NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ARAMIS Rasierseife, ein alter Klassiker... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2007, 22:12 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Bin heute Shoppen gewesen und an einer DIAMANT Pafümerie vorbeigekommen. Habe gefragt, welche Rasierseifen sie führen. Die nette Verkäuferin meinte: Nur Aramis! und lobte die RS in den höchsten Tönen!

Die Packung enthält zwei Seifenstücke a 85 gr. zum Preis von 23,50 € und da es bei DIAMANT auf alles 20 % Rabatt gibt, war die Packung für 18,80 € mein. Bin nun gespannt auf die erste Rasur!

Den Duft kenne ich von meinem Vater, ARAMIS stand bei uns immer im Bad.

Wer hat Erfahrungen mit diesem RS-Klassiker? Seit wann gibt es die RS?
Gab es die Seife jemals im Tiegel? Laut Packung wird die Seife in den USA hergestellt.

Holgi

"It don´t mean a thing if it ain´t got that swing!" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2007, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Seit wann es die Aramis-RS gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist Aramis eine amerikanische Marke des Konzerns Estée Lauder, die schon seit 1965 auf den Markt ist und immer noch gut dasteht. Ein großer Klassiker. Recht ausdrucksstark und dominant.
Aramis gilt als erste oder einer der ersten Herrenlinien, die nicht nur einen Duft herausbrachte, sondern ein dazugehöriges, systematisches Pflegeprogramm für Männer, was Mitte der 60er relativ ungewöhnlich war.

RS und RC sind sehr gut - sahnig-üppiger Schaum - und machen einen sehr intensiven und duftreichen Schaum. Man muss allerdings den Duft und diese Intensität mögen.
Jedenfalls hat dieser Duft immer noch eigenständige, unverwechselbare Klasse, was man bei sehr vielen Neuerscheinungen, die unablässig auf den Markt gespült werden, nicht gerade behaupten kann.

Eine RS bei einer bekannten Herrenserie - sofern es nicht die klassischen englischen Düfte betrifft - wirkt heute wie ein Fossil, denn bei den großen Duftlinien der 50er/60er/70er gibt es keine RS (mehr), wenn man da z.B. an Chanel, Hermes, Guerlain, Yves S. Laurent, Dior usw. denkt. Und später in den 80er und 90er Jahren gab es zu den neuen Düften auch keine RS.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Von Roger Gallet und Tabac orig. gibt es eine RS. Von Chanel p. Monsieur gab es mal eine RC (aber keine RS) - heute nicht mehr. Von Eau Sauvage (Dior) müsste es noch eine RC geben, eine RS gab es nie. Von Knize Ten (etwa 30er Jahre) gibt es noch eine RS.

40 Jahre ist eine lange Zeit und da gab es immer wieder mal bei Aramis Geschenkpackungen mit einem Mug für die RS, der aber eigentlich nichts besonderes war.
Einen aktuellen Aramis-Mug (vergleichbar mit dem Tabac-Tiegel) gibt es nicht.
Ich habe noch ein RS-Stück, das selbst durch die Folienversiegelung hindurch intensiv duftet - irgendwann kommt es einmal zum Einsatz und wird mich an die “Aramis”-Zeit erinnern.

Die RC kostet 19,50/100 ml-Tube, die RS im Doppelpack (zus. 170 g) wie von Holgi angegeben regulär 23,50.

Die Firmengründerin Estée Lauder gilt als Pionierin der Kosmetikindustrie. TIME Magazine listet sie einzige Frau unter den 20 einflussreichsten Geschäftsleuten des 20. Jahrhunderts auf.
Das 1946 gegründete Lauder-Unternehmen wurde 2004 auf einen Wert von etwa 10 Mrd. US-Dollar taxiert.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2007 um 13:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2007, 14:56 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Diese RS hab' ich am Dienstag beim Douglas in Passau bemerkt. Um den geforderten Preis hab' ich sie aber erstmal liegen lassen, da ich keine Empfehlung dafür im Kopf hatte. Jetzt hab' ich aber einen Grund, den Douglas nochmal heimzusuchen. Aramis, ich komme!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2007, 15:54 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ich persönlich benutze sie seit vielen Jahren und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden: Schaumbildung, -konistenz und Pflege.

Sicher nicht das absolute Schnäppchen - aber auf jeden Fall Preis-Wert.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2007, 21:39 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Im OnlineShop von Douglas kann man sich ein Bild machen

www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=13192
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2007, 11:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
Aramis RS??? Da hat es bei mir geklingelt als ich gelesen hatte, das da 2 Stücke in der Packung sind. Irgendwo musste ich noch so (mindestens ein Stück) was haben. Und tatsächlich, seit meinem Umzug 2001 gammelte die Packung mit dem einen Stück noch in meinem Keller rum (gut, das der absolut trocken ist). Die werde ich heute mal ausprobieren. An den Geruch konnte ich mich noch gut erinnern. Die war noch aus den Zeiten meines ersten, klassischen Rasiermugs...
Ich werde berichten

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2007, 07:56 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe nur die RC. Seit ca. 15 Monaten angebrochen. Wird nur zu besonderen Anlässen benutzt. Die Einweichwirkung ist spitze.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2007, 21:48 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Aramis ist eine meiner am liebsten genutzten Produkte. Ich benutze AS und Edt seit den frühen 80´er Jahren.
Mittlerweile auch die RC und das ASB.

