NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 23 zu indirekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2007, 21:06 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


hallo,

ich bin ein bißchen verwirrt, und brauche mal Beratung.
Ich rasiere jetzt ein halbes Jahr mit dem Merkur 23, finde ihn aber zu indirekt.
Besser funktioniert er, wenn der Seifen- oder Klingenspalt größer ist. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Unterlegscheibe zwischen die beiden Kopfteile gelegt. Obwohl der Spalt optisch recht groß ist, klappt die ganze Konstruktion ganz gut.
Allerdings stört mich immernoch dieser geschlossene Kamm. Er ist einfach zu groß und an Stellen wie unter der Nase störend.

Kann mir jmd einen Hobel empfehlen?

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 10.06.2007 um 21:28 Uhr von General Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2007, 22:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wechsel doch erst mal die klingen.
anbieten für den 23c würde sich aus meiner sicht die feather.

bissigere hobel währen 37c oder progress.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2007, 23:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht wäre dann ein verstellbarer Hobel etwas. Ich war auch lange zufrieden mit dem 23c, bekomme aber mit dem Progress mehr Spielraum, die Schärfe einer Klinge individuell freizugeben oder zurückzufahren.

Als einen "bissigen" Hobel würde ich den Progress nicht bezeichnen, da man ja die Schärfe individuell einstellen kann.

Diese Nachricht wurde am 10.06.2007 um 23:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2007, 09:56 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Hört sich für mich auch so an, als ob Du einen verstellbaren Hobel brauchen würdest. Da kannst Du auf Unterlegscheiben verzichten und den Seifenspalt manuell einstellen.

Merkur Futur, - Vision, Progress und die Gillettes...

Viel Spaß beim probieren

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2007, 14:38 Uhr
~Nansen
Gast


Dasselbe Problem hatte ich zunächst mit dem 33c, der denselben Kopf besitzt. Aber keine Sorge: Wenn du den Winkel beim Rasieren änderst und den Hobel mehr auf Spalt hältst - also so, dass der Griff zur Haut eher parallel ist - wird er erstaunlich "direkt" und durchaus bissig.
Ebenfalls bissig und mit einem sehr schmalen Kamm versehen ist übrigens auch der sozialistische Einheitshobel "Golf", auch wenn er nicht gerade als Schönheit zu bezeichnen ist.
Den Futur würde ich mir erst einmal im Laden ansehen, dessen Kopf ist halt auch recht groß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2007, 00:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
da man ja die Schärfe individuell einstellen kann.

dito.
je nachdem wie du ihn einstellst hat der hobel viele gesichter.
beim 23c hast du dieses feature nicht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2007, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@MacBlade:
Wenn ich natürlich den Progress gleich ordentlich aufdrehe, habe ich einen bissigen Hobel, aber nur wenn ich das tue.
Deshalb ist der Progress an sich doch kein bissiger Hobel, nur weil ich das zulassen kann.
Der 23c ist mit einer Feather auch nicht mehr so zahm.
Du hast ja den 37c in einem Atemzug mit dem Progress genannt:
"bissigere hobel währen 37c oder progress" - da finde ich den unverstellbaren 37c von Haus aus (jedenfalls bei mir) schon etwas zupackender als der verstellbare Progress, den ich ja entsprechend der Einstellung sehr brav halten kann.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2007 um 12:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2007, 14:28 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenn ich natürlich den Progress gleich ordentlich aufdrehe, habe ich einen bissigen Hobel, aber nur wenn ich das tue.

hab mit meinem posting nix anderes sagen wollen.
ich wollte nur zum ausdruck bringen das der progress sehr viele gesichter hat (von "gut-mütig" bis "haut-peeling").

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)