NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RS und RC ein alter Hut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2007, 23:54 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all

ich benutze die RS Tabac mit der ich auch sehr zufrieden bin. Angeregt durch das Forum bin ich auf die Golddachs RS neugierig geworden. Also auf die Golddachs-Webseite und nach Händlern gesucht und erfreut festgestellt, dass Douglas die RS zumindest im Internetshop anbietet.

Daraufhin bin ich nach der Arbeit bei Douglas vorbeigefahren, zielstrebig eine Verkäuferin angesteuert und nach der RS von Golddachs gefragt. Guck ich doch plötzlich in ein ratloses Gesicht und kriege als Antwort, dass sie davon noch nie etwas gehört hätte. Der Verweis auf den Internetshop brachte lediglich ein Achselzucken.

Ich ließ mich dadurch aber nicht entmutigen und bin dann weiter durch die Stadt (Ludwigshafen/Rhein). Ich habe etliche Geschäfte abgeklappert. Drogeriemärkte, Friseubedarfsläden, Parfümerien, Einkaufshäuser etc..etc. Bestenfalls bekam ich die Wilkinson RS und die üblichen RC´s zu sehen. Ich kam mir echt vor wie ein Außerirdischer, der ein Ersatzteil für sein Ufo sucht.
Interessanterweise wurden Dosenschaum und Dosengels in zigfachen Variationen angeboten. Einen Rasierhobel (ausser den WC) bekam ich auch nirgends zu Gesicht.
Da stellte sich mir echt die Frage, ob ich (bzw wir hier im Forum) tatsächlich derartige Exoten sind?

Im Büro sind wir irgendwie auch mal auf das Thema rasieren gekommen. Als ich dann erzählte wie mich rasiere (VP, Hobel etc) hat man mich echt milde belächelt und wie einen Hinterwäldler behandelt. Nach dem Motto, schon ´mal was von Mehrfachklingensystemen und Dosengel gehört hätte. Die wären ja viel besser, weil hautschonender usw.

Habt ihr in dieser Hinsicht auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich da alleine auf dem Planeten?

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2007, 23:59 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


salve, tondende !

sei dir einer Sache gewiß : Du befindest Dich hier in bester Gesellschaft. Die Jungs hier machen fast alle ihr eigenes Ding
und leisten sich in der heutigen Zeit auch gerne mal den Luxus einer eigenen Meinung. Und wenn andere meinen, daß etwas, von dem sie keine Ahnung haben, besser sei als das, was du ihnen aus Erfahrung und Überzeugung heraus empfiehlst - Naja, wer nicht will, der hat schon.

Mach Dir keine Gedanken, von uns hat jeder irgendwie ein Ufo ... ;-)

Beste Grüße !

Da Flo

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2007, 03:16 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Was meinst Du, wie blöd ich von meinem Bekanntenkreis angesehen werde, wenn ich Besuch habe und es kommt jemand ganz entgeistert mit dem Rasiermesser in der Hand aus dem Bad

Von den Hobeln, den Rasierseifen und Rasiercremes usw. wollen wir mal gar nicht sprechen.

Bin mittlerweile als "Spinner" abgestempelt - und trotzdem kommt immer öfter die Frage, ob ich jemanden mal zeigen kann, wie man sich mit Hobel und/oder Messer rasiert...

So isses halt - mir worscht

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2007, 07:08 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ich fühle mich seit meinem Umstieg auch belächelt. Zum Glück bin ich da resistent.

Das Beste gestern war (ich kann es immer noch nicht glauben) ein Arbeitskollege, dem ich hier gelernte Tipps weiter geben wollte, damit er endlich mal seinen Rasurbrand, der wirklich sehr ausgeprägt ist, in den Griff bekommt.

Habe ihm also erstmal und empfohlen und versucht, ihm die Vorzüge klar zu machen.
Lapidare Antwort: "Ich rasiere mich sowieso nur unter der Dusche. Und für das Geld komme ich mit meinen Einweg-Rasierern Jahre aus. Ich benutze die schließlich solange, bis die anfangen rostige Flecken zu bekommen."

