NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Best of Razors - the Charts of Top Ten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2003, 12:35 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Wer Lust hat, kann hier ja mal sein ganz persönliches BEST OF RAZORS posten, dann haben wir demnächst die TOP TEN CHARTS!

1. Gillette Mach3 Turbo
2. Wilkinson Xtreme3
3. Wilkinson Quattro
4. Gillette Sensor Excel
5. Gillette Contour

To be continued...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2003, 13:31 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Gibt es in diesem Forum keine Voting-Funktion?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2003, 14:40 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo Freunden,

Ich habe gute Erfahrung mitein Messer Wilkinson Sword mit wechselbaren Messer.

Grüsse,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2003, 16:42 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Deutschland sucht den Super-Rasierer!

Weitere Listen mit den persönlichen Favoriten, bitte...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2003, 20:29 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


1. Gillette Mach 3 Turbo (sanft und gründlich - wer ihn verträgt, kann keinen besseren finden)
2. Wilkinson Quattro (perfekte alternative zum turbo - nicht ganz so sanft)
3. Gilette Mach3 (nicht ganz so sanft, wie Turbo - fast genauso gründlich)
4. Gilette Sensor Excel (super sanft - leichte gründlichkeitsprobleme)


PS: über den wilkinson xtreme3 habe ich nun öfters hier was gehört. ist er denn wirklich so gut?? also beim valerio schlägt er sogar einen quattro!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2003, 21:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Schwierig...nach welchen Kriterien?

Gründlichkeit:
1: Mach3Turbo/Wilkinson Quattro/Merkur23c
2: Wilkinson Classic (nicht zu verachten!!!)
3: Wilkinson FX Diamond

Komfort
1: Mach3Turbo/Wilkinson Classic (schwer zu glauben, ist aber so!)
2: Mach3
3: FX Diamond
4: Quattro

Kombination Gründlichkeit und Komfort
1: Mach3Turbo/Wilkinson Classic
2: FX Diamond
3: Mach3
4: Quattro

Preis-/Leistungsverhältnis (auf den Verbrauch bezogen)

1: Wilkinson Classic/Merkur23c
...

Dann noch Haltbarkeit der Klingen:
1: Mach3Turbo /Wilkinson Quattro
2: Merkur Klingen
3: FX Diamond
4: Wilkinson Klingen

Das Worst of:

Komfort:
1: Wilkinson Extreme 3

Preis-/Leistungsverhältnis

1:Quattro
2:Mach3Turbo (Für den Preis müßte eine Blondine mitgeliefert werden, die mir beim Rasieren assistiert)
3:Mach3

So, wenn ich mal alles zusammen nehme und überschlage, komme ich zu folgendem, endgültigen Ergebnis:

1: Wilkinson Classic/(Merkur) Hobel
2: Mach3 Turbo
3: FX Diamond
4: Quattro
5: Mach3

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2003, 22:48 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Komfort
1: Mach3Turbo/Wilkinson Classic (schwer zu glauben, ist aber so!)

Kombination Gründlichkeit und Komfort
1: Mach3Turbo/Wilkinson Classic

Preis-/Leistungsverhältnis (auf den Verbrauch bezogen)

1: Wilkinson Classic/Merkur23c


So, wenn ich mal alles zusammen nehme und überschlage, komme ich zu folgendem, endgültigen Ergebnis:

1: Wilkinson Classic/(Merkur) Hobel

Das ist ja ein ganz liebes Plädoyer für den Wilkinson Classic. Kannst Du das vielleicht kommentieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2003, 10:34 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

meine aufstellung ist sehr übersichtlich.

unangefochten nr 1.) Merkur 23C
Preis/Leistung TOP
Gründlichkeit TOP
"Sanftheit" TOP

qualitativ hochwertig,geringe folgekosten, hoher "stil"-faktor.

mit grossem abstand 2.) Wilkinson Classic
Preis/Leisung TOP
Gründlichkeit naja
"Sanftheit" TOP
qualitativ wenig ansprechend, geringe folgekosten, mittelhoher "stil"faktor (abzüge wegen Plastik)

last und definitiv least! 3.) Gilette(alle Modelle)
Preis/ Leistung Frechheit
Gründlichkeit TOP
"Sanftheit" TOP

plastikrasierer ohne nostalgie faktor,von stil kann man(n) hier auch nicht sprechen..eher von einem mainstream und marketing rasierer. die presigestaltung motiviert mich umso mehr die "kleinen" firmen und hersteller zu unterstützen, die für wenig geld exzellente produkte auf den markt bringen.

