NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ähnliche Düfte wie Musgo Real in Seifen und RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2007, 11:48 Uhr
Ultor
registriertes Mitglied


Die Musgo ist ein Dauerbrenner. Jedenfalls veranlasst sie nun auch mich zu einer Wortmeldung. Und ganz nebenbei soll so auch eine vernachlässigte (möglicherweise sehr exotische?!), aber hervorragende Seife zu ihrer Erwähnung im Forum kommen. Die Rede ist von der Oxford Blue von Geo. F. Trumper. Sie riecht extrem ähnlich wie die Musgo, so ähnlich, dass man sie als feste Form davon bezeichnen könnte. Ich habe die Seife vor der Musgo schon gekannt, dann aber längere Zeit nicht mehr benutzt. Der Effekt war ein dejà-vu (oder besser dejà-senti) als ich die Musgo zum ersten Mal zu einen wunderbar duftenden Schaum gepinselt habe. Der Duft kam mir so bekannt vor! Beim Entrümpeln des Badezimmer-Möbels fand ich die Oxford wieder, was ich mit der Anwendung "for old times’ sake" honorierte. Und siehe da, der Musgo-Bekanntheitseffekt war erklärt. Dass sie sehr gute pflegende Eigenschaften besitzt und dass es m.E. wohl die Seife ist, mit der sich am einfachsten ein kompakter Schaum schlagen lässt, soll nur am Rande erwähnt werden. Doch hier endet die olfaktorische Verwandtschaft der Musgo zu anderen noch nicht: Lange habe ich gerätselt, was es wohl sei, was ich bei der Musgo und Oxford am meisten herausrieche. Nach längerer Abstinenz (die Crèmes duften zwar betörend, aber sonst empfinde ich sie als eher zweitklassige englische Rasurprodukte) nahm ich wieder einmal die Lavender Shaving Cream von Trufitt&Hill zur Hand. Und siehe da, der Musgo-Duft in meinem Pinsel...

--
Merkur 38c/34c Feather Mühle Reindachs Truefitt&Hill Luxury RS, Geo. F. Trumper Rose RS, Taylor Sandalwood RS, Golddachs RS, Proraso RC T&H Trafalgar, Trumper Spanish Leather, Knize Ten, Schweizer Pitralon, Alt-Innsbruck, Ogallala Bay Rum, Proraso Dopobarba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2007, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Interessanter Vergleich. Leider hatte ich Oxford Blue von Trumper nicht.
Oxford Blue scheint es nicht mehr zu geben, wenn man dort unter Rasierseifen/-cremes schaut:
www.trumpers.com/shop_detail.cfm

Diese Nachricht wurde am 09.06.2007 um 13:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2007, 13:10 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich glaube, die gab es nur in dem blauen Oxford-Scuttle. Wird inzwischen scheinbar auch nicht mehr angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2009, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen tauchen die Trumper-Mugs wieder auf, wenn man danach sucht und dazu gibt es zwei passende Seifen zu je 50 g.
Neben der besagten Oxford Blue-RS (für den blauen Mug) die RS Officers & Gentlemens (für den speziellen Motiv-Mug).
Die RS und einen der beiden Mugs gibt es z.B. bei
www.luxurious-britain.de

Der blaue Pott ist mir zu kitschig. Der andere ist weiß und zeigt ein paar historischen Soldaten mit dazu passenden Pferden - nichts für mich.
Die Seifen kann man natürlich auch ohne diese Mugs nutzen und einfach in einen beliebigen Tiegel pflanzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2009, 08:53 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Der blaue Pott ist mir zu kitschig. Der andere ist weiß und zeigt ein paar historischen Soldaten mit dazu passenden Pferden - nichts für mich.

Klasse! Auch so kann man ein déjà-vu heraufbeschwören, indem man einen uralten Faden ausgräbt.
Kavallerie auf einem Mug...muss eine andere Zeit gewesen sein.

Diese Nachricht wurde am 12.08.2009 um 08:54 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)