Da hat mich nix mehr gewundert und auch weitere Ansätze von Erklärungsversuchen hat er mit einem "mir doch egal" abgetan.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.06.2007, 09:24 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Obwohl ich immer und immer wieder zum Sensor greife, weil der WC bei mir einfach nicht das macht was ich will und ich irgendwie immernoch nicht wirklich den dreh bekommen habe mir nen vernünftigen Hobel zu kaufen. ( Der Sensor hat aber immerhin nur zwei Klingen ) werde ich aufgrund meines rasierfimmels bei der Arbeit von dem ein oder anderen Kollegen auch als spinner abgetan. Ein Kollege hat sich vor 14 ZTagen den Fusion gekauft seitdem hat er teils 2 Mark Stück große, dicke rote Quaddeln am Hals und an den Wangen. Ich sehe ihn sich nur im Gesicht und am Hals rumfottern und knibbeln und kratzen. Das Ergebniss der Rasur ist nichtmal ansatzweise so das es derart Quaddeln rechtfertigt. Ich habe ihn nicht weiter darauf angesprochen, weil mir die Antwort eh bekannt ist. Ich denke wir alle wissen das das was wir tun, ob mit oder ohne Hobel, vorallem aber mit nem vernünftigen Pinsel einer leckeren Seife oder Creme und nem guten After Shave das richtige ist. Und wie mein Vorredner schon sagt...wer nicht will der hat schon.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2007, 12:10 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


Hairless schrieb:

Zitat:
Ich kam mir echt vor wie ein Außerirdischer, der ein Ersatzteil für sein Ufo sucht.

Hairless,

danke für diese (deine) formulierung. ich hatte es bisher nicht geschafft, mein gefühl in worte zu geben. du beschreibst aber damit genau, haargenau wie ich mich fühle. und das nicht nur bei rasierzeugs, sondern bei vielem, wenn nicht sogar allem.

ob es ein anständiges IP telefon ist, ein handy, zubehör für meinen apple, mein auto und letzendlich auch einem "swiffer" ist.
ich wohne auf dem falschen paneten, denn irgendwie muss ich mir immer die hacken abrennen, um an das zeug zu kommen. manchmal klappt es aber ach gar nicht.

mein fimmel ist, das ich eigentlich immer ziemlich genau weiss was ich will. da das dann aber eher selten in unsere mainstream mentalität passt, werde ich des öfteren dumm angeguckt.

lass dich nicht entmutigen !

pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2007, 12:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Pulleman, so fühle ich mich auch.
Die guten Dinge im Leben sind immer verdammt schwer zu bekommen (besonders wenn man in der Provinz lebt, was aber auch viele Vorteile hat), und als Außerirdischer fühle ich mich auch irgendwie. Alleine schon von der Erscheinung - nichtmal die meisten Professoren auf meiner Uni sind glatt rasiert (und wenn, dann mit Rasurbrand, den man in einem Hörsaal für 1000 Leute noch aus der letzten Reihe sieht) - von den Studenten will ich mal gar nicht reden.
Aber mir ist das egal, ich freue mich sogar, ein "Exot" zu sein und etwas anders zu ticken als die meisten.

Gerade eben hab' ich mich wieder als "Exot" gefühlt. Ich hab' mir (Refills) von den Penhaligon's Blenheim und Floris JF Rasierseifen bestellt - hinter denen bin ich seit Monaten her und vorgestern kam mein Bausparer
An der virtuellen Kasse schluckte ich erstmal, war verdammt viel Geld. Doch dann fing ich an, zu überlegen. Eine Dose RS/RGel kostet auch um die 4-5€ bei einem "Markenprodukt". Wenn ich mich damit täglich rasieren würde, käme mir das auf die Lebenszeit der beiden bestellten Seifen hochgerechnet (jede sollte ein gutes Jahr halten bei täglicher Verwendung - in der Rotation bei mir wohl ewig) genau so teuer. Das zauberte wieder ein Lächeln auf mein Gesicht und ich hab' bestellt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2007, 12:56 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Naja, da ich mich selbst nicht so ganz ernst nehme, kommt das Privileg auch bestimmt sonst niemandem zu.

Ich würde aber auch sagen, von mir aus spreche ich niemanden auf das Thema an. Auf ganz ausgeprägten Rasurbrand kommt höchstens mal die Frage, was derjenige sich denn angetan hat. Aber das auch nur bei Sympathie

Ganz interessant sind aber die Reaktionen die zuweilen kommen, wenn andere die Rasur sehen.
Jetzt muss man wissen, dass ich in einer studentischen Initiative aktiv bin (nein, keine Verbindung und auch nicht politisch) bei der es im Semester mehrere mehrtägige nationale Treffen gibt.
In der Regel wird natürlich viel gefeiert, aber auch viel gearbeitet, eigentlich bleibt nur der Schlaf auf der Strecke (bisheriger Rekord 3 Tage mit 5 Stunden).
Da bin ich schon einmal Exot, 3 Tage glatt rasiert zu sein.

