NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gefälschte Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2007, 15:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mal ne Frage an den Expertenkreis hier:

Habt Ihr auch schon mal den Eindruck gehabt das es in der Bucht des öfteren mal Replikate alter Rasiermesser gibt?

Wäre zwar meiner Meinung nach nicht ganz so einfach das in Kleinstauflagen zu realisieren aber dennoch werde ich diesen Eindruck einfach nicht los.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2007, 15:04 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Hast Du ein bestimmtes im Visier, dann könnte man sich das genauer anschauen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2007, 15:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


In meinem Fall handelt es sich um ein angeblich antikes IXL Wostenholm.
Meiner Meinung nach ist es aber ein zurecht geschliffener (pakistanischer oder Wi***x?) Klingenrohling dem nachträglich ein IXL Wostenholm & Sons Logo ins Erl eingestanzt wurde.

Habe aber erst kürzlich auch andere, angebliche NOS Messer in die Finger bekommen, bei denen es sich meiner Meinung nach um Fälschungen gehandelt haben könnte.
Auf Verkäufer oder Marken möchte ich nicht näher eingehen!
Das würde hier nur wieder böses Blut zum brodeln bringen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2007, 09:30 Uhr
~UbuRoy
Gast


Och, ein paar nähere Infos wären schon hilfreich. Oder vielleicht ein paar Bilder der "verdächtigen" Messer?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2007, 18:14 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Ich denke dass wir hier zimlich sachlich und objektiv bleiben werden. Das Forum ist ja für Informationenaustausch da. Ich finde sowas sehr wichtig! Kann vielleicht einige von uns vor eventuellen Entäuschungen bewahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2007, 16:53 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Och, ein paar nähere Infos wären schon hilfreich. Oder vielleicht ein paar Bilder der "verdächtigen" Messer?

Keine Sorge, Dein Messer von "Karl dem Großen" mit den antiken, fossilen, Perlmutt-Mammutelfenbein-Kryponit-Haifischknochen-Schalen war definitiv original!
Deine schwedischen Übermesser waren auch alle die absoluten Top-Utensilien und wahrscheinlich in Ihrer Leistung unschlagbar.

Ich glaube aber nicht das Fotos mir irgendwie helfen würden, Dein Urteil in irgendeiner Form als brauchbar einzustufen.
Das muss man "in der Hand gehabt haben" um mitreden zu können

Aber danke für Dein Interesse!




@ Lacky

Sorry, aber gerade das Sachliche und Objektive vermisse ich hier in letzter Zeit ein wenig?!?



Ich dachte oder hoffte, dass sich vielleicht mal einer der "alten Hasen" bzw. langjährigen Sammler dazu äüßert?
Leider scheinen viele von denen dem Forum den Rücken gekehrt zu haben oder hier nur noch sporadisch zu lesen/schreiben?


Sollte sich noch jemand finden, der auch schon Kontakt zu gefälschten Rasiermessern hatte, würde ich mich über eine PM freuen.

Sofern es da übereinstimmende Ergebnisse gibt, kann man die ja hier wieder veröffentlichen?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2007, 19:35 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ Lacky

Sorry, aber gerade das Sachliche und Objektive vermisse ich hier in letzter Zeit ein wenig?!?



Ich dachte oder hoffte, dass sich vielleicht mal einer der "alten Hasen" bzw. langjährigen Sammler dazu äüßert?
Leider scheinen viele von denen dem Forum den Rücken gekehrt zu haben oder hier nur noch sporadisch zu lesen/schreiben?


Sollte sich noch jemand finden, der auch schon Kontakt zu gefälschten Rasiermessern hatte, würde ich mich über eine PM freuen.

Sofern es da übereinstimmende Ergebnisse gibt, kann man die ja hier wieder veröffentlichen?

Gruß

Kann Dir nur Recht geben.
Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2007, 16:03 Uhr
~UbuRoy
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Keine Sorge, Dein Messer von "Karl dem Großen" mit den antiken, fossilen, Perlmutt-Mammutelfenbein-Kryponit-Haifischknochen-Schalen war definitiv original!
Deine schwedischen Übermesser waren auch alle die absoluten Top-Utensilien und wahrscheinlich in Ihrer Leistung unschlagbar.