Schön das dieses Produkt hier mal in einem umfangreicheren Thread besprochen wird.
Interessant wie immer sind die Anmerkungen von dailysoap.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2007, 13:14 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Gestern hab' ich ihn mir geholt, den ARAMIS-Doppelpack. Wollte mir die Verkäuferin (eine zarte Dirne von keinen 18 Jahren) wohl tatsächlich erstmal die Körperseife anbieten, den Blick hättet ihr sehen sollen, als ich nach Rasierseife gefragt habe, fast so, als hätte ich was Unanständiges verlangt...

Naja, heute war sie dann mal dran. Der Duft war sehr gut, ebenso die Einweichwirkung und die Pflege sowie der Gleitfilm.
Was aber nicht toll war: Der Schaum: Zuerst versuchte ich ihn, mit "normaler" Wassermenge im Scuttle zu produzieren. Er wahr sehr luftig (auch nach intesivem Schlagen) und fiel während der Einweichzeit in sich zusammen. Beim zweiten Durchgang reinigte ich den Pinsel und verwendete ihn sehr trocken auf der Seife und dann gleich ins Gesicht. Selbes Ergebnis. Dritter Durchgang: Wieder von vorne, diesmal mit viel Wasser. Wieder nicht befriedigend.
Schade, sehr schade, mittlerweile bin ich so weit, dass ich aus all meinen knapp 60 Seifen und Cremes perfekten Schaum schlagen kann und auch bei neuen Produkten gelingt es nun schon fast immer beim ersten Versuch - die Aramis jedoch sträubt sich vehement. Das nächste Mal verwende ich statt dem Mühle meinen Kent Silberspitz und hoffe, dass das Ergebnis besser wird. für 23,50 sollte man sich von einer Seife schon satten, dichten Schaum erwarten können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2007, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@moviemaniac: seltsam. Die Aramis-RS hatte ich immer als sehr gut schäumende Seife in Erinnerung, die einen perfekten, sehr sahnig-dichten und stabilen Schaum machte.
Vielleicht hat sich sich die Rezeptur verändert? Denn meine Stücke waren schon etwas älter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2007, 14:29 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Auf Grund der germachten Erfahrungen der Mitglieder hier im Thread war ich auch besonders enttäuscht. Naja, ich werde weiter probieren.

Hier die aktuelle Inhaltsliste (vielleicht hat ja jemand einen Vergleich):

Sodium palmate/cocoate or palm kernelate - potassium stearate/cocoate or palm kernelate - water (aqua purificata) purified - aramis fragrance (parfum) - glycerin - sodium chloride - coconut acid - talc - pentasodium pentetate - tetrasodium etidronate - bht - benzyl alcohol - linalool - geraniol - citral - eugenol - limonene - alpha-isomethyl ionone - evernia furfuracea (treemoss) extract - hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde - hexyl cinnamal - citronellol - titanium dioxide (CI 77891) - yellow 10 lake (CI 47005) - iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499) <iln26920>

Diese Nachricht wurde am 23.06.2007 um 14:36 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2007, 14:36 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ergänzung: soeben bemerkte ich, dass die inhaltsliste nur aufgeklebt war. Nach dem Entfernen des Aufklebers kam die alte Inhaltsliste zum Vorschein:

Sodium Palmate - Potassium Stearate - sodium cocoate/sodium palm kernelate - water - potassium cocoate/potassium palm kernelate - aramis fragrance (parfum) - glycerin - sodium chloride - coconut acid - pentasodium pentetate - tetrasodium etidronate - trisodium hedta - bht - benzyl alcohol - linalool - geraniol - citral - eugenol - limonene - alpha-isomethyl ionone - evernia furfuracea extract - hydroxyisehexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde - hexyl cinnamal - citronellol - titanium dioxide (CI 77891) - yellow 10 lake (CI 47005) - iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499) <iln n31310>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2007, 14:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da habe ich noch eine Aramis-RS mit der alten Rezepturangabe:
"Potassium Stearate/Cocoate, Sodium Stearate/Cocoate/Tallowate, Water, Parfum, Glycerin, Trisodium EDTA, Diethyl Phthalate, BHT, CI: 77491, 77492, 77499, 77891, <ILN4971>"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2007, 21:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Verdammich aber auch, da sieht man wieder mal, dass zu viele Köche (Zutaten) den Brei verderben können. Warum zur Hölle wird eine gut funktionierende Rezeptur verschlechtert? Mit Menschenverstand ist das nicht zu erklären...

