NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » polnische Messer mit Ganzmetallschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2007, 09:04 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
ich hatte hier vor einiger Zeit einmal einen Link gefunden, der auf eine Seite in Polen(??? meine ich) verwiesen, wo es auch diese Rasiermesser mit den V2A Griffschalen gibt... Nur.. den finde ich nicht mehr...
Kann mir jemand helfen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2007, 12:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aber von moviemaniac findest Du ein solches Messer im Mitgliederhandel

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2007, 13:04 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


die sind verkauft ! eins davon ist in meinen besitz übergegangen !

moviemaniac, danke nochmal dafür !

pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2007, 19:21 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde
hab dann in der elektroBucht gestöbert und bin auf die "straight razor SFK Wapienica 5/8 NOS" gestossen. Mit rund 6 EUR plus Versand auch erschwinglich.
Ähhh by the way, wenn die das sind, hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2007, 19:22 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Sorry nicht 6 Euro sonder englische Pfund. Sind also knapp 9 Euro

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2007, 19:43 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wer will schon Messer aus Polen, vielleicht die Mongolen?
Neh Spass bei Seite, glaub nicht das es soviele Freunde davon gibt. Ich persönlich finde die Edelstahl Griffschalen nicht sehr ansprechend, ist so kalt irgenwie labormäßig. Die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
ebay Artikelnummer entfernt
olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 03.06.2007 um 22:56 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2007, 21:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Ähhh by the way, wenn die das sind, hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Das dürften sie nicht sein. SDK ist der Hersteller.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2007, 23:43 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ups, Sorry wegen der Artikelnummer, vielleicht hätte ich die Regeln nicht so überfliegen sollen, dachte nur Links sind verboten.
Reumütig sag ich: Ich tus nie wieder!

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2007, 22:35 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Guck mal hier: search.ebay.com/_W0QQsassZopen_razorQQhtZ-1

Mitglieder von straightrazorplace.com die ein oder mehrere gekauft haben sind sehr zufrieden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2007, 11:58 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Dieser Verkaeufer bietet oefters Ganzmetalmesser an: search-completed.ebay.de/Rasiermesser-f-mikroskopische-Sc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.06.2007, 12:05 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Versteh ich nicht. Den Link direkt auf eine Auktion anzugeben ist verboten - aber Anbieter zu "empfehlen" (bzw. Werbung für die zu machen) ist erlaubt?

--
42

Diese Nachricht wurde am 06.06.2007 um 12:05 Uhr von Badener editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.06.2007, 23:36 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Versteh ich nicht. Den Link direkt auf eine Auktion anzugeben ist verboten - aber Anbieter zu "empfehlen" (bzw. Werbung für die zu machen) ist erlaubt?

Ich bin nicht der Anbieter und werbe auch nicht.Ich fand es nur interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2007, 10:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dat hät dat Mädsche och jesaat.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.06.2007, 10:52 Uhr
~Iltis
Gast


@ Oskar: bitte um Übersetzung!! p.s. was ist ein Jeck?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2007, 19:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das hat das Mädchen auch gesagt.
Ein Jeck ist ein Spinner. Laut kölscher Definition ist aber jeder ein Jeck.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.06.2007, 15:19 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das hat das Mädchen auch gesagt.
Ein Jeck ist ein Spinner. Laut kölscher Definition ist aber jeder ein Jeck.
Gruß

oskar

... un gede Jeck is anners, ne, Oskaa ? ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.09.2007, 14:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Hi Gemeinde
hab dann in der elektroBucht gestöbert und bin auf die "straight razor SFK Wapienica 5/8 NOS" gestossen. Mit rund 6 EUR plus Versand auch erschwinglich.
Ähhh by the way, wenn die das sind, hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Also entgegen all meiner anfänglichen Euphorie über diese Messer ist mein jetziges Urteil darüber ziemlich vernichtend.

Prince Denmark hat mir sein Exemplar mal für eine Versuchsreihe überlassen.....

Optik: Klinge sieht gut aus und läßt sich leicht schärfen (aber nur dem Anschein/Haartest nach!).
Schärfen auf Steinen war auf jeden Fall nötig da das Messer einfach nur stumpf bei mir ankam.
Die Metallschalen sehen einfach nur scheisse aus und geben dem ganzen Messer einen unmöglichen Schwerpunkt. Überhaupt kein Handling-Comfort!

