NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer geschärft - schlechter als zuvor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2007, 12:57 Uhr
toxamus
registriertes Mitglied


Ein fröhliches Hallo!

Seit ca. 1 1/2 Jahren rasier ich mich mit dem Messer, macht Spass!
Hab mir seinerzeit bei Messer Roedter ein Dovo Astrale gekauft und war nun der Meinung, dass die Schneidleistung langsam abnimmt.
Also hab ich es zum Nachschärfen zu Messer Roedter eingeschickt, nach nicht geringer Wartezeit und Vorkasse von 20 Euro war es gestern wieder hier.
Heut hab ich es ausprobiert - leider schneidet es meiner Meinung nach wesentlich schlechter als vor dem Schärfen.
Kennt jemand eine Adresse, wo das besser klappt?

Beste Grüsse,
Toxamus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2007, 13:53 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Gibt ja hier im Forum einige Schleifer

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2007, 14:40 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Hi
also ich kenne keinen schärfdienst, und brauche auch keinen, da ich meine messer selbst schleife :-)

Ich empfehle dir deine Messer selbst zu schleifen !
Das macht richtig Spaß, und ist garnicht so schwierig, wie man vieleicht meinen mag, da beim Rasiermesser der richtige Winkel vorgegeben ist.

Auf dauer ist es auch noch günsiger, und man hat keine wochenlange Wartezeit ;-)

Hier im Forum gibt es auch ein par gute Anleitungen....

Zum schleifen kann ich dir den *Müller-Wasserabziehstein*(von manufactum als Thüringer vertrieben) sehr empfehlen, er ist auch noch sehr günstig :-), denn er kostet nicht ganz 20€.... (ca.18x5cm groß)

Wenn dein Messer keine Ausbrüche oder Änliches hat, reicht dieser feine Stein aus.

Wenn du Kerben in der Schneide hast, dann kannst du dir noch den 1000er sic. Wasserstein (jap.) von dick dazu kaufen,der kostet knappe 10€ und ist 20x5cm groß (art.Nr.705523)

Der echte original Thüringer-Wasserabziehstein von MST-Müller ist für den Feinschliff auch sehr gut geignet, aber ist teurer, und leider nur in kleinen Formaten erhältlich :-/

nach dem Schleifen auf dem Thüringer wird auf einem Pastenleder abgezogen, und danach auf einem blanken Leder.
Das Abzeihleder macht man sich am besten selbst, indem man sich ein gerades Holzbrett (z.b. beschichtete Spahnplatte) in ca. 8x25-30cm zusägt, und darauf festes Blankleder klebt. (Narbenseite noch oben)

mal ne andere Frage:
hast du dein Messer nachdem du es vom schärfen zurück bekommen hast eigendlich erst mal auf dem Lerder abgezogen ?

grüße aus dem Saarland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2007, 15:13 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Es gibt auch groessere MST Thueringer, die muss man telefonisch bestellen bei Herrn Mueller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2007, 17:08 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Erstmal würde ich mir von Rödter das Geld wiederholen, finde ich ziemlich frech, muss ich sagen.
Und dann würde ich das Messer zu einem der Erfahrenen hier aus dem Forum schicken und mir ein paar Messer zum Schärfen üben + ein paar nette Steine zulegen. Du wirst sehen: Plötzlich kannst du das auch und ganz spontan sind auch deine Küchenmesser zum ersten mal seit langem wieder richtig scharf

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2007, 18:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


TomasG schrieb:

Zitat:
()
mal ne andere Frage:
hast du dein Messer nachdem du es vom schärfen zurück bekommen hast eigendlich erst mal auf dem Lerder abgezogen ?

grüße aus dem Saarland

Sollte zwar so nicht sein aber die Frage ist durchaus berechtigt!
Richtiges abledern ist die halbe Miete!

Für 20 Euro könnte man zwar schon ein rasierfertiges Messer erwarten aber, die Frage stellt sich mir gerade, ist das Dovo-Astrale nicht sogar aus rostträgem Stahl?
Dann sähe die Sache schon wieder etwas anders aus

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2007, 19:43 Uhr
toxamus
registriertes Mitglied


Dank für Eure netten Antworten. Und Tatsache ist, dass ich es nicht abgeledert habe - ich dachte mir schon, dass es nach dem Schleifen gebrauchsfertig ist. Werd es also übers Leder ziehen und nochmal versuchen. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es dann besser geht, es war schon sehr daneben, wesentlich schlechter als vor dem Versand.