In Jugenherbergen gibt es ja meist ein Bad für mehrere Leute und naja, wirklich viel Spott wurde mir da nicht entgegengebracht, eher Faszination und Erstaunen. Wobei das Wechselklingenmesser natürlich Aufmerksamkeit erregt.

Ich mag die Blicke ;-)

Zur Versorgungslage kann ich weniger Beschwerden loswerden, die ist hier in Frankfurt nicht schlecht.
Aber so manches erstaunte Gesicht habe ich auch schon gesehen.
Recht häufig sind die Verkäufer aber auch ganz angetan, wenn Kunden informiert sind und nicht die üblichen Marken wollen.

Alles schon erlebt, ich scheine in einem recht Alienfreundlichen Gebiet abgestürzt zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2007, 18:02 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Hairless schrieb:

Zitat:
Servus @all

ich benutze die RS Tabac mit der ich auch sehr zufrieden bin. Angeregt durch das Forum bin ich auf die Golddachs RS neugierig geworden. Also auf die Golddachs-Webseite und nach Händlern gesucht und erfreut festgestellt, dass Douglas die RS zumindest im Internetshop anbietet.

Daraufhin bin ich nach der Arbeit bei Douglas vorbeigefahren, zielstrebig eine Verkäuferin angesteuert und nach der RS von Golddachs gefragt. Guck ich doch plötzlich in ein ratloses Gesicht und kriege als Antwort, dass sie davon noch nie etwas gehört hätte. Der Verweis auf den Internetshop brachte lediglich ein Achselzucken.

Ich ließ mich dadurch aber nicht entmutigen und bin dann weiter durch die Stadt (Ludwigshafen/Rhein). Ich habe etliche Geschäfte abgeklappert. Drogeriemärkte, Friseubedarfsläden, Parfümerien, Einkaufshäuser etc..etc. Bestenfalls bekam ich die Wilkinson RS und die üblichen RC´s zu sehen. Ich kam mir echt vor wie ein Außerirdischer, der ein Ersatzteil für sein Ufo sucht.
Interessanterweise wurden Dosenschaum und Dosengels in zigfachen Variationen angeboten. Einen Rasierhobel (ausser den WC) bekam ich auch nirgends zu Gesicht.
Da stellte sich mir echt die Frage, ob ich (bzw wir hier im Forum) tatsächlich derartige Exoten sind?

Im Büro sind wir irgendwie auch mal auf das Thema rasieren gekommen. Als ich dann erzählte wie mich rasiere (VP, Hobel etc) hat man mich echt milde belächelt und wie einen Hinterwäldler behandelt. Nach dem Motto, schon ´mal was von Mehrfachklingensystemen und Dosengel gehört hätte. Die wären ja viel besser, weil hautschonender usw.

Habt ihr in dieser Hinsicht auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich da alleine auf dem Planeten?

Gruß
Juergen

Hallo Jürgen,
belächelt worden bin ich wegen genau der gleichen Aussagen auch schon. Ich geh dann immer in die Offensive und erkläre Systemies Dosenschaum, Gel und ähnlichen Quark für typisches Weicheier- und Warmduscherwerkzeug, bestens geeignet für Grobmotoriker (bin ich ja eigenlich auch *fg* und Milchbärte, aber nichts für richtige Männer. *grrr*, und vor allem für Leute die so blöd seien, sich das Geld für unsinnigen Quatsch aus der Nase ziehen zu lassen. Letzteres Argument wirkt meist immer und führt zu weiteren Nachfragen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit. Dass ich nicht schlechter sondern eher besser rasiert bin als die mit ihrem Turbel-Schwurbel-Sytemraspel und dem Dosenkrempel können sie jeden Morgen aufs neue erleben.
Es ist wohl auch so, dass viele, die sich mit Dosenschaum und Systemie rasieren, der Rasur nicht den Stellenwert beimessen, wie wir es hier in diesem Forum tun.Etliche meiner Kollegen finden es auch schick, mit Mehrtagebart rumzulaufen und nur einmal pro Woche mit 'nem elektr. Langhaarschneider den Bart wieder in Form zu bringen. Ich hab das auch mal versucht. Mich hat es nach drei Tagen kribbelig gemacht, und meine "Bessere Hälfte" ging auf Distanz.
Was Golddachs betrifft, so fand ich eine Packung vor ein paar Tagen ganz durch Zufall in unserer Kleinstadt-Parfümerie, verschämt unter dem Glastresen in der Rasier-Abteilung vor sich hin liegend. Als ich mich dafür interessierte, lobte die Verkäuferin die RS in allerhöchsten Tönen und meinte,sie hätte einen einen ganz bestimmten Kundenstamm, der nur diese Seife verlangen würde. Deshalb hätte sie immer mindestens eine Packung vorrätig. Weil die Packung billiger war (13,95 EU) als bei Douglas (Hamburg) oder im Internet, hab ich sie mitgenommen, obwohl ich eigentlich noch ganz gut versorgt bin. Man gönnt sich ja sonst nix. Immerhin gehöre ich jetzt auch zu ihrem Kundenstamm.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2007, 00:57 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all,

