NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave: Zwei Gläser Wasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2007, 19:53 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Habe neulich irgendwo davon gelesen (ich glaube es war shavemyface.com): Zwei Gläser Wasser (halber Liter) soll durch die Rasur verloren gegangene Flüssigkeit in der Gesichtshaut wieder ersetzen.
Macht Sinn für mich, erklärt auch meinen in letzter Zeit plötzlich auftauchenden Durst nach der Rasur.
In diesem Sinne genieße ich gerade meinen von mir eben erfundenen Aftershave Drink.
Mit viel Wasser drin und noch mehr H2O!
Zum Nachmachen empfohlen.

Anmerkung: Pures Wasser ist gemeint und keine Wasser-Ethanol-Kombination! Für manche bestimmt ein schwerer Schlag.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2007 um 19:53 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2007, 19:56 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Hört sich aber arg nach Legende an. So viele Fontänen habe ich beim Rasieren nicht aus der Haut spritzen sehen. Rasieren ist doch eher wie waschen, nur das eben noch etwas Haare+Gewebe entfernt werden?

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2007, 20:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ein halber Liter erscheint mir sehr unrealistisch

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2007, 20:57 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bei meiner ersten Messerrasur könnte es durchaus ein halber Liter Angstschweiss gewesen sein...

Aber im "Normalbetrieb" ist das doch eher unwahrscheinlich.

Es könnte sich durchaus um den "Nachbrand" des letzten Abends handeln, so etwas kann schon mal vorkommen, wenn man nach dem Rasieren erst richtig wach wird und dann die Lebensfunktionen wiederkommen.

Aber am Rasieren selbst dürfte es ehern nicht liegen.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2007, 21:14 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Wäre das nicht ein Fall für die Mythbusters*?



*http://de.wikipedia.org/wiki/MythBusters

Gruß
Gygax

Diese Nachricht wurde am 12.06.2007 um 21:17 Uhr von gygax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2007, 21:40 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ein halber Liter Bier ersetzt ebenfalls den Flüssigkeitsverlust.

Und 7 Bier sind auch eine Mahlzeit!

Also: Jeden Abend schön einen reinlöten, dann muss man nix futtern und dehydriert auch nicht

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2007, 21:44 Uhr
~TomH
Gast


jurgus schrieb:

Zitat:
(...)
...und dann die Lebensfunktionen wiederkommen.
(...)
Jurgus

Müsste es hier nicht "LEBERFUNKTION(EN) heissen???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2007, 21:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kann man doch ganz einfach überprüfen. Vorher eine kleine Gewichtskontrolle und danach wird noch einmal gemessen.
Nassrasur schlaucht. Vielleicht rasieren sich die Männer von Wüstenvölkern aus diesem Grunde nicht. Schließlich ist der Ausgleich des Feuchtigkeitsverlustes nicht garantiert. Also besser unrasiert als ausgetrocknet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2007, 23:46 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ein HALBER Liter ?
Da scheint jemand entweder schlechtes Werkzeug oder wenig Vertrauen in seine Rasierkünste zu haben, denn DIESE Menge an Wasserverlust kann ich mir nur durch Angstschweiß erklären (Inkontinenz und Wunden durch Hieb-, Stich- oder Schußwaffen sowie Krallen der Partnerinnen ausgenommen) ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2007, 10:53 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Das mit dem Dehydrieren erinnert mich stark daran, daß es auch immer geheißen hat, daß Kaffee stark dehydrieren soll.

Ich habe mir dann - weil ich das nicht glauben konnte - vor einiger Zeit einmal die Mühe gemacht, und mich hier in ein großes Münchener Krankenhaus in die Notaufnahme begeben. Ich habe dann extra den Chefarzt gefragt, wo denn die Abteilung der durch Kaffeegenuß dehydrierten sei.

So weit ich mich erinnern kann, hat er sich kommentarlos umgedreht und ist von dannen geschritten...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2007, 11:22 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Das mit dem Dehydrieren erinnert mich stark daran, daß es auch immer geheißen hat, daß Kaffee stark dehydrieren soll.

Ich habe mir dann - weil ich das nicht glauben konnte - vor einiger Zeit einmal die Mühe gemacht, und mich hier in ein großes Münchener Krankenhaus in die Notaufnahme begeben. Ich habe dann extra den Chefarzt gefragt, wo denn die Abteilung der durch Kaffeegenuß dehydrierten sei.