Das mit dem selber Schleifen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte nicht noch ein Hobby anfangen ;-)
Denn wenn mans richtig machen will, ist es mit einem Stein ja nicht so ganz erledigt - vielleicht braucht man ja noch einen zweiten, dann ein oder zwei Leder zum Abledern mit Paste, die Pasten selbst nicht zu vergessen. Nicht zu reden von Zeit & Geduld ...

Beste Grüsse,
Toxamus

PS Hab grad nachgesehen wegen des Stahls - leider steht nichts auf der Klinge. Aber man muss es gut abtrocknen, sonst rostet es schnell.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2007 um 19:46 Uhr von toxamus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2007, 11:37 Uhr
toxamus
registriertes Mitglied


Ich habe heute das Messer nochmal sehr gründlich abgeledert und siehe
da - schon viel besser.
Ich war der (anscheinend irrigen) Meinung, dass man direkt nach dem
Neuschliff nicht abledern muss.
Trotzdem werd ich mir demnächst ein neues Messer zulegen, das gibt mir
die Möglichkeit zu einem direkten Vergleich mit dem alten.

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und Vorschläge, es grüsst Euch

toxamus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2007, 12:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Toxamus,

so in der Art hatte ich mir das schon gedacht!

Habe ja selbst schon einige Messer zum Messerschleifer getragen.
Allerdings immer mit dem Ergebnis, dass ich die Messer danach selbst auf Endschärfe bringen musste.
Ich glaube es gibt da einen großen Unterschied zwischen, ich sage mal, "rasurtauglicher Schärfe" und "Liebhaber Schärfe"?

Letztendlich kann man auch nicht erwarten, dass jemand der seinen Lebensunterhalt damit bestreitet und auch noch einen Gewerbebetrieb unterhält, einem für 20,00 Euro das Messer auf eine ähnliche Endschärfe bringt, wie meinetwegen Bartisto es tun würde/könnte.
Da sind die meisten hier irgendwie schon etwas zu "verwöhnt" was "Liebhaberschärfe" angeht
Allein die Versandkosten beträgen ja schon mindestens ein Drittel dieses Betrags?!!?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2007, 17:54 Uhr
Scharferladen
registriertes Mitglied


Hallo Toxamus

gerade habe ich den Thread gelesen.Und natürlich möchte ich Stellung nehmen da ich überhaupt nicht mit der Darlegung einverstanden bin .

Ich frage mich auch warum ich hier darüber lese und Sie mich nicht direkt angesprochen haben . Ich finde das macht man nicht

zu meiner Sichtweise :
Kaufdatum Rasiermesser war März 2005 nach meinen Unterlagen .
Mai 2007 kam das Messer als Reklamation ( sichtlich stark gebraucht bei uns an . ) :
und im Brief stand es wäre unscharf ausgeliefert worden .
Natürlich kann ich nach so einer langen Zeit keine Reklamtion geltend machen und wir haben es für 13 euro Plus Porto 7 auf bestmöglichen Zustand gebracht.
Das Messer war von uns und daher wollte ich Sie unbedingt trotzdem als Kunden zufrieden stellen , Bis gerade war ich ganz sicher das auch Sie happy sind .

Das Messer wurde von von unserem besten Mann in Zusammenarbeit mit Norbert aus dem Forum geschliffen ( Norbert ist wirklich ein grosses Talent und besucht uns oft - und wir tauschen Techniken aus und zeigen den Kunden das richtige abziehen . )
Gerade dieses Modell habe ich Norbert gezeigt - da es reklamiert wurde
daher kann ich mich genau an den Fall erinnern . Es war Haarscharf . jedes Messer wurde einzeln geprüft ( Unsere Versanddame Carolin hat schon kaum mehr Haare - da wir wirklich jedes Messer seit Monaten gründlich testen )


Die Rasiermesser und alles was dazu gehört liegen mir besonders am Herzen und wir haben uns die letzten Jahre sehr darum bemüht den Service auszubauen -
und das mit grossen Erfolg- denn wir hatten kaum Beschwerden mehr und viele zufriedene Kunden die auch immer wieder Ihre Messer bei uns schleifen lassen .
Daher bin ich natürlich besonders erschüttert und bitte kommen Sie doch auf uns zu
wenn Sie schon Probleme haben - dafür sind wir da
Beste GRüsse Susann Frécôt Roedter-Messer.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2007, 19:51 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


hi
also mir stellt sich gerade die Frage, ob du das messer nur zum schleifen abgegeben hast, oder ob du gesagt hast, das es geschliffen und geldert werden soll ?