Ich glaube aber nicht das Fotos mir irgendwie helfen würden, Dein Urteil in irgendeiner Form als brauchbar einzustufen.
Das muss man "in der Hand gehabt haben" um mitreden zu können

Aber danke für Dein Interesse!

Ähem, wovon bitte sprichst Du, scheinst völlig im falschen Film zu sein???

Ich denke, DU hast einige Messer, von denen DU meinst, sie seien fakes.
Was hat das mit meinen Messern zu tun? Und im Übrigen: Du hast doch gar keins von mir (irgendein Messer). Also wie jetzt...????
Und was hat das alles mit Schweden zu tun? Fragen über Fragen...

Ich bat lediglich darum, doch mal ein Foto von so einem Messer zu zeigen, weil es mich interessieren tun täte würde haben können tun. That's it. Hätte mir gern "ein bild gemacht", gelle...
Mag ja sein, das Dir Fotos nicht helfen. Mir würde es aber helfen (und sicher auch den anderen), welch garstig Ding Deinen Argwohn erweckt hat und woran Du das festmachst...

Also nicht immer von Dir auf alle anderen schließen

Diese Nachricht wurde am 13.06.2007 um 16:06 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2007, 23:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
()
Also nicht immer von Dir auf alle anderen schließen

Hab ich gar nicht?
Ich bin lediglich noch traumatisiert von diesem Angebot im Mitgliederhandel:

www.http://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6499

Das Bild ist ja leider mittlerweile gesperrt aber als ich die Beiträge gelesen habe und mir im Anschluss das/die Foto/s angeschaut habe, bin ich beinahe erstickt, so sehr habe ich mich an meinem Kaffee verschluckt!

Wie dem auch sei, ich räume ja ein, ein Eigentor geschossen zu haben und die eigene Objektivität vernachlässigt zu haben.
Auch gebe ich zu Dich ein wenig angegriffen zu haben. SORRY dafür!
Bitte nimm das nicht zu ernst, es sollte nur etwas sarkastisch rüberkommen.
Ich wollte Dich nicht beleidigen oder kränken! Nur etwas Kritik üben...

Fotos oder Namen werde ich aus verschiedenen Gründen erstmal nicht einstellen.
Nichts genaues weiss man eben nicht und ich will auch niemanden verunsichern oder von einem Kauf abhalten.
Außerdem will ich auch keine Ellenlange Diskussion auslösen, in der hier jeder sein gefährliches Halbwissen veröffentlicht und für noch mehr Verunsicherung/Argwohn/Missgunst/Schadenfreude etc sorgt.

Wie gesagt, wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht hat, würde ich mich über eine PM darüber freuen um sich ggfls weiter darüber auszutauschen.

Ansonsten einfach "Schwamm drüber"

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2007, 23:28 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Bengall: Hab ja kein Problem mit irgendeiner Kritik. Und beleidigt fühle ich mich auch nicht. Ich verstehe nur nicht, WAS Du denn eigentlich kritisierst??? Wenn ich mich recht erinnere, ging es um dieses eine Schwedenmesser, bei dem ich partout nicht rausbekam, obs Elfenbein war oder nicht und darum im Web halt recht viel nachgelesen habe und dazu entsprechende links gesetzt hatte.

Was kritisierst Du denn nun genau?

Übrigens habe ich inzwischen tatsächlich ein echtes Elfenbeinschalenmesser erstanden. Mit dem ist es nun überhaupt kein Problem, den Unterschied im vergleich zu dem Schwedenmesser zu erkennen.

Ah, jetzt fällt grad der Groschen! Du glaubst doch nicht, das ich versucht habe, mit dem Messer jemanden zu besch....en????

Da würdest Du aber wirklich falsch liegen. Ausserdem habe ich das Messer behalten, weil es so ein hervorragender Rasier war.

Ging es darum???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2007, 23:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hmmmm, soll ich mich jetzt dazu wirklich äußern?

Aber wie sagt man doch so zutreffend:

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... "

oder besser:

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"



PS: Bei Deinem Messer haben die Fotos auch nicht so viel gebracht, oder?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2007, 08:55 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Bengall:

Tscha, ich glaube so richtig kommen wir nicht zusammen, was die Verständigung angeht .