Rasur: Nach intensiver Arbeit auf diversen Steinen bestand das Messer den Haartest mit Bravour.
Allerdings, und das wundert mich sehr, war die Rasur damit einfach nur ruppig.
Ich kannte ja schon Messer die keinen Haartest bestehen aber grandios rasieren aber anders rum hatte ich das noch nicht?

Auffällig dabei ist noch, dass das Messer sehr sanft bei einer Trockenrasur ist.
Also ohne Schaum usw....

Ich gehe daher mal davon aus, dass es wirklich ein Messer für den Klinik- und Veterinärbedarf ist und damit einfach nur behaarte Flächen vor einer OP rasiert werden sollten!

In Sachen Material und Verarbeitung ist es den Wi***x Messer zwar noch um Längen voraus, allerdings bereitet die Rasur damit auch keine wirkliche Freude.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.09.2007, 14:57 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Na, dann hab ich ja gerade 40 Euro für die schönen, neuen Griffschalen gespart, die ich da dranmachen lassen wollte. Was für ein Tag...! Die Kohle verbrate ich jetzt anders

Danke für den Test, Bengall. Ich hätte sicher ein Massaker angerichtet.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.09.2007, 15:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finde Bewertungen wie "scheiße" scheiße, Bengall.
Mein SFK-Messer rasiert - nach schweißtreibender Wetzerei - hervorragend und scheint gar nicht mehr stumpf werden zu wollen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.09.2007 um 15:44 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2007, 15:58 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Also ich habe vom selben Anbieter ein anderes Messer, es hat einen anderen Kopf und ich kann nur sagen es ziept da garnichts und ich bin schon ein ziemlicher Drahthaardackel.
Haartest ist einwandfrei und Rasurergebnis auch.


Hier mal zwei Bilder:

www.bilder-hochladen.net/files/2th1-4w-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2th1-4x-jpg.html

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 03.09.2007 um 15:59 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.09.2007, 16:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich finde Bewertungen wie "scheiße" scheiße, Bengall.
Mein SFK-Messer rasiert - nach schweißtreibender Wetzerei - hervorragend und scheint gar nicht mehr stumpf werden zu wollen.
Gruß

oskar

Hmm, die von Dir angesprochene Bewertung bezog sich auf die Optik der Metallschalen und das Handling des Messers wegen der schweren Schalen!

Rasieren tut es ruppig, wie ich finde, trotz vorhandener Schärfe.


@ Prince Denmark

Nun ja, wären ordentliche Schalen drann, säh´s wenigstens nicht mehr so sch***e aus und wäre nicht mehr so schwer wie ein Zimmermannshammer!

Wie man liest, gibt´s ja Bärte die sich ohne Ruppen damit entfernen lassen?!!?
Warte mal ab bis Du es zurück hast.
Vielleicht bist Du ja auch zufrieden damit?
Geht die Woche mit den anderen inne Post.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.09.2007, 12:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark

Ach so, die "Trockenrasur" fand nur am Unterarm statt....nicht das Du denkst ich hätte da Schindluder mit getrieben

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.09.2007, 14:06 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Schon klar. An anderen Stellen ist die Trockenrasur ja auch nicht zu empfehlen.

Bin schon sehr gespannt auf das Tierarzt-Polenmesser. Eins jedenfalls ist sicher: Falls ich mich damit nicht sanft genug rasieren kann, taugt das Messer immer noch zum Protzen vor unbedarften Systemie-Nutzern (ey, guck mal, Unterarmrasur) oder wenn mal was mit dem Hund ist....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.09.2007, 20:13 Uhr
~henning
Gast


Mein Polenmesser ist klasse, sieht gut aus (weil's Geschmackssache ist), rasiert klasse und sanft und hat ein super Handling. Hatte mal eins von Herzi, das war aber ein 4/8 weshalb ich es Guilty verkaufte, ohne es großartig zu probieren. Mein jetziges habe ich selber bei dem Polen gekauft und bin mit dem 5/8 äußerst zufrieden. Es ist das obere:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-70-jpg.html .
Die Metallschalen fühlen sich eher warm an und liegen, soweit sie müßen, gut in der Hand. Soweit sie müßen, weil ich das Messer ja hauptsächlich an Erl und Angel halte. Nun probier erstmal selber, Prinzken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.09.2007, 20:28 Uhr
bartissimo
registriertes Mitglied


@ henning
wie lässt sich das polnische messer denn schärfen?

hast du den riemen auch in gebrauch?
lohnt sich das?

gruss bartissimo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)