wäre mir ein Vergnügen

Wäre sehr nett von Dir, aber nur wenn du genug Zeit und Lust hast

Aaah ja, so ist das also..., naja, dann ist das jetzt so, da fühl ich mich jetzt aber ange.....

Schönes We. , euch...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2007, 11:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kopf hoch Tom. Mir gefallen Deine Bilder.
Undankbares Volk

Dir auch ein schönes Wochenende.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 11:19 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2007, 11:26 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
madmax schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
Wie wärs, wenn dann ich für eine Bilderserie sorge? Wäre mir ein Vergnügen

Wäre sehr nett von Dir, aber nur wenn du genug Zeit und Lust hast

Aaah ja, so ist das also..., naja, dann ist das jetzt so, da fühl ich mich jetzt aber ange.....
Schönes We. , euch...

So war das von mir nicht gemeint, mein lieber TomH. Nur deine durchaus gelungene Bilderserie kenne ich schon, ich wollte mal eine neue sehen . Also nicht böse sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2007, 14:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Tabac-RS-Thread hatte ich die Tabac-RC mit der Tabac-RS verglichen.
Von der Rezeptur gibt es Unterschiede. Die RC ist nicht die Creme-Version der Seife. Die RC enthält eine Silikonverbindung (Dimethicone Copolyol), die prinzipiell einen Antischaum-Effekt hat. Das hängt von der Konz. ab und wird wohl durch den Anteil an Seife in gewisser Weise oder teilw. kompensiert. Durch das Silikon ist auch das Aufschäumverhalten etwas anders als bei der silikonfreien RS von Tabac.

Den Schaum der RS finde ich reichhaltiger und sahniger als bei der RC. Aufschäumen und Schaum sind aber auch bei der RC völlig in Ordnung.
Zuviel Wasser ist schlecht und zuwenig Wasser ist auch nichts für den optimalen Schaum.

Wie hier schon viele Male von vielen Schaumbrüdern beschrieben wurde, hilft vielleicht diese generelle Methode bei RCs (nicht nur Tabac): Creme zus. mit etwas Wasser (halber TL vielleicht) zuerst mit der feuchten Pinselspitze zu einer "Lösung" verrühren, die dann vom Pinsel besser aufgenommen, verteilt und verarbeitet werden kann. Eher am Anfang weniger Wasser nehmen, nachdosieren kann man immer noch. Und dann entsprechend aufschäumen. Überschüssiger Schaum wieder vom Pinsel aufnehmen und weiterverarbeiten, damit nicht Schaumanteile entstehen, die substanziell über- oder unterversorgt werden (bezieht sich sowohl auf die RC-Konzentration (bzw. -Verteilung) als auch auf den Wasseranteil).
Alles in allem es ist ganz einfach und auch eine Gefühls- und Übungssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.06.2007, 15:20 Uhr
~guilty
Gast


TomH
ich sehe Deine Fotoserien sehr gerne (auch wenn letzte mal wieder nicht der grüne Frottee Bademantel involwiert war)

RC lässt sich auch sehr gut mit diesemHilfsmittel aufschlagen.Ergebniss ist ein perfect sahniger Schaum.

Zum krönenden Abschluss noch schön garnieren.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 15:23 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.06.2007, 16:13 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


Hallo!

Heute war der nächste Versuch daran, und es war ein Massaker für mein Gesicht.
4 mal musste ich die RC wieder wegschütten, beim 5. Versuch klappte es: Ich hatte einen wunderbaren, stabilen Schaum. 3 min. Einwirkzeit, dann mit dem Strich, Gesicht wieder eingeschäumt, dann gegen den Strich. Resultat: Es ziepte, die Klinge verfing sich an nahezu jedem Barthaar, die Rasur wurde ungründlich und jetzt sitze ich da mit einem schönen Rasurbrand...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.06.2007, 16:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest Du mal mehr erzählen. Ich habe von Dir nirgends gelesen was Du sonst noch verwendest. Ich habe auch, ausser der Palmolive RC, nirgends von Dir ein positives Statement zu einer RC gefunden. Vielleicht solltest Du mal eine RS probieren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.06.2007, 16:28 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Vielleicht solltest Du mal mehr erzählen. Ich habe von Dir nirgends gelesen was Du sonst noch verwendest. Ich habe auch, ausser der Palmolive RC, nirgends von Dir ein positives Statement zu einer RC gefunden. Vielleicht solltest Du mal eine RS probieren.

OK, ich habe folgende RCs in Verwendung (die für mich die beste an 1. Stelle):
1. Musgo Real
2. Palmolive Classic
3. Palmolive Sensitive
4. Nivea
5. Gillette für Empfindliche Haut

Und weitere noch nicht getestete...

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 16:29 Uhr von madmax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.06.2007, 16:51 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


herzi, er ignoriert deine evtl. entscheidenden anregungen

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.06.2007, 16:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tja, da kann man nichs machen ...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.06.2007, 18:36 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #6615: [Schaum aus Tabac Original RC]
Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 18:37 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.06.2007, 18:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


madmax schrieb:

Zitat:
Resultat: Es ziepte, die Klinge verfing sich an nahezu jedem Barthaar, die Rasur wurde ungründlich und jetzt sitze ich da mit einem schönen Rasurbrand...

Das ist schade, kann aber nicht die "Schuld" der RC sein. Welchen Hobel hast du verwendet, welche Klinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)