NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Heute mal Rasierpinsel... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2007, 11:00 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
Thema Rasierpinsel... Ich hab einen älteren (den hab ich bestimmt schon 15 Jahre) der aber noch ganz gut Schaum schlägt. Aber ich denke, dass er langsam ausgedient hat. Worauf muss ich bei einem neuen Rasierpinsel achten? Was meint ihr: was muss man für einen gescheiten Rasierpinsel ausgeben (ich weiß, was kostet ein Auto)? Also Preis/ Leistung sollen halt passen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2007, 11:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ups... falsches Forum... ADMINS...bitte verschieben... Danke

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2007, 11:22 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


endlich!
zu rasierpinseln wurde noch garnichts in diesem ansonsten sehr guten forum erwähnt

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2007, 11:48 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Nur mut Namenskollege!!!!
Selber schreiben und gut iss!!!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2007, 11:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich fürchte, du wirst um die Suchfunktion nicht herumkommen, Harry.
Von mir gibt es auch nur den Tip, es mit einem Balea für 8 bis 9 Öre zu versuchen. Und so, wie du ausgestattet bist, dürftest du dich damit nicht zufrieden geben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2007, 11:53 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


BTW: Die Suchfunktion findest Du am oberen Bildrand - ziemlich genau in der Mitte...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2007, 14:35 Uhr
~henning
Gast


Such mal unter Bock und werde glücklich damit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2007, 15:52 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


ok Harry, hol schon mal den pinsel:

cerrus (rossmann), muehle.de (anrufen und beraten lassen), dm, müller (gute Auswahl).

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2007, 16:39 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Unterstütze Mitteldeutschland!
Kaufe Mühle!

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2007, 17:07 Uhr
~TomH
Gast


Kannst auch Bernd Blos von Shavemac ( www.shavemac.de ) anrufen, er hat auch tolle Pinsel, habe selber einen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2007, 18:01 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Dem kann ich mich nur anschließen...Shavemac hat rasierpinseltechnisch so mit das Beste, was der Markt zu bieten hat. Außerdem sind Service und Preise mindestens genauso gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2007, 19:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


WOW...
Shavemac, Bock, Mühle...
wer die Wahl hat...
Ich werde mal einen Ballon Richtung Bock starten. Glaub ich!
Und berichten! Natürlich!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.06.2007, 09:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
zum Projekt "Rasierpinsel" ist die erste Ente aufs Wasser gesetzt. Hab mir gestern für 7,99 im dm den Balea "feinstes Dachshaar" Pinsel geholt. Hier mein Testbericht:
Rasurfertig gemacht... Schaum aufschlagen. Zuerst hab ich mein "altes Hündchen" benutzt. Schaumentwicklung wie erwartet war ok. Rasiert, mit dem Balea für den zweiten Durchgang Schaum geklopft. WOW! Das ist ein Unterschied. Jetzt weiß ich, was in den anderen Berichten mit: man weiss erst, dass der alte Pinsel es nicht mehr tut, wenn man einen neuen benutzt!!!! :gemeint ist!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.06.2007, 10:48 Uhr
~TomH
Gast


Na dann warte mal ab, bis Du Dein "Silber-Böckchen" hast, ich glaube, dann hauste den Balea in die "Tonne"(is' ein wenig übertrieben)...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.06.2007, 11:34 Uhr
snert
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Na dann warte mal ab, bis Du Dein "Silber-Böckchen" hast, ich glaube, dann hauste den Balea in die "Tonne"(is' ein wenig übertrieben)...

Ist gar nicht so übertrieben. Früher habe ich mich gut und gern mit Borste eingeschäumt. Danach wirkte der Cerrus-Dachs flauschig. Nachdem ich jetzt Silberspitze habe - darunter der 20er Bock - möchte ich den Cerrus gar nicht mehr benutzen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2007, 18:57 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Na dann warte mal ab, bis Du Dein "Silber-Böckchen" hast, ich glaube, dann hauste den Balea in die "Tonne"(is' ein wenig übertrieben)...

nääää, genau so isset!!!!
Forumsdiskussion #6699: [Erste Rasur mit dem Böckche...]

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.07.2007, 12:07 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


lagavulin schrieb:

Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen...Shavemac hat rasierpinseltechnisch so mit das Beste, was der Markt zu bieten hat. Außerdem sind Service und Preise mindestens genauso gut!

Ich bin gerade über die Homepage von Shavemac gestolpert. Ich habe den Eindruck (besondes beim Pinsel mit Palisander/Nickel-Griff), dass der Pinsel runder gebunden ist, als die Mühle-Pinsel...

Mein Mühle Mooreiche-Pinsel ist zwar an und für sich nicht schlecht, aber mir ist er etwas zu weich (nicht die Haare, sodern als Gesamtes), da gefällt mir der Pinsel von Dovo besser, da sind die Haare etwas kürzer (vor allem am Rand) gebunden, was den weichen Pinsel etwas mehr in Form hält, wenn man sich einseift, er fällt nicht so sehr auseinander. Dafür ist mir mittlerweile der Griff zu klein (oder Oskars Scuttle zu groß )

Ich hoffe, meine Ausführungen sind halbwegs verständlich

Hat jemand Erfahrungen / Vergleiche, wie sich die Shavemac Pinsel im Vergleich zu Mühle oder Dovo verhält???