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2003, 17:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Valerio schrieb:

Zitat:
Das ist ja ein ganz liebes Plädoyer für den Wilkinson Classic. Kannst Du das vielleicht kommentieren?

Klar. Die Gründlichkeit ist nur Nuancen schlechter als bei den Metallkollegen oder dem Turbo...wenn überhaupt und die Sanftheit ist unübertroffen...selbst das After Shave nach der Rasur fühlt sich an, als würde es auf die unrasierte, trockene Haut aufgetragen...wäre da nicht das Manko der Verarbeitung, würd ich den glatt dauerhaft nehmen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2003, 18:31 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Das hier ist sind meine Tops:

1. Merkur Vision
2. Dovo Shavette
3. Dovo Bismarck 4/8 Rasiermesser

4. Dovo Knochen 5/8 Rasiermesser


zu 1. supergründliche und glatte Rasur
zu 2. babypopo in nur einem Zug
zu 3. schabt etwas, Gefühl vgl. Epilieren, nur am WE (da hab ich Zeit)
zu 4. hab ich noch nicht soviel mit hingekriegt, 4/8 geht besser

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2003 um 18:52 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2003, 08:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich muß mal ein Update machen...laßt bei meinen Tops alles einen nach unten rutschen und setzt überall den Merkur Futur an die Spitze...und bei den sonstigen Hobeln klammert mal den 23c...der war bei mir noch schlimmer als diese grauenhaften Xtreme3...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2003 um 08:59 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2003, 10:36 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bei mir steht unter Berücksichtigung von Preis,Leistung,Standzeit und Komfort der Xtreme3 an 1. Stelle. Der ist bei mir am gründlichsten und hält am längsten. Fast ebenbürtig in Gründlichkeit ist der Mach3, aber der hält nicht so lange bei mir.
Für die Kopfrasur im Sommer ist aber der Mach3 (Mach3Turbo) an 1. Stelle, wegen der Gründlichkeit und der beinahe absoluten Narrensicherheit. Der gleicht alle Unebenheiten des Kopfes aus und toleriert auch unterschiedliche Haltungswinkel.

Vorletzte der unvollständigen Liste: Gillette Blue II plus-Euinwegrasierer, Rasierergebnis gut, aber Haltbarkeit nur 1/4 von hochwertigen Klingen.Der ist auf Dauer teurer als hochwertige Rasierer.
Letzter: Wilkinson Pronto (Oranger Einwegrasierer), der geht garnicht oder nur blutig.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.12.2003, 11:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wilkinson-Classic mit Originalklingen:
Ein Reissen und Ziepen, nicht sooo toll......
Dann mal aus Neugier die "Bond" Klingen von Lidl probiert: Sehr scharf!
Aha: Also weiter mit den Hobeln.
In meinem Gillette G1000 (gekauft 1983) entweder eine gründliche ODER eine hautschonende Rasur hinbekommen, keine Vereinbarkeit trotz mehrfacher Versuche.

Nun dasselbe im Wilkinson-Classic:
Oh Wunder! Mit "Bond" Klingen und der entsprechenden Feinmotorik eine gründliche UND schonende Rassur hinbekommen, die einer 3-Klingen-Wechselkopf-Rasur in nichts nachsteht! Dauert wegen des anderen Bewegungsablaufes etwas länger, ist aber vom Ergebnis her super! Bei dem Equipmentpreis gibt es eigentlich nicht viel zu beanstanden.
Nur der Bewegungsablauf muss etwas feiner sein, der Hobel ist nicht grobmotorisch verwendbar, viele Wechselkopfrasierer schon.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.12.2003, 16:16 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Dann will ich meine Favoriten auch mal posten:

für das Gesicht: 1. Merkur Futur, 2. alter DDR Golf-Hobel, 3. Wilkinson Classic

für den Kopf: da liegen der alte DDR Golf-Hobel und der Wilkinson Xtreme3 gleich auf, Unterschied: beim Hobel dauert es etwas länger

@ jurgus: Den Mach3 fand ich für die Kopfrasur nicht geeignet. Der flexible Rasierkopf des Xtreme3 (elastischer) passt sich nach meinem Empfinden besser an (meinen Kopf). Ausserdem von ist er von der Ergonomie besser. Preislich dem Mach3 auch überlegen. Aber, wie gesagt, alles subjektiv.