na dann bin ich ja mal sehr erleichtert, dass ich nicht der einzige Ausserirdische auf dem Planeten Erde bin
Ich war ja auch ´mal ein Systemrasierer und habe genau den selben Schund verwendet wie 98% der restlichen Nassrasierer. Bei mir hats auch erst Klick gemacht, als ich für meinen (geschenkten) Fusion Power Ersatzklingen kaufen wollte. Alter Schwede hats mich da umgehauen
Wenn Dir jemand zu D-Mark-Zeiten gesagt hätte, dass Du für 8 (!!) Ersatzklingen fast 60 DM (!!!!!!!) zahlen sollst wären zwei nette Herren in weiß und Turnschuhen gekommen, Dir den Kittel von hinten zugeknöpft und Dich in einen wunderschönen Raum mit gepolsteter Ledertapete gebracht.

Durch dieses Forum habe ich gelernt wie man(n) sich richtig rasiert. Volles Programm, welchen , welche , welcher und welche RS. Klar ist die ganze Sache etwas aufwendiger als Dosenschaum/Dosengel ins Gesicht pappen und dann mit ´nem Systemie die Gesicht- bzw Kopfhaut zu zerfurchen. Ganz schlimm war´s im Sommer. Wenn man schwitzt brennt die Haut wie Feuer, selbst Stunden nach der Rasur. Resultat war, dass ich mich in der Zeit gar nicht rasiert habe.

Seitdem ich mich richtig rasiere kenne ich solche Probleme überhaupt nicht mehr. Meine Rasur ist besser als mit dem 5-Klingen-Systemie. Glatt wie der berühmte popo, ohne Rasurbrand oder sonstige Irritationen.
Wenn ich mir dann meine Kollegen ansehe, wie sie sich am Hals kratzen und über das Jucken fluchen lehne ich mich zurück und denke: Tja Alter, irgendwie machst Du es doch richtig. Lasse Sie Deine Tipps in den Wind schiessen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Schade finde ich nur, dass die "Rasierkultur" so sehr am Boden liegt. Aber das ist wohl auch nicht nur beim Rasieren der Fall. `Ne Tüte aufreissen und mit Wasser heiß machen geht schneller als ´ne Soße mit vernünftigen Zutaten zuzubereiten, so schmeckts dann aber auch.

Egal, ich lasse mich gerne als Spinner belächeln. Es macht Spaß und tut mir/meiner Haut gut. Darauf kommt es letztlich an, das ist was zählt!

Gruß
Juergen


PS.:Mittlerweile habe ich auch eine Quelle für Golddachs RS gefunden. Eine ganz kleine Parfümerie in Bad Dürkheim

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 00:58 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2007, 11:47 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Tja, das mit dem bekehren ist so eine Sache:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4403



War ich in der Vergangenheit noch eher milde gestimmt, setzt sich bei mir mittlerweile die Überzeugung durch, daß ich eher den George W. Bush zum Talibanismus bekehren werde, als einen Systemie Nutzer zum VP und Hobel/Messer.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2007, 17:58 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Hairless schrieb:

Zitat:
Egal, ich lasse mich gerne als Spinner belächeln. Es macht Spaß und tut mir/meiner Haut gut. Darauf kommt es letztlich an, das ist was zählt!