wenn du nämlich zu einem schleifer sagst, das er das Messer schleifen soll, wird er es schleifen, und gut ist ! wenn er es zusätzlich noch ledert, ist das gut und nett, aber nicht seine aufgabe sag ich mal...

wenn ich meine Rasiermesser auf dem Thüringer gegen die schneide geschliffen habe, sind sie auch noch nicht so scharf, als das ich mich damit rasieren wollte, aber nachdem ledern ist es wunderbar....

und der thüringer (von manufaktum der) ist eigentlich wirklich ein sehr sehr feiner Stein....

demnächst werde ich es mal mit meinem neuen gelben belgischen Brocken (20x5cm) versuchen....

es gibt nämlich auch leute, die sagen sie würden nach dem schleifen nicht gleich ledern....., und hätten trotzdem eine gute rasurschärfe...

Von daher war deine vermutung, das man anch dem schleifen nicht ledern muss garnicht so ganz falsch....
aber wie gesagt, das kommt wohl auf die feinheit des Steins an, und auf den Stahl..... und die Technik evtl auch an.......


*scharferladen.de* hat übrigens recht, du hättest gleich bei denen anrufen sollen, um zu versuchen die Sache zu klären...

20€ inklusive porto ? ist auch eigentlich garnicht so viel(für ne firma),zumindest dann nicht, wenn das Messer sehr stumpf ist, und komplett von Hand geschliffen wird !
das kann nämlich schon mal 30-60min dauern(teilweise noch länger), und man braucht auch wirklich gute Schleifsteine, die auch nicht gerade billig sind.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2007, 20:30 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Goethe und Schiller waren Dichter und den Rest sag ich nicht.
Wie Susann schrieb mußte die gute Carolin ihre Haare lassen für den Test, also haben Sie es auch auf dem Paste- und Lederriemen abgezogen und das es mit der Schärfe auch versendet wurde.
Ich kann ein scharfes Messer auf dem Leder auch wieder stumpf bekommen, weiter will ich nichts sagen.
Ich glaub, das das Messer scharf ausgeliefert wurde.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2007, 20:33 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


scharferladen.de schreibt:

Kaufdatum Rasiermesser war März 2005 nach meinen Unterlagen .
Mai 2007 kam das Messer als Reklamation ( sichtlich stark gebraucht bei uns an . ) :
und im Brief stand es wäre unscharf ausgeliefert worden .

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln....Sachen gibts, die gibts gar nicht...Aber macht das unter Euch aus via PM.

Aber ich glaube man sollte fair sein. Auch gegenüber den Herstellern und Händlern. Auch beim Nachschleifen sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich glaube, dass das Messer sauber geschliffen zurück kam. Sauber geledert werden diese wohl kaum, da man davon ausgehen kann dass das ein Messerrasierer sehr gut selber kann und sowiso vor der Rasur machen wird.
Aber das geht wohl schon ins Thema Konsumverhalten/alles fixfertig vorgekaut bekommen/sämtliche Verantwortung delegieren. Scheint ein Generationen-Problem zu sein

Egal....Gute Nacht !

Diese Nachricht wurde am 25.06.2007 um 21:05 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2007, 20:52 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallöle alle zusammen ,

dann laßt mich doch auch mal.
Wenn ich von jemandem ein Messer zum Schärfen bekomme, dann wird das : gereinigt, auf den Steinen geschärft, geledert, bis der Haartest klappt, die Klinge geölt und verpackt.
So, und nur so gehen Rasiermesser von mir wieder weg.
Das VOR der Rasur unbedingt geledert werden muss, darauf wird auch noch hingewiesen.

Sollte wirklich mal was zu Beanstanden sein, dann ist es nur fair, wenn das zuerst mal direkt mit dem " Gegenüber " als konstruktive Kritik und auf Fakten geschieht und nicht als "Halbwahrheit" verbreitet und breitgetreten wird.

Alles klar ???? , dann laßt uns wieder über scharfe Messer reden .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 25.06.2007 um 20:54 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.06.2007, 00:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


toxamus schrieb:

Zitat:
()
Also hab ich es zum Nachschärfen zu Messer Roedter eingeschickt, nach nicht geringer Wartezeit und Vorkasse von 20 Euro war es gestern wieder hier.
()

Von März 2005 bis Mai 2007 würde ich in dem Fall auch als "nicht geringe Wartezeit" bezeichnen

Hast Du wirklich in den Brief geschrieben, das Messer wäre unscharf ausgeliefert worden? >ich lach mich schlapp<

Ich sage nur:

"Guten Tag, mein Name ist Lohse und ich kaufe jetzt hier ein!"
oder
"Das ist unser Vorrat an Kopierpapier für die nächsten 26 Jahre!"

