NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Tabac Original RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2007, 18:31 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nachdem TomH die Tradition der Schaum-mach-Bilder so schön eingeführt hat, fahre ich aus aktuellem Anlass mit der Tabac Rasiercreme fort. Die Tabac ist etwas heikel - zu viel Wasser verdirbt den Schaum, zu wenig auch, die goldene Mitte will gefunden werden.

Als Erstes hätten wir da die Zutaten. Eine Metallschüssel, die Rasiercreme und einen Pinsel - meinen Lieblingspinsel, den englischen Kent BK4.

Der Rasierpinsel wird kurz in warmem Wasser eingeweicht und danach einmal kräftig ausgeschlenkert, sodass er nicht mehr tropft, aber noch schön feucht ist.
In die Schale kommt nun ein haselnussgroßer Klecks Rasiercreme
Danach mit dem feuchten Pinsel einige Umdrehungen auf dem Cremeklecks vollziehen, das sieht nach ~20 Sekunden dann so aus.
Das ist uns noch zu wenig und ich merke, dass der Pinsel etwas zu trocken ist, darum füge ich ca. 3 Tropfen Wasser hinzu. Nach nochmals etwa 30Sekunden Rühren und Stampfen sieht der Schaum in der Schüssel so aus.
Die Textur des Schaumes muss schön sahnig sein und der Schaum muss einen seidigen Schimmer haben. Ist er zu trocken "glitzert" ehr nicht sondern sieht matt aus, dann sollten nochmals ein paar Tropfen Wasser dazu. In unserem Fall sieht der Schaum aber sehr gut aus, darum setzen wir dem Dachs ein Häubchen auf.
Und weil es so schön ist, noch ein Bild vom Schaumprinzen.

Die so in Pinsel und Schüssel entstandene Menge Schaum reicht locker für drei Durchgänge und eventuelles Nachputzen.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche jederzeit guten Schaum.

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 18:33 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2007, 18:49 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Grandios.

Du - und TomH


ein echtes Dream - Team.


Danke

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2007, 19:03 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


klasse bilder, vielen dank! sieht bei mir genauso aus :-) obwohl ich keinen kent habe :-( aber sicher bald :-)

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2007, 19:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich danke euch, meine Herren

Eines hatte ich im Eifer noch vergessen: Nach dem Test-Schaumschlagen ist der Pinsel mit Schaum dem verdutzten Vater zu reichen, der soeben von der Arbeit heimgekommen ist und sich seit 2 Tagen nicht mehr rasiert hat

Und noch eine Ankündigung: Demnächst folgt der nächste Streich - Schaum aus amerikanischer, handgemachter Glycerin-RS, namentlich Mama Bear - die sind ein Biest, wenn man sie auf herkömmliche Art bearbeiten will...

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 19:13 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2007, 19:25 Uhr
~TomH
Gast


Klaus, ich ziehe meinen Hut, suuper-tolle Bilder und prima erklärt, weiter so...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2007, 20:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und nächstes Mal Oskars Scuttle. Ok?
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Dir. Weiter so.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2007, 21:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Und nächstes Mal Oskars Scuttle. Ok?
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Dir. Weiter so.

Zu Demonstationszwecken ist die Schüssel einfach besser, da man mehr sieht, da ist der engere und tiefere Scuttle nicht so gut geeignet.
Aber danke dir - und auch ein Dankeschön an Thomas, meinem geheimen Mentor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2007, 13:02 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich hab mir die tabac RC auch mal geholt hab auch das as und mag den geruch gerne ich hatte beim schaumschlagen keine probleme finde sogar das die rc einen sehr guten schaum spendet !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2007, 20:13 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo moviemaniac,

klasse Bilder!!! Einfach nur gut!!!

Hab heute Tabac RS eingekauft, mal sehen wie´s wird.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)