Gruß
Juergen


PS.:Mittlerweile habe ich auch eine Quelle für Golddachs RS gefunden. Eine ganz kleine Parfümerie in Bad Dürkheim

100%ige Zustimmung!
Ich hab's aufegeben, meine Mitmenschen zu bekehren. Wer fragt, dem werde ich gerne alles, was ich weiß und hier im Forum gelernt habe, erzählen. Es fragt aber keiner
Also sollen sie weiterhin in ihrer industriegewollten Rasierhölle schmoren.
Vor langer langer Zeit - so vor vierzig Jahren - gab es in diesem Land mal eine kritische junge Generation, die alles und jedes hinterfragte, an nichts mehr glaubte, außer an Marcus, Marx, Mao und Engels, und die eine gepflegte Estabishment-Paranoia entwickelt hatte..
Inzwischen gibt es, zur Freude von Industrie und Handel, nur noch eine dumpfbackige Konsumentenmasse, der man mit bunten Bildern und schrillem Getöse jeden Mist ins Hirn hämmern kann.
Vielen Dank, liebe Werbepsychologen!
Wir hier in diesem Forum, die wir unsere Gesichtshaut mit Messern und altmodischen Hobeln bearbeiten, über verschiedene Klingen, Hobel und Messer diskutieren und die Badezimmerschränke voll mit exotischen Seifen und Aftershaves haben, sind auf jeden Fall weit ab vom Mainstream. Wir sind fast schon ein Geheimbund im Untergrund. Dabei wollen wir gar nicht im geheimen Untergrund vor uns hin rasieren, aber die Elektrorasier-Systemie-Dosenschaum-Lackaffen nehmen uns ja nich für voll....*schnief*

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2007, 18:21 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@Hairless
Schau doch mal bei Georg nach (siehe Sponsorenlink).
Der hat Golddachs zu einem Preis, den ich auch im Ruhrgebiet bei Douglas zu zahlen hätte, bzw. gezahlt habe, bevor ich dieses Forum kannte. Ich glaube nicht, dass du diese RS irgendwo erheblich preiswerter bekommen kannst - auch nicht bei anderen Internetanbietern. Außerdem hat Georg für Forumsmitglieder - so habe ich gehört - etwas günstigere Preise. Frag ihn doch mal.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 18:25 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.06.2007, 22:28 Uhr
Managar
registriertes Mitglied


Hi @ all,

mir geht es ähnlich (bin in der 11. Klasse am Gymnasium) hier haben die meinsten noch ihre Kinderbärtchen den sie mit Papas Elektrorasierer einmal die Woche kürzen. Was denkt ihr wie blöd die mich beim Ausflug nach Brüssel beim rasieren mit Hobel und RS angeschaut haben
Aber ich hab damit kein Problem.

--
Grüße Philipp

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 22:29 Uhr von Managar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2007, 07:30 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
[(...) Vor langer langer Zeit - so vor vierzig Jahren - gab es in diesem Land mal eine kritische junge Generation, die alles und jedes hinterfragte, an nichts mehr glaubte, außer an Marcus, Marx, Mao und Engels, und die eine gepflegte Estabishment-Paranoia entwickelt hatte.. (...)

...und die heute zum establishment gehoeren ,nicht nur was das kritisieren der 'heutigen jugend' angeht.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.06.2007, 12:42 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Managar schrieb:

Zitat:
Hi @ all,

mir geht es ähnlich (bin in der 11. Klasse am Gymnasium) hier haben die meinsten noch ihre Kinderbärtchen den sie mit Papas Elektrorasierer einmal die Woche kürzen. Was denkt ihr wie blöd die mich beim Ausflug nach Brüssel beim rasieren mit Hobel und RS angeschaut haben
Aber ich hab damit kein Problem.

hehe das kenne ich irgendwoher
bin nun 13. bzw ab montag weiß ich ob ich endlich mit schule durchbin, und während der studienfahrt war ich auch der einzige der sich täglich mit vp rasiert hat. Gab jeden morgen mecker weil ich ne halbe stunde das Bad blockiert hab
Und die meisten werden auch in den nächsten Jahren ihren Milchbart nicht ablegen ... *brr* ih ^^

Man kann da nicht viel zu sagen...
die meisten interessierts einfach nicht.
Was viele Männer einfach nicht schätzen mögen dafür die frauen umso lieber

so stay tuned

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2007, 13:12 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
mehr glaubte, außer an Marcus,

Mao, Marx und Engels sind so weit geläufig. Aber Marcus? Der "ich geb Gas ich will Spaß - Markcus" ja wohl eher kaum, oder.....