Ich bin eher der direktere Typ und - im Gegensatz zu Dir - weniger für die gleichnishafte Umschreibung,..

Ich schnalle also derzeit an Hand Deiner Beiträge noch immer nur Ansatzweise, was Du mir eigentlich nun wirklich zu sagen versuchst.

Das meine ich übrigens mit einem lächeln auf den Lippen und zur Gänze unverkrampt, aber wirklich im Ernst. Es ist lediglich ein reines Kumminakationsproblem das ich hier hab. Ich geb's jedenfalls erstmal auf (das Verstehen) und wende mich mit Freude dem Messer der Wahl für die jetzige Rasur zu
Denn im wahrsten Sinne des Wortes verstehe ich einfach nicht, was Du mir eigentlich genau mitzuteilen versuchst.

Möglicherweise verstehe ich auch nur Deinen Humor nicht... Bin noch nicht ganz wach heute früh und für die ganz feinen Bedeutungen noch nicht bereit...

However:
Was die Fotos angeht, hast Du nicht ganz unrecht, aber trotzdem gilt sicher noch immer: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Es geht nicht darum, irgendjemanden mit den Fotos zu irritieren oder ggf. Verkäufer jenes oder anderer zu zeigen, sondern nur ein Messer an sich. Musst ja nicht schreiben, von wem oder woher es stammt. Dann wird auch niemand verunsichert, wir sind doch alle schon gross...

Ein Beispiel:
Jetzt, wo ich weiss, wie Elfenbein auf Griffschalen aussehen muss, hätte ich erheblich weniger oder gar keine Probleme, an Hand von Fotos ein solches Messer nun auch zu identifizieren. Lag weniger am Foto als an meiner mangelnden Material Kenntniss und das Wissen darum, wie Elfenbeinschalen überhaupt nur ver- und gearbeitet wurden.

So, husche mal vor den Rasierspiegel...

,

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 09:06 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2007, 00:53 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

ein ganz direkte Frage: UbuRoy Bist du der verkäufer von den Bllech-Messern?

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.06.2007, 01:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oh weh Uburoy,

meinen Humor versteht niemand!?!
Deshalb habe ich auch nur Feinde und keine Freunde.

Würde ich Bilder einstellen, müsste ich ja die von Iehbäh nehmen?
Ich besitze leider keine Kamera mit der ich brauchbare Fotos von Rasiermessern machen kann und ich würde mir auch nicht nochmal so ein "gefälschtes" Messer für ganz viel Geld kaufen wollen um es dann von jemand anderem fotografieren zu lassen um die Fotos dann hier einzustellen.

Spätestens wenn ich die Iehbä-Fotos hier einstellen würde, stünde ich vor dem Problem, irgendwen, vielleicht ungerechtfertigt, zu diffamieren!

Mein besagtes IXL-Wostenholm werde ich dann hier irgendwann im Mitgliederhandel einstellen.
Schließlich war Cpt. Ahab einer der letzten Vorbesitzer und er hat damit Moby Dick ein dickes Stück Schwarte aus dem Bauch geschnitten!
Man sieht noch deutlichst die Blutspuren und es riecht auch noch nach Lebertran.
Das Heft ist übrigens aus Bimsstein und es schwimmt sogar in Milch.
Dann gibt´s auch Fotos davon


@ 2.REP

nein, Blechmesser gibts nur bei Wi***x, S***re**auf und bei mir!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2007, 07:29 Uhr
~UbuRoy
Gast


2.REP schrieb:

Zitat:
Hallo,

ein ganz direkte Frage: UbuRoy Bist du der verkäufer von den Bllech-Messern?

Gruß

Mark

Nö.









Kommst 'n darauf? Obwohl ich in letzter Zeit schon mit dem Gedanken schwanger gehe, aus alten Leberwurst Weissblechdosen von meinem Leib- und Magen Fleischer Rohlinge zu schnitzen und hier zu verticken für teuer Geld... Würde ich sicher reich bei werden...

leider klappts derzeit noch nicht mit dem Vergüten und Anlassen. Werden immer nur Zinnsoldaten draus.
Aber jetzt hab ich ja schon mal die ultimative VorkriegsSchneidenSchleifSchärfMaschine. Vielleicht krieg ichs ja damit hin. Die Schalen mach ich aus Presspappe und Zellulose und alten Cornflakes (für die Stabilität und Wasserfestigkeit, quellen bei der Rasur auch kaum noch auf!)


