NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Headblade (für die Kopfrasur) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2003, 20:11 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Hej!

Ich bin hier wahrscheinlich einer der wenigen, die sich neben dem Bart auch noch den Kopf rasieren. Da ich noch immer auf der Suche nach der perfekten Methode bin (z. Zt. erster Duchgang mit Futur und den Feinschliff mit einem Xtreme von Wilkinson), habe ich mal wieder im Netz ein wenig "geschnüffelt". Dabei bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:

www.headblade.ch/index.html

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Nutzer-Infos freuen.

RoSi

PS: Hallo Moderation! Falls das Thema nicht hierher passt bitte verschieben oder löschen.

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2003, 11:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Doch, passt schon!

Ich stehe mit dem Hersteller (www.headblade.com) in den USA in
Kontakt und habe vor, ihn zu importieren, wenn Nachfrage kommt.

Der Preis für den Rasierapparat wird so bei 15-18 Euro liegen und
die Klingen bekommt man doch bei uns -- die Gillette Contour und
Contour Plus passen (die heißen in den USA offenbar Gillette Atra
und Atra Plus). Es gibt auch etwas Zubehör (HeadStand: Ständer und
Aufhänger -- HeadSlick: spezielle Rasierseife für den Kopf -- etc.)

Schreibt mir einfach, ob überhaupt ein Bedarf besteht!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2003, 14:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


ich schrieb:

Zitat:
die Klingen bekommt man doch bei uns -- die Gillette Contour und
Contour Plus passen (die heißen in den USA offenbar Gillette Atra
und Atra Plus).

Nach diesem Thread forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=636
müssten demnach übrigens auch die Cerrus-Klingen passen. Ich habe einen
Headblade bestellt und teste das (aber nicht auf meinem Schädel ).

Ich schreibe also noch, welche Klingen nun genau passen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2003, 16:26 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Ich hätte schon evtl. interesse daran.

Schaut ganz brauchbar aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2003, 08:38 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Hej Stefan!

Also ich würde mich auch für den Headblade interessieren, wenn ich gängige Klingen dafür benutzen kann. Dass die Cerrus-Klingen dafür geeignet wären, lässt ja schon mal hoffen. Bin gespannt auf Deinen Test.

Habe mir auch noch mal die Homepage angesehen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: www.headblade.com/products/FAQ/faq7.htm Wenn ich das mit meinem mittelmäßigen Englisch-Kenntnissen auf die schnelle übersetze, so soll ich nach ca. einem Jahr schon wieder einen neuen HB erstehen? Ist das Material so kurzlebig?

Wenn Du mit der Firma in Verbindung stehst, könntest Du evt. noch etwas zu den Inhaltsstoffen des Slicks sagen. Wäre mal interessant, ob das wirklich etwas "Spezielles" ist oder ob ich bei der guten traditionellen Seife bei der Kopfrasur bleiben "kann".

Grüße vom Rhein

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2003, 14:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


rosi1210 schrieb:

Zitat:
Habe mir auch noch mal die Homepage angesehen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: www.headblade.com/products/FAQ/faq7.htm Wenn ich das mit meinem mittelmäßigen Englisch-Kenntnissen auf die schnelle übersetze, so soll ich nach ca. einem Jahr schon wieder einen neuen HB erstehen? Ist das Material so kurzlebig?

Das sicher nicht, die Antwort muß sich auf den Adapter beziehen! An
der Vorderseite ist ein schwarzer Adapter, der etwas wie ein Kleider-
bügel aussieht. Dieser hält den Klingenkopf und kann bei zu starkem
Aufdrücken zerbrechen. Laut Beschreibung des Accessory Kits (im
Menü der HeadBlade-Homepage auf "Essentials" und da das zweite Pro-
dukt anklicken) halten die Adapter 6-12 Monate, je nach Druck. Man
kann die aber angeblich bei Merkur (DOVO) bekommen, das werde ich
noch herausfinden. Wenn ich die Rasierer anbiete, dann lege ich mit
Sicherheit einen Ersatzadapter bei, beim Basisgerät ist wohl nur
einer drin.

Der Rasierer selbst sieht irgendwie so unzerstörbar nach Bobbycar
(diese roten Kleinkind-Autos) aus, da würde ich erwarten, daß man
da mit einem LKW drüberfahren kann.

Zitat:
Wenn Du mit der Firma in Verbindung stehst, könntest Du evt. noch etwas zu den Inhaltsstoffen des Slicks sagen. Wäre mal interessant, ob das wirklich etwas "Spezielles" ist oder ob ich bei der guten traditionellen Seife bei der Kopfrasur bleiben "kann".

Ich hoffe, sie senden eine Headslick Probe mit Inhaltsstoffen mit,
sonst frage ich noch nach. Kopfhaar ist ja normalerweise dünner als
Barthaar, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich würde wohl
auch dort meine Lieblingsrasiercreme verwenden -- oder da ich recht
dünnes, blondes Haar habe: Nivea-Shampoo/Duschbad -- das macht schön
weiches Haar.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2004, 14:40 Uhr
rincewind
registriertes Mitglied


Hallo,
den HeadBlade gibt es mittlerweile in einem eigenen deutschen Online-Shop zu bestellen, samt HeadSlick Cremes, HeadLube Balsam und dem ganzen Zubehör:
www.headblade.de
Meine Erfahrungen mit dem Teil: Es sieht erstmal viel geiler aus als ein "normaler" Rasierer. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass das Konzept auch funktioniert. Ich habe etwa 3 Rasuren gebraucht, um mich umzugewöhnen (habe vorher Gillette Mach3 Turbo verwendet, auch nicht schlecht). Der Hauptunterschied des HeadBlade ist, dass man sich nicht so leicht verletzen kann, weil dieser hintere Abstandhalter den Winkel der Klinge zum Kopf fest vorgibt. Dadurch wird die Rasur auch schneller: Mit dem Gillette habe ich immer so etwa 10 min. gebraucht, mit dem HeadBlade sind es etwa 3-4 Minuten inklusive Rasiergel auftragen. Am besten funktioniert es übrigens unter der Dusche! Einziger Nachteil des HeadBlade ist, dass er nur für den Kopf, aber nicht für den Bart verwendet werden kann (das liegt natürlich am Design, weil Du die Klinge ja im Handinneren hältst). Also Kopf mit HeadBlade, Wangen und Kinn mit Mach3 rasieren. Allerdings rasiere ich auch nur meinen Kopf täglich; den Bart nur alle 2-3 Tage.

Hope that helps,
rincewind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2011, 01:13 Uhr
Heinrich der Hobler
registriertes Mitglied


Hallo Kopfrasierer,

ich weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist, oder eine Dateileiche, aber grundsätzlich hätte ich auch Interesse an einem Headblade. Allerdings mag ich die Gillette Klingen nicht. Wenn andere passen, wie z.B. die Cerrus wäre das Ding hochinteressant.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)