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 18.07.2007 um 12:08 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.07.2007, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ MrMecky
Ich habe selbst keine praktischen Vergleichsmöglichkeiten Pinsel Mühle, Dovo, Shavemac. Bei shavemyface z.B. wird ausgiebig über Pinsel-Vergleiche berichtet.
Die Shavemac-Pinsel sind offenbar besonders dicht besteckt und bauschig, zumindest im mittleren únd höheren Preisbereich.
Dann fällt auf, dass es bei Shavemac sehr viele größerformatige Pinsel gibt, vor allem im Silberspitzbereich. Leider ist der "gehobene Graudachsbereich" nicht so ausgeprägt.
Während mir die meisten Shavemac-Pinsel sehr gut gefallen, kann ich das leider bei einer ganzen Reihe von Griffen (vom Foto her zumindest) nicht sagen, aber das ist Geschmacksache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.07.2007, 12:44 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke für den Hinweis auf shavemyface, da werd ich mol dort stöbern gehen...
Was die Griffe angeht, muss ich Dir zustimmen. Mir gefallen eigentlich nur die Holzgriffe. Aber ich habe eh eine Schwäche dafür Und ich glaube, dass mir 30mm doch etwas zu groß sind. Die 23mm meines Mühles erscheinen mir völlig ausreichend...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.07.2007, 11:19 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@dailysoap

Ich habe mir jetzt mal einen Pinsel bei Shavemac bestellt. Nach einem regen e-Mail Austausch mit Herrn Blos war klar, dass man die Pinsel nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann - selbst eine bestimmte Holzsorte kann man in Auftrag geben, auch wenn sie nicht auf der Homepage erscheint. Die Abwicklung war absolut unkompliziert uns erfreulich fix - und der neue Pinsel liegt schon zu Hause und wartet sehnsüchtig auf seinen ersten Seifenkontakt...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.07.2007, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ MrMecky:
prima, vielleicht werde ich mir in der nächsten Zeit auch mal einen Shavemac-Pinsel zulegen. Gut zu wissen, dass man individuelle Wünsche und auch die Holzart bestimmen kann.
Der anfängliche Dachsgeruch verschwindet mehr oder weniger schnell.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sandelholz-RC gemacht. Der kräftig-holzige, etwas haftendere Sandelholzduft treibt den Dachsgeruch ziemlich in die Ecke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.07.2007, 13:16 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@dailysoap
ja, ich war auch sehr überrascht, wie einfach und problemlos das geht. Ich wollte meinen Pinsel lieber geölt statt lackiert, anderes Ringmass war kein Problem und das Logo wurde auch weggelassen - ich finde, das stört immer ein wenig auf dem Holz. Und das Wissen, in Unikat zu besitzen, ist doch schön!

Was den Dachsgeruch angeht, hab ich eigentlich bisher mit Spüli die besten Ergebnisse erzielt. Und danach in eine schöne kräftige RC, dann gehts recht schnell und der Spülmittelgeruch ist weg.. Nur RC hat selbst bei drei sehr intensiven Anwendungen bei meinem Mühle-Pinsel nicht feunktioniert.

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.08.2007, 21:53 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


So, mittlerweile hab ich mich schon öfters mit meinem neuen Shavemacpinsel rasiert und muß sagen, er hat es auf Anhieb zu meinem Lieblingspinsel geschafft. Er bleibt beim Einseifen gut in Form und zerfleddert nicht so, wie mein Mühle-Pinsel (und auch der Bock), dazu flauschig weich und einen tollen Schaum schlägt er dazu noch.

Von mir bekommen die Shavemac-Pinsel eine glatte eins mit Stern

Von links nach rechts:
20-er Bock - Mühle Silberspitz Mooreiche - Shavemac Siplberspitz Cocobolo

www.bilder-hochladen.net/files/2fey-3-jpg.html


www.bilder-hochladen.net/files/2fey-4-jpg.html

Und der Servica passt wie schon geschrieben auch dazu!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2007 um 21:57 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.08.2007, 23:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ MrMecky:
man sieht doch schon bei dem Shavemac-Pinsel die dichtere Besteckung und eine ausgeprägt hellere Silberspitzfärbung am Schopf-Äußeren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2007, 07:37 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Der Shavemac gefällt mir sehr gut, MrMecky. Ein wirklich schönes Teil, ganz besonders das Holz. Der Griff sieht auch schön matt aus, nicht so "hochglanzpoliert" wie auf der shavemac-Seite unter "Edelholzgriffe". Glückwunsch zu diesem Pinsel!

Was ist das für ein Holz und kann man auch die Metallfassung am Fuß weglassen? Ist das ein L oder XL? Irgendwann ist ja wieder Weihnachten...

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)