Hat jemand von dieser Firma eine Kontaktadresse? Denen will ich mal gehörig die Meinung sagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.06.2007, 13:20 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich muss meine Meinung von oben ein Stück weit korrigieren. Während mein Sonntagsbraten im Ofen vor sich hin schmorte, begann ich eine Testreihe mit der Aramis-Seife.

Als Erstes kam mein geliebter Kent BK4-Silberspitz an die Reihe. Was soll denn das? Schaum! Und zwar dichter, fester, sahniger Schaum, der nicht zusammenfällt! Gibts doch gar nicht! Doch, gibt's schon.

Jetzt war ich neugierig geworden, ich wollte es genau wissen. Also kam der Mühle "Rein Dachs" - mein Arbeitstier, mit dem ich bis auf diese Seife noch NIE Probleme hatte, anständigen Schaum zu schlagen, wieder an die Reihe. Selbiges Ergebnis wie gestern. Alles Rühren, stampfen, schlagen, werfen, rotieren und fluchen half nichts - der Schaum wollte einfach nicht sahnig fein und fest werden.

Nächstes Testobjekt war Vaters 10€-Bock. Selbiges Ergebnis wie mit dem Mühle-Pinsel, an guten Schaum war nicht zu denken, ebenso wie mit Vaters altem Wilkinson-Borstenvieh.

Sollte das Ergebnis mit dem Kent etwa ein Ausreißer gewesen sein? Voodoo? Aberglaube? Göttliche Intervention? Ich schäumte mit dem Engländer nochmal auf - selbiges Ergebnis wie beim ersten Test - prächtiger Schaum.

Das Fazit: Mit der Aramis-Seife verhält es sich wie mit Protzautos. Diese brauchen auch Benzin höchster Güteklasse - die Aramis lässt sich nur mit den feinsten Silberspitzpinseln zum Schäumen bewegen. Wer einen Silberspitz der Oberklasse besitzt, dem kann ich diese Seife jetzt empfehlen. Wer aber mit "normalen" Dachspinseln oder gar Borste fuhrwerkt, der sollte die Finger von der Seife lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2007, 13:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@moviemaniac: Immerhin hat Aramis in der neuen Rezeptur die umstrittene Substanz Diethylphthalat rausgenomen.
Aber daran konnte es eigentlich nicht liegen, wenn die neue Rezeptur nicht mehr so schäumt wie die alte.
Schön, dass es nun mit einem anderen Pinsel geklappt hat.
Das dürfte doch ein interessanter Hinweis darauf sein, dass bestimmte Seifen/Produkte erst mit dem "richtigen" Pinsel in Fahrt kommen.
Allerdings bin ich doch überrascht, dass das Schaumergebnis zwischen Kent-Silberspitz und Mühle (rein Dachs) so extrem unterschiedlich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.06.2007, 13:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Tja, über das Ergebnis war ich auch verdammt überrascht. Zudem sind beide Pinsel erst vor einer Woche gereinigt worden, es kann also nicht an einer Pinselermüdung liegen. (Dann hätte ich ja auch mit anderen Seifen Probleme). Noch interessanter ist es ja, da der Mühle-Pinsel sogar größer ist als der Kent und etwas dichter bestückt. Und die Fahnen sind auch "natur" und nicht gestutzt. Ich verstehe es auch nicht, aber es ist nun mal so. Eine Seife mit Eigenleben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.07.2007, 10:38 Uhr
~Senser
Gast


Nach meinem "Beratungserlebnis" bezügl. Rs in einer Aachener Parfümerie, wo man mir eine Golddachs als besonders neutrale Seife empfahl, suchte ich dann eine weites Duft- und Pflegeetablissement auf. Das Angebot an Rasierseifen hielt sich auch hier in überschaubaren Grenzen, d.h. die einzige RS war besagte Aramis. Der Duft war ganz erträglich und ich habe diese Seife auch gekauft, warscheinlich weil ich mir den Gang in eine weitere Parfümerie ersparen wollte.
Leider mache ich die gleiche Erfahrung wie Moviemaniac. Ich kriege keinen vernünftigen Schaum erzeugt. Die Seife schäumt zwar schnell auf, das Ergebnis ist aber fast substanzlos, kein bisschen cremig, fällt eigentlich sofort wieder zusammen, hat entsprechend auch keine Einweichwirkung und eine Gleitwirkung ist auch nicht festzustellen. Eigentlich schade, weil ich den Geruch ganz in Ordnung finde, zumal dieser nicht nachhaltig wirkt.
Aber ich hoffe doch, daß ich das auch ohne die Anschaffung eines neuen Pinsels irgendwie in den Griff kriege.
Ich werde die Seife heute mal in einen von Oskars Tiegeln einschmelzen, so das Sie fest sitzt, und sich beim Anrühren nicht mitdreht, wodurch sich dann die Seifenmenge, die der Pinsel aufnimmt erhöht.
Und dann schaun mer mal. Für weiter Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Senser

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 10:40 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.07.2007, 12:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Senser,

vielleicht hast Du ne ganz frische Seife erwischt (schwer vorstellbar aber dennoch möglich?!?!!?).