Grüsse

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2003, 12:15 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt über mehrere Wochen 6 Rasierer getestet.
Volles Ritual mit Warmwasser und Kreme (Palmolive),
mit 3-Tage Bart.

1. Mach 3
---------
- Erste Rasur heikel weil sehr scharf!
- Gründlichkeit ausgezeichnet. Nach 24 Std. immer noch babypo-glatt!
- Komfort topp.
- Hält erstaunlich lange. Lässt über viele Rasuren langsam ab.
- Immer zuerst den Glubschstreifen entfernen.
- Seltsame Eigenschaft: Braucht ca. 2 Rasuren um besten Performance-Punkt zu erreichen.
- Ist und bleibt mein Lieblings-Rasierer.

2. Mach 3 Turbo
---------------
- Erste Rasur sehr gut.
- Gründlichkeit wenn neu sehr gut. Nach 24 Std. noch glatt.
- Komfort gut aber ziept schon wenn neu.
- Hält ca. 5 Rasuren, dann werden Ziepen und Schnittwunden unerträglich.
- Immer zuerst den Glubschstreifen entfernen.

3. Quattro
----------
- Erste Rasur gut, ziept etwas.
- Gründlichkeit beim ersten Mal sehr gut, wird aber schnell schlechter.
- Komfort gut aber ziept schon wenn neu, wird schnell schlecht.
- Hält ca. 3 Rasuren, dann werden Ziepen und Schnittverletzung unerträglich.
- Glubschstreifen-Schicht lässt sich leich mit warmes Wasser aufweichen und entfernen.

4. Gillette II Blue
-------------------
- Erste 2 Rasuren problematisch weil Glubschstreifen sich nicht entfernen lässt. Danach lässt die Schleimproduktion nach.
- Als Not und Zweitrasierer gut geeigenet. (für Mundwinkel usw.)
- Gründlichkeit ist gut, nicht mit den top 3 zu vergleichen.
- Komfort täuschend gut wegen Schleim.
- Hält 6 Rasuren, lässt dann langsam nach, genauer Unbrauchbarkeitspunkt schwer zu beurteilen.

5. Bic Twin Select
------------------
- Juhudihui! Kein Glubschstreifen!
- Erste Rasur gut aber Schnittgefahr.
- Kopf sehr schmal, daher ausgezeichnet als Zweitrasierer.
- Gründlichkeit akzeptabel.
- Komfort akzeptabel.
- Hält 5 Rasuren, lässt aber langsam nach, daher genauer Unbrauchbarpunkt schwer zu beurteilen.

6. Wilkinson Xtreme 3
---------------------
- Ich komm' mit diesem Rasierer nicht zurecht. Auch wenn Neu ist es ein Blutbad und es wird nie besser, erreicht also z.B. wie beim M3 nie ein "Sweet Point".

Diese Nachricht wurde am 15.12.2003 um 14:01 Uhr von Jack the Knife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2003, 19:29 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Jack the Knife schrieb:

Zitat:
Mach 3
-------
- Hält erstaunlich lange. Lässt über viele Rasuren langsam ab.


2. Mach 3 Turbo
---------------
- Hält ca. 5 Rasuren, dann werden Ziepen und Schnittwunden unerträglich.


3. Quattro
----------
- Hält ca. 3 Rasuren, dann werden Ziepen und Schnittverletzung unerträglich.

Umso neuer das Rasierermodell, desto kürzer die Haltbarkeitsdauer der Klingen, schließe ich aus Deinem Text.

