NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kerben in der Kante vom Merkur 23C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2003, 18:30 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Wozu dienen denn die Kerben in den an sich geraden Kanten des Merkur 23C-Sicherheitsrasierers?

Ich habe schon mal gelesen, dass die Idee dahinter die ist, dass dadurch mehr Schaum übrig bleibt für die Klinge. Aber das kann ich so recht nicht glauben. Meine Haut fügt sich wie ein Chamäleon in die Kerben ein. Da gibt es keine "Löcher", in denen dann mehr Schaum stehen bleiben würde.

Gruß
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2003, 08:08 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Wozu dienen denn die Kerben in den an sich geraden Kanten des Merkur 23C-Sicherheitsrasierers?

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass die ein besseres Gleiten des Rasierkopfs ermöglichen sollen (ähnlich wie die Löcher in einem Käsemesser, die ja auch verhindern sollen, dass die Käsescheibe kleben bleibt ).

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2014, 09:51 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen, daß das gerade und eben weil auch optischen Zwecken dient.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2014, 10:13 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Cumshot-Wonderer schrieb:

Zitat:
Ich kann mir vorstellen, daß das gerade und eben weil auch optischen Zwecken dient.

MfG

Antwortest du eigentlich absichtlich auf so viele Threads, die schon über 10 Jahre "tot" sind? Glaube nicht, dass das die Threaderöffner noch lesen. Eventuell haben sie in der Zeit auch schon woanders Antworten gefunden.....

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)