Warte mal ab, das gibt sich evtl noch von ganz alleine.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.07.2007, 12:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds: Kann ich kaum glauben. Meine Seife hat die selben Probleme und die hatte schon eine etwas stärkere Staubschicht auf der Packung, als ich sie gekauft hatte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.07.2007, 12:57 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ moviemaniac

Igitt, wo kaufst Du bloss Deine Rasierseife?

Mir hat Erik mal erzählt, dass manche Seifen einfach etwas "reifen" müssen.
Speziell bei dem RS-Stick von Speick ist mir das auch mal aufgefallen.
Gleich nachdem die das neue Verpackungsdesign rausgebracht hatten, habe ich mir so´n Ding gekauft und hab damit auch keinen Schaum rühren können.
Drei Wochen später ging das dann viel besser.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.08.2007, 13:56 Uhr
~Senser
Gast


Ich geb`s auf. Gestern habe ich das eine Stück Aramis RS kurz und bündig entsorgt!
Ich habe nun seit dem 25.07. ausschliesslich mit diesem Zeug gekämpft. Zunächst habe ich die Seife in einen Tiegel eingeschmolzen, damit sie beim Aufnehmen mit dem Pinsel auch schön fest sitzt und sich nicht einfach mitdreht. Ich habe mir allerdings nicht extra für diese Seife einen super teuren Pinsel gekauft. Wär ja noch schöner. Dann habe ich im Vergleich zu allen anderen Seifen relativ viel und lange mit dem Pinsel Seife entnommen. Bringt nichts. Sofort jede Menge dünner unbrauchbarer Schaum, der sofort wieder einfällt. Dann habe ich den Pinsel zum Aufnehmen der Seife immer trockener verwendet um dann evtl. nachträglich Wasser zuzugeben. Fehlanzeige. Nach ordentlicher "Maloche" ergab sich so etwas wie ausgeflockter Schaum, der aber viel zu fest war und entsprechend schnell auf der Haut austrocknete. Sobald ich aber Wasser hinzugebe, verliert das Zeugs sofort wieder seine Festigkeit.
Dann habe ich immer etwas Shea-Butter hinzu gegeben, was das Ergebnis etwas verbesserte. Von befriedigendem Rasierschaum aber keine Spur.
Gestern habe ich dann nochmal Alles gegeben, mit dem Ergebnis, dass ich nach dem ersten schmerzhaften Durchgang ( weil kaum Einweich-und schon gar keine Gleitwirkung) Pinsel und Mug gereinigt, mir einen schönen Musgo-Schaum gerührt habe, den zweiten Durchgang dann nach fast zwei Wochen nochmal richtig genossen habe. Und zum guten Schluß habe ich die gute Aramis in der Toilette entsorgt. Bin doch kein Masochist.
Wer es auch mal versuchen möchte schicke mir bitte das Porto und bekommt dafür das zweite Stück Seife (ovp) zugeschickt. Der Mist kostet immerhin 23€ für zwei Stück.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.08.2007, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Senser:
Nebenbei gefragt, konntest Du die Aramis-Seife nicht zurückbringen/umtauschen?
Ich habe noch ein älteres Stück, das ich nun hüten werde, wie meinen Augapfel. Vielleicht wird das mit diesem Stück einmal später meine letzte Aramis-Rasur.
"Früher" war das eine tolle RS mit tadellosen Schaumeigenschaften.
Demnach wurde die RS überarbeitet und gewissermaßen verpfuscht.
Oder eine Produktionsschwankung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.08.2007, 17:07 Uhr
~Solinger
Gast


Senser schrieb:

Zitat:
(...) Und zum guten Schluß habe ich die gute Aramis in der Toilette entsorgt. Bin doch kein Masochist.(...)

Welch Frevel! Zum Händewaschen hätt´s doch noch gereicht...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.08.2007, 17:19 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Also ich bekomme mit meiner Aramis einen wunderbar sahnigen und stabilen Schaum. Ich benutze dazu einen Normal-Dachs-Pinsel, weil ich damit bei der recht festen Aramis-Seife leichter die erforderliche Seifenmenge abnehmen kann als mit einem weichen Silberspitz.
Ich habe übrigens die Seife mit der von dailysoap weiter oben beschriebenen alten Rezeptur.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)