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2003 um 19:30 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.12.2003, 20:26 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kann ich nicht bestätigen, ich konnte den M3T auch nach 10 Rasuren noch nutzen und habe das gleiche hervorragende Ergebnis erzielen können...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2003, 12:12 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Früher rasierte ich mich immer mit dem Sensor Excell und erst, als ich Hautirritationen davon bekam (was aber an meiner sensiblen Haut liegt), probierte ich einige andere Modelle aus - bis ich dann beim Wilkinson Protector landete.
Deswegen ist mein Favorit auch der Protector von Wilkinson: Der sanfteste Nassrasierer, den ich kenne. Wer das Nassrasieren wegen Hautirritationen aufgeben muss, sollte dem Protector eine Chance geben.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2003, 12:29 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Wenn deinem Bartwuchs der Protector liegt, hast du dann schon mal den Wilkinson Quattro ausprobiert? Der nutzt doch auch die Protector-technologie (und ist teurer, okay...), aber es wäre interessant zu wissen, ob der Quattro bei sensibler Haut genauso sanft wie sein Vorgänger Protector ist, was Hatiritationen anbelangt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.12.2003, 13:09 Uhr
~Andi R.
Gast


Valerio schrieb:

Zitat:
Wenn deinem Bartwuchs der Protector liegt, hast du dann schon mal den Wilkinson Quattro ausprobiert? Der nutzt doch auch die Protector-technologie (und ist teurer, okay...), aber es wäre interessant zu wissen, ob der Quattro bei sensibler Haut genauso sanft wie sein Vorgänger Protector ist, was Hatiritationen anbelangt.

Hallo Valerio!

Nein, den Quattro habe ich noch nicht ausprobiert. Denn erstens kann ich mir nur vorstellen, dass vier Klingen die Haut mehr reizen als 2. Und auch der Preis spielt natürlich eine Rolle. Und letztlich denke ich mir: quieta non movere (in wichtigen Dingen ohne Not nichts rühren).

Weil sie billiger sind, habe ich einmal die Einweg-Protector-Rasierer ausprobiert. Aber ich war damit sehr unzufrieden. Sie wiegen nichts (es kommt einem vor wie ein billiges Plastikspielzeug) und die Rasur ging damit viel schlechter als mit dem normalen Protector. Also: Never change a running System! Wie die Computerexperten zu sagen pflegen.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 17.12.2003 um 13:26 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2003, 13:36 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Schön, dass du ein System gefunden hast, dass zu dir und deinem Bart gut paßt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2003, 16:36 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Meine Top 3-Rasierer sind:

1.Merkur 23c.
2.Gillette Reisehobel.
3.Gillette Contour (ohne Gleitstreifen).


Wobei ich mich fast nur noch mit den Hobeln rasiere.Ich habe auch den M3 und den M3T probiert,aber es wurde nicht gründlicher,eher das Gegenteil war der Fall.Den W.Quat.habe ich noch gar nicht gekauft.Ist meiner Meinung nach überteuert.Und Mach3,ist auch nur Geldmacherei,in meinen Augen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.12.2003, 10:48 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Markusdergraf, wie schneidet denn bei dir im unmittelbaren Vergleich der Gillette Contour gegen den Gillette Mach3 (bzw. Mach3 Turbo) ab?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.12.2003, 19:12 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Auch wenn ich meinen 23C wirklich schätze, finde ich doch den Mach3 im Punkt GRÜNDLICHKEIT deutlich überlegen (könnt aber vll auch an ner falschen Technik liegen. War selten so glatt wie heute (seit langem mal wieder Mach 3 Rasur (aber ohne Gleitstreifen)) mal sehen wie mein Gesicht morgen aussieht. Könnt gut sein dass ich paar eingewachsene Haare entdecke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2003, 19:38 Uhr
stoppelbart
registriertes Mitglied


Für mich ist der Mach3 der beste Rasierer, den ich bis jetzt benutzt habe, Früher benutzte ich den Wilkinson, aber das ist kein Vergleich zum Mach3.
Beim Mach3 wird meine Haut richtig glatt und ich brauche auch nicht soviel Züge zu machen, um wirklich glatt zu werden. Für meinen starken Bartwuchs war bis jetzt der Mach3 mit Abstand der Beste. Bei allen andern Rasierern inkl. Rasiermesser brechen die Stoppeln viel früher wieder durch die Haut. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber gut 12 Stunden nach einer Rasur fängts bei mir wieder an, kratzig zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)