NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kopfrasur mit Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2007, 21:03 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all

Seit einigen Monaten rasiere ich mir nahezu täglich den Kopf. Anfangs habe ich dies wie wohl die meisten Männer mit Systemies erledigt.
Auf die Dauer wurden mir dann aber die Ersatzklingen schlichtweg zu teuer. Eine solche Klinge konnte ich maximal zweimal für eine Komplettrasur (Gesicht und Schädel) verwenden. Das geht bei den Klingenpreisen ganz schön auf den Geldbeutel.
Nach einiger Recherche bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mir nach eingehendem Studium einen Merkur Futur zugelegt. Ich muß sagen, Klasseteil und super Rasur.
Die Kopfrasur gestaltet sich dann abr doch einigermaßen problematisch.
Zudem habe ich es bisher noch nicht geschafft mir ganz ohne Cuts die Birne zu rasieren.
Naturlich mache ich immer das volle Programm. Verwende derzeit die Merkurklinge im Futur und rasiere gegen den Strich auf Stufe 2.

Mich würde ´mal interessieren, ob es hier mehrere Kolleen gibt, die sich den Schädel hobeln und bin auf deren Erfagrungen gespannt..


Gruß
Jürgen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2007, 21:14 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich rasiere mir zwar nicht den Kopf aber einen Tipp hätte ich doch. Der Futur ist bekannt dafür, dass er ein grosses Maul hat - also einen zu grossen Klingenspalt. Die Merkur sind gut, aber nicht die sanftesten Klingen.
Besorg dir einen 34c oder 23c und bestücke dann den Hobel mit einer Personna oder Derby und deine Platte dankt es dir ganz dolle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2007, 21:45 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
Zudem habe ich es bisher noch nicht geschafft mir ganz ohne Cuts die Birne zu rasieren.

Ich glaube das würde ich auch nicht schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2007, 01:03 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Ich lese hier unheimlich viel über die unterschiedlichsten Klingen und deren Eigenschaften. Ich wohne zwar nicht gerade am Ar... der Welt (Raum Ludwigshafen/Rhein), aber ´ne Personna oder Derby habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Wo kann man die beziehen? Internetshop?

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2007, 01:09 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Wollte eigentlich schon lange im Bett sein, aber:

im Mitgliederhandel wirst du bestimmt fündig, einfach ne nette Anfrage, und ehe Du dich versiehst, haste Klingen für Jahre


so, jetzt gehts aber ab in die Kiste

Grüße
ein müder basti

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2007, 01:16 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Super, recht herzlichen Dank.
Das werde ich doch gleich ´mal anleiern.

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2007, 15:34 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all,

ich habe in Sachen Personna-Klingen gleich ´mal Nägel mit Köpfen gemacht
und mir 100 Stück auf ihbääh ersteigert.
Ich bin sehr gespannt auf die Klingen, man hört/liest ja wahre Wunderdinge über die Teile hier im Forum

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2007, 18:22 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Hairless schrieb:

Zitat:
Servus @all,

ich habe in Sachen Personna-Klingen gleich ´mal Nägel mit Köpfen gemacht
und mir 100 Stück auf ihbääh ersteigert.

Gnade dir Gott, wenn du derjenige bist, der mich vor ein paar Tagen dauernd überboten hat.

Gruß
Gygax

Diese Nachricht wurde am 03.06.2007 um 18:22 Uhr von gygax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2007, 19:42 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


@gygax

das tut mir echt leid für Dich ehrlich!
Aber ich hatte das Glück nur einmal bieten zu müssen und die Auktion
war heute mittag um 11:30 Uhr gelaufen.

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2007, 13:37 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Bis 11:33:04 MESZ um genau zu sein.

Gruß
Gygax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2007, 01:43 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


oupps.....

tja, äähh, pfeiff, Unschuld heuchel.....

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2007, 12:03 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all

Zitat:
Ich rasiere mir zwar nicht den Kopf aber einen Tipp hätte ich doch. Der Futur ist bekannt dafür, dass er ein grosses Maul hat - also einen zu grossen Klingenspalt. Die Merkur sind gut, aber nicht die sanftesten Klingen.
Besorg dir einen 34c oder 23c und bestücke dann den Hobel mit einer Personna oder Derby und deine Platte dankt es dir ganz dolle.