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.06.2007, 16:10 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
mehr glaubte, außer an Marcus,

Mao, Marx und Engels sind so weit geläufig. Aber Marcus? Der "ich geb Gas ich will Spaß - Markcus" ja wohl eher kaum, oder.....

Was so ein kleine "e" doch ausmachen kann:
Sorry, es sollte "Marcuse" heißen!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.06.2007, 18:29 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Sind wir hier im kommunisten Thread

ihr sprecht doch von Herbert Marcuse oder bin ich da verkehrt?

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.06.2007, 19:07 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Henni schrieb:

Zitat:
Sind wir hier im kommunisten Thread

ihr sprecht doch von Herbert Marcuse oder bin ich da verkehrt?

grüße

Nö, eigentlich eher nicht. Die sind längst auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet und dienten nur der Illustration meines Beitrags.
Obwohl, der olle Kuddel Marx ja ein gutes Beispiel dafür ist, wie man aussieht, wenn man sich keine Rasur beim Barbier leisten kann und sich auch selbst keine Messerasur zutraut. Hobel gabs damals ja noch nicht.
Mao hat sich, unbestätigten Angaben zufolge, seine 3,5 Barthaare von einem Pandabären abschlecken lassen, während Marcuse mit einem scharfen Handtuch auskam.
Wer backt wird mehlig,
wer's glaubt wird selig.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 19:08 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.06.2007, 13:42 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hihi.
Im Schalke-Forum hat gerade einer nach einer Rasierapparatempfehlung gefragt.
Er ist durch mich schon so neugierig geworden, dass ich ihm einen Sicherheitsrasierer empfehlen sollte.
Sehr lustig. Bin mal gespannt, wie das ausgeht..

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.06.2007, 21:04 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Bist Du aber ein Schalk, Schalkeglatze

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 24.06.2007 um 21:04 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.06.2007, 08:43 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Den eigentlichen Thread-Ersteller habe ich verloren.

Aber ein Dosengelbenutzer hat interessiert nachgefragt, was denn am selbst geschlagenen Schaum besser sei.

Die meisten, die geantwortet haben, rasieren sich nass.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.07.2007, 20:10 Uhr
JanS
registriertes Mitglied




Zitat:
danke für diese (deine) formulierung. ich hatte es bisher nicht geschafft, mein gefühl in worte zu geben. du beschreibst aber damit genau, haargenau wie ich mich fühle. und das nicht nur bei rasierzeugs, sondern bei vielem, wenn nicht sogar allem.

Das scheint mir bei allen "klassischen" Verfahren so zu sein. Mein Hobby ist beispielsweise Fotografie, und zwar mit klassischen Kameras, u.a. im Mittelformat. Erzählt man, daß man nicht digital arbeitet und keinen Autofocus benötigt, erntet man oft mitleidiges Lächeln. Andererseits: Wenn ich mich über den Luchtschacht einer zweiäugigen Rolleiflex oder Mamiya beuge, nehme ich bei vorbeikommenden Passanten eher ehrfürchtiges Staunen und Neugier wahr als Spott...

--
Beste Grüße

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.07.2007, 08:03 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


JanS schrieb:

Zitat:

Zitat:
danke für diese (deine) formulierung. ich hatte es bisher nicht geschafft, mein gefühl in worte zu geben. du beschreibst aber damit genau, haargenau wie ich mich fühle. und das nicht nur bei rasierzeugs, sondern bei vielem, wenn nicht sogar allem.

Das scheint mir bei allen "klassischen" Verfahren so zu sein. Mein Hobby ist beispielsweise Fotografie, und zwar mit klassischen Kameras, u.a. im Mittelformat. Erzählt man, daß man nicht digital arbeitet und keinen Autofocus benötigt, erntet man oft mitleidiges Lächeln. Andererseits: Wenn ich mich über den Luchtschacht einer zweiäugigen Rolleiflex oder Mamiya beuge, nehme ich bei vorbeikommenden Passanten eher ehrfürchtiges Staunen und Neugier wahr als Spott...

mir geht es genauso - im Büro über mein neues Rasiergefühl berichtet und bei den männlichen Kollegen mitleidiges Lächeln geerntet ( die Mädels haben jedoch interessiert zugehört ).
Und bei der Fotografiererei ist es ebenso - Fragen wie : "gibt´s überhaupt noch Rollfilm ? Haben Sie keine Digitale ? Aus welchem Museum stammt den die Kamera ? lassen mich nur innerlich lächeln.

Was zählt ist das Ergebnis !

Beste Grüße

Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)