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.06.2007, 08:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja, ja, man zieht die Mundinkel wirklich hoch. Ich warte nur noch auf einen Kunden, der mir ein benutztes Stück Seife unter die Nase hält und sagt, die sei jetzt aber echt kleiner geworden.

Meine Lieblingsfrage: "Was machen sie denn eigentlich, damit die Seife nicht so nass wird?"

Hat Herr Lohse nicht Butter gekauft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.06.2007, 08:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein Erik, bei Dir wird jemand Jahre nach dem Kaufdatum der Seife ankommen mit einem kümmerlichen Rest in der Hand und sagen, daß die Seife schlicht unbrauchbar sei

Sachen gibts :kopfschüttel:

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.06.2007, 08:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nein. Er wird ein Upgrade verlangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.06.2007, 09:32 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Als ich nach 500km Fahrt mit dem neuen Auto liegen bleibe, empfiehlt mir der herbeigerufene Techniker zu "tanken". Ich entgegne, Moomentchen, die Karre ist neu und ich hab n Haufen Geld dafür bezahlt. Die muss laufen. Dazu müsse ich tanken, sonst laufe da nichts, beharrt der Techniker. Nee, so läuft das nicht, sag ich zu dem Schmiermaxe, ich brauch kein zweites Hobby, nimm die Karre mit und sorg dafür, dass die läuft.

Und was soll ich euch sagen, Jungs, nach weiteren 500km bin ich mit dem Drecksding schon wieder stehen geblieben!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2007 um 09:32 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.06.2007, 11:02 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Jetzt wird's aber fies, Drei ;-)

Leider sieht es eher so aus: Neuwagen bekommt man i.d.R. NICHT (ganz) vollgetankt, und der Ölstand ist bei "Minimum". DAS kann dann aber auch nicht sein, oder? Trotzdem hast Du tendenziell natürlich recht. Ein wenig Mühe gehört schon dazu. Andererseits wäre es schon schön, wenn das Messer einen Verschleißindikator hätte... ;-)

@Erik: Versuch's doch mal im Weinladen mit 'ner leeren Flasche. Vielleicht gibt's da auch "Refills" ;-)

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.06.2007, 13:08 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Hat Herr Lohse nicht Butter gekauft?

SENF! Und nicht zu knapp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.06.2007, 13:23 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Jetzt wird's aber fies, Drei ;-)

Nö, ich baue darauf, dass toxamus Spaß versteht. War ja nicht ganz ernst gemeint ;-)

Diese Nachricht wurde am 26.06.2007 um 13:24 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.06.2007, 13:45 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


scharferladen.de schrieb:

Zitat:
...Unsere Versanddame Carolin hat schon kaum mehr Haare - da wir wirklich jedes Messer seit Monaten gründlich testen...

[ironie]
Ich finde, wir müssen den Laden boykottieren. So wie die mit den Angestellten umgehen.
[/ironie]

Jetzt mal im Ernst:
Aus Sicht von Rödter ist die Geschichte sehr ärgerlich. Ich kann den Unmut verstehen, da ich als Kunde erwarte, vom Verkäufer ehrlich und offen behandelt zu werden. Und genauso agiere ich als Kunde auch dem Verkäufer gegenüber. Und diesen Respekt haben auch beide Seiten verdient.

Aber die Story von "drei" habe ich nicht verstanden. Was ist "tanken" und was hat das mit Autos zu tun?

Und Prince Denmark hat Recht. Es war Senf. Köstlich.

Ich habe übrigens mein Handy reklamiert. Ist nach einer Woche aus- und nicht wieder angegangen.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.06.2007, 14:10 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das war eine bösartig anmutende Analogie. Was das Schleifen bei Rasiermessern ist, das ist Tanken bei den Autos: gehört mit zum Deal. Ohne Schleifen keine Messerrasur. Ohne Benzin keine Autofahrt.

Oder Du lässt schleifen. Macht aber kaum einer, genausowenig wie tanken lassen.

Stimmt, es war Senf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.06.2007, 14:18 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Wie viel Kilometer hält denn eine Schleifung?

Als ob ich das nicht verstanden hätte... püh...

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)