Ich habe mir den Tipp von BruderTom zu Herzen genommen und mir Personna-Klingen besorgt. Außerdem habe ich mir noch einen nagelneuen 34C geschenkt . Es gab zwar keinen konkreten Anlaß für ein Geschenk wie Geburtstag etc, aber das habe ich schlichtweg verdrängt .
Wie der Zufall so spielt kam ich gestern vom Salon Hild nach Hause und da lagen auch schon die 100 Personna-Klingen im Briefkasten, die ich mir in der Bucht ersteigert habe. Da stand ich nun mit einem nagelneuen, jungfräulichen Hobel und Klingenmaterial zumindest für die nächsten Monate. Wie ich mir dann gedankenverloren und trunken vor Glück mit der Hand über den Schädel fahre stellte ich erfreut fest, dass ich heute morgen aus Zeitmangel noch gar keine Schädelpflege betrieben habe. Tja, dann aber mal ab ins Bad!

Nach absolviertem vollen Programm den 34C mit einer Personna bestückt und Was für eine g...e Rasur!! Der 34C glitt problemlos und sanft über meine Birne und die Personna erledigte den Rest. Meine Osram war glatt wie der sooft zitierte Popo. Und das Beste, alles ohne und Nicht einen Kratzer geschweige denn einen Cut verunstaltete meine Rübe. Ich bin restlos begeistert und genauso habe ich mir das vorgestellt, einfach super.
Der 34C ist wirklich einfach zu handeln, verzeiht Dir auch mal etwas Übermut rasiert dabei aber sehr gründlich. Ich bin versucht zu sagen der 34C ist narrensicher. Jetzt weiß ich endlich warum man die Hobel auch Sicherheitsrasierer nennt. Ein Klasseteil!
Die Personna ist absolut über jeden Zweifel erhaben. Scharf wie Nachbars Lumpi und dabei sanft wie eine Daunenfeder. Die mit Abstand beste Klinge, die bisher eingelegt habe (Wilkinson, Gillette, Cerrus, Merkur).
Mich würde eventl. noch die Feather interessieren, vielleicht hat jemand intereesse an einer Personna und tauscht mit mir. Einfach eine PN.
Unterm Strich kann ich nur sagen, auf der Leinwand sind Richard Gere und Julia Roberts das Traumpaar schlechthin, Im Bad am Rasurspiegel sind es der 34C und die Personna.

Wie sich die Personna im Futur und im Vision benimmt werdet iht in Kürze erfahren.

Gruß
Jürgen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 07.06.2007 um 12:04 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2007, 13:05 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Gratulatione Amigo - Die Feather würde ich dir aber für die Birne nicht unbedingt empfehlen. Auf alle Fälle empfehlen kann man(n) noch die Derby.
Ich kann aber gerne ein paar Feather und Derby´s tauschen.
Schreib mir einfach ne PM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.06.2007, 20:00 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Hallo,

@ Hairless... wolltest Du die Personnas doch nicht haben?
Wenn wir vom selben Angebot aus gehen, dann hab ich sie jetzt:-)

Also in paar Tagen hab ich genug Personnas zum Tausch. Könnt alles anbieten:-)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht,
Roland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.06.2007, 12:17 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


@raketenwurm,

die Personnas liegen bereits fest verstaut im Badezimmerschrank
Mittlerweile habe ich die Personna auch im Futur getestet (Kopf- und Gesichtsrasur). Selbst im "aggressiven" Futur ist die Personna nahezu lammfromm. Selbst gegen den Strich rasiere ich meine Birne auf Stellung 4,5 ohne dass ich Angst um mein Leben haben müßte. Natürlich ist dann doch Vorsicht geboten. Aber mit der Merkur hätte ich mir bereits auf Stellung 3 die Haut von der Birne geschält.
Wie gesagt ist die Personna das Beste, was ich bisher in einen Hobel eingelegt habe. Selbst nach der 4. Komplettrasur (Birne und Gesicht) zeigt sie noch keine Ermüdungserscheinungen (Kopfrasur nicht nur Haarkranz, sondern auch Schädeldecke).
Die Gilette Fusion Power-Klinge mußte ich bereits nach der 3. Rasur entsorgen. Und das bei einem Preis von 30€ für 8 Stck.
Ich denke die Personna schafft noch mindestens 2 Rasuren. Damit habe ich genau das erreicht was wollte, eine günstige Alternative ohne Abstriche in Sachen Gründlichkeit.

