NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die (mittlerweile) t ä g l i c h e Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2007, 08:31 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
so, wollte doch noch mal was vom eigentlichen rasieren berichten.
Ich habe die "Anleitungs"-Files hier im Forum nochmals durchgelesen. Besonderes Augenmerk lege ich jetzt auf die Vorbereitung und die Rasurdisziplin!!!
Ich wasche mein Gesicht zunächst mit Spike-Seife und gerade noch erträglichem, heißen Wasser. Dann tauche ich ein Handtuch ins heisse Wasser und binde mir das um den Bartbereich. Derweil schlage ich den Schaum auf und leder das Messer.
Und dann wirklich Rasurdisziplin. Einmal mit dem Strich, einmal dagegen oder quer dazu und das wars!!!! Dann erst wieder am nächsten Tag.
Der Erfolg ist sofort (zugegebenermaßen nicht in der übermäßigen gründlichen Glätte) zu merken. Kein Rasurbrand und ein Aftershave ist ohne Probleme und "Kevin-allein-zuhaus-Brut-Brüllerei" zu ertragen. Dann eine Creme drauf und gut iss! Nach 5 Minuten ist wohlfühlen angesagt. Ich glaube, die tiefporige Gründlichkeit kommt dann schon noch!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2007, 10:31 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Hallo Harry. Glückwunsch zum Erfolg. Wie man an deiner Signatur erkennen kann, wächst die Sucht und drückt sich im Erwerb diverser neuer Messer aus???

Hats also wieder einen erwischt..

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2007, 15:32 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Harrykoeln,

meinst Du die normale Speick-Seife?
Probier mal die Melkfett- oder die Mandelöl-Seife von Kappus oder was selbstgedrehtes von 1000 & 1 Seife.


Wenn Deine Rasur nicht so gründlich ist, bist Du wahrscheinlich einfach noch zu vorsichtig?
Wird schon....

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2007, 16:34 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harrykoeln
Ich gehe an den problematischeren Stellen am Hals immer nochmal mit dem Progress drüber und bin dann zufrieden. Die leicht zu rasierenden Wangen haben das nicht nötig und da ich einen Andre Agassi-Bart trage, fallen auch die wirklich problematischen Stellen weg.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2007, 19:23 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


@henning: wie sieht denn ein "andre agassi bart" aus? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2007, 23:25 Uhr
~henning
Gast


Naja, Schnauzbart in Verbindung mit Kinnbart Du Banause. Und die Haare hab ich auch so wie er sie mal hatte, nämlich auf's kürzeste gestutzt. Aber dafür hab ich mindestens 50 Kilo mehr auf den Rippen. Muß er noch üben, der Hänfling.
Gute Nacht

Diese Nachricht wurde am 04.06.2007 um 23:25 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)