@Bengall: Nanana! Wir lieben Dich doch alle. Gibt keine Feinde hier, egal wie sehr Du dich anstrengst

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 07:36 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.06.2007, 11:45 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Das ist doch mal ne gute Idee, habe gestern eine Büchse Erbsensuppe geleert, da ich gerade am Messer basteln bin und geeignete Klingen suche,
Ne aber mal im Ernst, weiß jemand ne Quelle wo man nur Rasiermesserklingen herbekommt?

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.06.2007, 11:56 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Oh weh Uburoy,



Würde ich Bilder einstellen, müsste ich ja die von Iehbäh nehmen?
Ich besitze leider keine Kamera mit der ich brauchbare Fotos von Rasiermessern machen kann ....
Gruß

Hallo Bengall Reynolds,

Ich bin aber jetzt leicht verunsichert.
Ist das nun eine Aufnahme von Dir oder nicht?
Du hast sie in einem anderen thread eingestellt.

img206.imageshack.us/my.php?image=masonicwadebutchermeatc...

( Eingestellt in
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4581&pagen...
Seite 6 )


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 12:02 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.06.2007, 14:49 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,

nein, bei diesem Messer handelt es sich meines Wissens nach um ein Original.
Es ist zwar leider kein Unikat aber dennoch hätte es in einem schon lange vergangenen Jahrhundert gefälscht worden sein müssen.
Ich habe es allerdings schon etwas aufgearbeitet.

Das Foto wurde freundlicher Weise von Jens Poenitzsch bei The Different Scent aufgenommen.
Allerdings möchte ich den guten Mann nicht in wöchentlichen Abständen besuchen um ihn mit meinem Fotografie-Problem zu behelligen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2007, 16:13 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Bengall Reynolds,

ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ein Unikat handelt.
Du hast ja in diesem thread mal einen Blick in deine "Schatztruhe" werfen lassen.
Ich war nur darüber erstaunt, dass die Fotoqualität bei Dir einen so plötzlichen Sprung nach oben gemacht hat, Du aber andererseits häufig erwähnst, dass Deine Kamera nicht so viel bringt.
TDS hat es aber gut drauf
Wirkt das nicht ansteckend auf Dich? 10 W&B oder Wostenholm weniger aus der Bucht und schon kannst Du Deine anderen Favoriten in allen Ansichten
präsentieren.

Gruß
Bartisto

P.S. Wir warten schon seit einiger Zeit im Mitgliederhandel auf Abschnitte von Deinen marmornen Fensterbänken aus den Hilton Hotels. Brauchst Du denn tatsächlich 1,50m Länge für einen Schleifschub?

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.06.2007, 16:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
()
Wirkt das nicht ansteckend auf Dich? 10 W&B oder Wostenholm weniger aus der Bucht und schon kannst Du Deine anderen Favoriten in allen Ansichten
präsentieren.

Gruß
Bartisto

P.S. Wir warten schon seit einiger Zeit im Mitgliederhandel auf Abschnitte von Deinen marmornen Fensterbänken aus den Hilton Hotels. Brauchst Du denn tatsächlich 1,50m Länge für einen Schleifschub?

Jahaa, das hättest Du wohl gerne?
Verstehe zwar nicht ganz wie Du das genau meinst (ob ich meine Errungenschaften feilbieten soll oder ob ich aufhören soll in der Bucht zu fischen?) aber egal wie, eigentlich hast Du vollkommen recht!

Früher oder später werde ich einige Messer abgeben müssen.
Die Entscheidung wird mir sehr schwer fallen, so auch die Wahl des Handelsportals.
Bucht oder Forum, das ist hier die Frage?
Dazu aber lieber mehr zu anderer Zeit in einem anderen Beitrag.

Gruß

Bengall

PS: Versuch es doch mal auf einem lokal angesiedelten Friedhof.
Dort gibt es oft alte marmorne Grabsteine zu günstigen Preisen und in kleineren Abmessungen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)