Die Personna bleiben da wo sie sind , ausser ich mach ´nen Klingenwechsel.
Mit Bruder Tom werde ich ein paar Personna gegen Derby und Feather tauschen. Nur so zum Vergleich. Bruder Tom meinte, dass die Feather für die Rübe vielleicht etwas waghalsig wäre. Aber no Risk no fun .

Wenn du noch andere Klingen zum Tausch hättest, die interessant sind, dann gib mir Bescheid.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.06.2007, 12:56 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Hallo Juergen,

ne leider hab ich keine anderen Klingen zum Tausch an zu bieten.
Bin erst am Anfang der Hobelrasur mit dem Vision. Die Personnas find ich auch klasse. Die Derbys hab ich auch schon probiert...auch sehr gut.
Feather hatte ich noch nicht.
Das Schlechteste, was ich bis jetzt hatte sind die Wilkinson. Die hielten bei mir nur 5 Rasuren durch (ohne Birne:-)
Pesonnas und Derbys so 8-9 Mal.
Mit dem Vision rasiere ich mich auf Stuffe "N". der kleinste Spalt ist auf "S". Hmm...verstehe das nicht ganz. "N" ist etwas mehr als die Mitte.

Gruß,
Roland

PS: einmal will ich sehen wie man sich die Birne mit nem Hobel rasiert:-)...stelle mir das etwas kompliziert vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.06.2007, 17:54 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Hallo Roland,

mit den Wilkinson habe ich auch wueste Erfahrungen gemacht. Die Cerrus sind da schon besser kommen aber nicht an die Personna heran. Wie gesagt, die besten Klingen sind m.E. die Personna. Aber ich hatte noch keine Feather zum Vergleich. Ich warte sehnlichst auf Post von Bruder Tom
Die Kopfrasur mit ´nem Hobel ist gar nicht so kompliziert. Reine Übungssache, wie die Gesichtsrasur halt auch . Die ersten Male habe ich mir den einen oder anderen bösen Cut schon geholt, aber mit der Zeit klappt das schon. Der schwierigste Teil ist die Rasur der Hinterkopfes, weil man da wirklich nach Gefühl rasiert. Es dauert eine Weile bis man es drauf hat und man ist da auch sehr vorsichtig. Cuts an der Birne bluten ungleich stärker als im Gesicht. Vor der rasur gucke ich immer erst nach, ob da irgendwo ein Pickechen ist. Gelegentlich habe ich welche im Nacken. Diese Stelle rasiere ich dann nicht auf der 4,5er Stellung, weil da kennt der Futur weder Freund noch Feind
Aller was nicht plan mit der Haut ist wird gnadenlos weggehobelt.

Ich habe in den Vision gerade ´mal ´ne Klinge eingelegt Also drehen lässt der sich vin "V" bis zum 2. "I". V scheint mir die schärfere Einstellung zu sein, weil da der Klingenspalt größer ist. Allerdings ist das Teil auch arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Teil gehört einem Arbeitskollegen. Ich werde den Vision ´mal zerlegen und reinigen. Die Einstellung des Klingenspaltes ist unglaublich schwergängig, oder ist das generell so?
Aber ich komme mit dem Vision nich zurecht und schon gar nicht für die Rübe. Der ist mir echt zu unhandlich.


Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.06.2007, 13:14 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Heute war mein erstes Mal. Kopfrasur mit Hobel. Ist aber bei weitem nicht so gut ausgefallen, wie gewünscht.
Habe den 34c verwendet, aber irgendwie mehr als die Hälfte übersehen.
Wie rasiert Ihr den speziell den Hinterkopf? Mit Tasten oder mit Spiegel?