So weit ich mich erinnern kann, hat er sich kommentarlos umgedreht und ist von dannen geschritten...

was wohl eher daran liegt das es keine station für deyhdrierte gibt und die meissten d. eher in der masse untergehen. 3 liter nacl unter druck in die gefässe gepumpt bekommen eine ncht zur beobachtung bleiben und wieder verschwunden sind.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2007, 13:39 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
(...) Und 7 Bier sind auch eine Mahlzeit! (...)

und dann hat man noch nichts getrunken...

ich meine schon, dass das trinken von wasser auch die hautregeneration unterstuetzt und auch ein wenig bei trockener (heizungs)luft gegen das austrocknen der haut helfen kann. von den zwei glaesern landet ja nicht alles in der gesichtshaut.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2007, 13:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


salocin schrieb:

Zitat:
... von den zwei glaesern landet ja nicht alles in der gesichtshaut.

Kommt drauf an, wie stark man zittert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2007, 14:55 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ja neh ne - iss klar...

Natürlich sollte Mann genügend Wasser trinken: s.o.: Heizungsluft, Kaffee, Rasur uswusf.

Ich gehöre wohl leider auch zu denen, die zu wenig (Wasser) trinken.

Ich mag es nur nicht, wenn solche Kleinigkeiten zu Dramen - wie sagte es Lothar Mattäus so schön: hoch sterilisiert werden...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2007, 14:59 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Die Geschichte ist Unsinn (und das sollte wirklich jedem auffallen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2007, 15:31 Uhr
~TomH
Gast


Honka schrieb:

Zitat:
(...) hoch sterilisiert werden...

Da geht's dann los, die Zankerei und ruck zuck ejakuliert die Situation...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2007, 16:43 Uhr
snert
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Honka schrieb:

Zitat:
(...) hoch sterilisiert werden...

Da geht's dann los, die Zankerei und ruck zuck ejakuliert die Situation...

Gegen solche Begriffe muss ich scharf prostituieren.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2007, 16:45 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Mensch TomH, jetzt bleib halt mal ernst!

Weiß einer, ob dem Lothar Matthäus seine Katze hat stilisieren lassen?


OK, zum Thema. Ich könnte mir das eventuell so vorstellen:

Blut besteht zu 80% aus Wasser. Bei 100ml Blutverlust fehlen also 80ml Wasser.
Mit dem Wissen, diese Menge an Blut zu verlieren, werden bei der nächsten Rasur 420ml Wasser transpieriert.
Das Rätsels Lösung: Der Mensch muss eine grauenhafte Rasurtechnik haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2007, 17:37 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
Honka schrieb:

Zitat:
(...) hoch sterilisiert werden...

Da geht's dann los, die Zankerei und ruck zuck ejakuliert die Situation...

Gegen solche Begriffe muss ich scharf prostituieren.

Fremdworte sollte man sowieso konfekt verwenden, wenn man davon profilieren will.

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2007, 17:40 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Das mit dem Dehydrieren erinnert mich stark daran, daß es auch immer geheißen hat, daß Kaffee stark dehydrieren soll.

Ich habe mir dann - weil ich das nicht glauben konnte - vor einiger Zeit einmal die Mühe gemacht, und mich hier in ein großes Münchener Krankenhaus in die Notaufnahme begeben. Ich habe dann extra den Chefarzt gefragt, wo denn die Abteilung der durch Kaffeegenuß dehydrierten sei.

So weit ich mich erinnern kann, hat er sich kommentarlos umgedreht und ist von dannen geschritten...

Da gibt's ein Buch, genannt Lexikon der Medizin-Irrtümer von Werner Bartels Das hatte dem guten Doktor wohl jemand zu Weihnachten geschenkt.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 13.06.2007 um 17:41 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2007, 18:58 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Das Rätsels Lösung: Der Mensch muss eine grauenhafte Rasurtechnik haben.


Hypovolämischer Rasurschock...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.06.2007, 06:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


... hämischer Rasurbock?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.06.2007, 08:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ihr habt doch keine Ahnung. Was glaubt ihr denn, warum die Nassrasur überhaupt Nassrasur heißt. He? Logisch. Weil einem da so vie Wasser aus dem Gesicht läuft, daß man ganz naß wird.
Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 08:28 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.06.2007, 08:57 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


zum Thema Kaffee verursacht Dehydration habe ich mal einen Bericht in der "Welt" gelesen :Kaffee als Flüssigkeitsräuber?

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 08:57 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.06.2007, 12:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Weil einem da so vie Wasser aus dem Gesicht läuft, daß man ganz naß wird.

Ja, wenn man ne Wasserader erwischt, kann das passieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)