NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche Nachhilfe in Schwabenland » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2007, 19:08 Uhr
~Iltis
Gast


Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich kein Thread deswegen aufmachen, aber nach ich meine Hilfebedürftigkeit in ein Paar anderen Threads erwähnt habe und es keine Antwort gab, schreibe ich hier gross: ICH BRAUCHE HILFE!!! und zwar mit schleiffen. Manche Messer kriege ich auf Haartestschärfe, bei anderen kann ich nicht mal mein Unterarm damit rasieren, und ich habe das Gefühl das alleine in meine Küche die Messer hin- und herschieben mir gar nicht weiter bringt. Deswegen suche ich auf diese Weise jemand der mir über der Schulter schaut und sagt mir was ich falsch mache oder besser machen könnte. Wohnhaft bin ich in Vaihingen an der Enz in Baden-Württemberg, aber ich fahre auch gerne ein Bisschen weiter wenn es notwendig wäre. Wäre wirklich nett wenn jemand sich meldet, da ich ziemlich am Verzweifeln bin.
Gruss
Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2007, 16:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Als Baumschühla weiss ich zwar nicht mal wo das Schwabenland ist aber Dein Bengall kannst Du mir gerne nochmal zum schärfen schicken!

Ausserdem hast Du da, in Deinem anderen Beitrag, was verwechselt.
Ich habe Dein Messer seinerzeit nur gereinigt und poliert; nicht geschliffen?!?!?

Zum schärfen hatte ich Dir empfohlen Dich an Bartisto zu wenden.

Mittlerweile kann ich das aber auch ganz gut, nur bin ich zu selten im Schwabenland (wo immer das auch sein mag?)

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2007, 17:17 Uhr
~Iltis
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Ausserdem hast Du da, in Deinem anderen Beitrag, was verwechselt.
Ich habe Dein Messer seinerzeit nur gereinigt und poliert; nicht geschliffen?!?!?

Mein Bengall kam auf jeden Fall schärfer zurück als ich ihn dir zugeschickt habe - dafür Danke, auch für das Polieren, aber... ich will nicht Messer schleifen lassen, sondern richtig schleifen lernen!! warum kriege ich das eine Messer vernunftig rasierfertigscharf wärend eine Andere bleibt bei mir über Tage und Wochen stumpf? was mache ich hier falsch?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2007, 17:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Iltis,

ich bin selber wohnhaft in Schwabenland und kann Dir gerne behilflich sein. Habe mich selber (mit Hilfe von Texten von Norbert und Bartisto) das schleifen beigebracht. Meine beiden Messer bekomme ich auf die richtige Schärfe und sie bleiben es auch immer länger.
Schick mir doch mal eine private Mail

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2007, 18:02 Uhr
~Iltis
Gast


Hallo Paysbas,

Wow, danke!

Du hast Post

Gruß Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2007, 17:32 Uhr
waadtländer
registriertes Mitglied


Hallo Iltis
Hallo Paysbas

Vielleicht könnte ich mich da anschließen.
Ich komme auch aus dem schönen Schwaben, hab zwar erst ein Messer aber schwer an der Sache interessiert.

Gruß
Waadtländer

--
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
(O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2007, 19:46 Uhr
~Iltis
Gast


@ waadtländer: wenn Paysbas nix dagegen hat i au gwiss netta!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2007, 09:38 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@Iltis und waadtländer

ich habe nichts dagegen, dann wird es ausser lehrreich auch um so gemütlicher.

Ich kann allerdings erst nach dem 20. Juni 2007, war fast meine Fortbildung vergessen.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2007, 18:34 Uhr
~Iltis
Gast


@ waadtländer

bitte schau in dein Postfach

gruss

Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2007, 20:44 Uhr
~Iltis
Gast


@ Paysbas

Bitte schau in dein Postfach

Gruß

Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2007, 12:50 Uhr
waadtländer
registriertes Mitglied


Hallo Iltis

Hab bis jetzt noch nichts bekommen....

Gruß
Waadtländer

--
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
(O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2007, 14:41 Uhr
~Iltis
Gast


Hallo Waadtländer,
Das ging um ein früherer PM, ich warte auf ein Antwort von Paysbas

Gruß
Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)