Alle habe ich mit meinem Alaunstein stillen können, war also nicht so wild.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2007, 16:41 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Schalkeglatze,

der Hinterkopf ist da echt der Knackpunkt. Ich mache eine recht ordentliche Menge Schaum auf die Birne. Dann ziehe ich den Hobel von unten nach oben (gegen den Strich) durch. Spüle den Hobel aus und setze den Hobel eben ein Stückchen weiter links an. Anfangs mußte ich das ertasten, mittlerweile habe ich´s im Gefühl.
Dann spüle ich den Schaum ab und merke dann, ob ich eventuell eine Stelle "übersehen" habe. Diese Stelle wird dann noch mal eingeschäumt und drübelgehobelt. Und schon ist die Birne blank.
Naja, zugegebenermaßen gibt es eine Stelle, die ich mit einem Systemie nacharbeite. Ich habe genau am Übergang von Schädeldecke zu Hinterkopf einen besch... Wirbel. Erschwerend kommt hinzu, daß ich genau an dieser Stelle auch noch eine Narbe habe (Die habe ich mir mal bei einem Absturz von einem Faschingswagen geholt ). Wenn ich diese Stelle mit dem Hobel mache gibt´s in der Regel , weil ich da kreisförmig rasieren muß um´s richtig blank zu kriegen. Das ist mit ´nem Systemie nicht ganz so selbstmörderisch. Auch um/hinter den Ohren ziehe ich mit dem Systemie noch mal nach.

Ich habe die Personna (rot) im Hobel. Mit der Merkur hatte ich keine so guten Ergebnisse erzielt.
Aber probiers ruhig noch ein paar mal. Du wirst sehen es klappt.

Gruß

Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2007, 21:56 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Vielen Dank.
Werde ich morgen früh sofort mal ausprobieren und dann berichten!

Gruß
Mike

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2007, 07:02 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ich hab es getan. Und ich lebe noch.

Falls das hier irgendein Anfänger liest: Auf dem Kopf noch mehr "nicht-drücken" als im Gesicht.

Rsur war schon deutlich besser als gestern. Mehr runter bekommen und weniger . Ich werde meiner Haut morgen eine Auszeit gönnen, da ich schon merke, dass sie das Rasieren mit dem Hobel mehr strapaziert als mit dem Systemie.

Und ich will ja nicht mit dem Kopf durch die Wand.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea

Diese Nachricht wurde am 13.06.2007 um 08:56 Uhr von schalkeglatze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.06.2007, 00:03 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Schalkeglatze.

na, geht doch. Anfangs habe ich mir nur jeden 2. Tag die Rübe geholbelt und dann die Dosis erhöht.

Wenn Du die Merkur-Klingen benutzt versuch ´mal die Personna oder ´ne Derby, die sind deutlich sanfter als die Merkur und mindestens genauso gründlich. Ich habe mit einem Forumskollegen Klingen getauscht und bin dadurch an die Derby gekommen. Sehr geil, steht der Personna in nichts nach und ist in bei Bucht sehr günstig zu fischen (200 für 23,8 ökken).
Wenn Du mal die Personna testen willst, schick mir ´ne PM.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.06.2007, 07:19 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hi Jürgen,

vielen Dank für das Angebot, aber ich habe schon sämtliche Klingen der Welt (ok, nur die hier empfohlenen) in der Bucht bestellt. Ich warte nur noch auf die Lieferung.

Gruß
Mike

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.06.2007, 09:11 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Derbys sind gerade geliefert worden.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.06.2007, 07:50 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Heute morgen meine erste Rsur mit Derbys. Kann ja Einbildung sein oder daran liegen, dass ich mich heute schon das dritte Mal mit dem Hobel rasiert habe, aber mir kam es irgendwie besser vor als mit der Merkur-Klinge.
Das einizg Doofe war, dass die auf dem Kopf gnadenlos wieder aufgehobelt wurden. Aber auch das habe ich überlebt.
Insgesamt kamen nur jeweils 1 im Gesicht und 1 auf dem Kopf dazu. Nach der Rasur war der Rasurbrand deutlich weniger als noch beim letzten Mal und es sind wieder weniger Stoppeln stehen geblieben.
Sprich: Babypop, ich komme so langsam...

Es wird, es wird...

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)