NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Variable Loft Brush von shavemac » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 14:28 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Beschreibung:
Diese Rasierpinsel sind stufenlos verstellbar.
Dadurch können Sie immer die gewünschte Größe und Festigkeit des Pinselkopfes selbst bestimmen.
Bei voller Größe des Kopfes ist der Pinsel weich und elastisch, bei eingefahrenem Kopf fest und kräftig.
Sie können diese Pinsel entweder mit einem flachem Kopf oder einen runden Kopf erhalten.

Quelle: shavemac Neuheit VLB

----------
so etwas habe ich im www noch nie gesehen.
hat da einer erfahrung damit?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 14:30 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 14:41 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Mir hats beim Anblick des Preises leider die Sprache verschlagen ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2007, 11:18 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Tennessee.... Danke - Du sprichst mir aus der Seele!
Auf der Oberlippe kann der Pinsel bei mir auch gerne etwas kräftiger massieren... Ich halte ihm dann einfach ein bisserl den Hals zu!!!
Ich experimentiere wirklich gerne und schaue auch (manchmal) nicht auf die Kohle aber der Preis?
Verbuche ich unter ... Dinge die die Welt (oder ich) nicht braucht(brauche).
(Meine Meinung...)

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 15.06.2007 um 11:20 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2007, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@MacBlade: danke für diesen Hinweis. Ist im Prinzip recht interessant, denn "Innovationen" in diesem Bereich gibt es eigentlich nicht oder sehr selten - wozu könnte man auch sagen.
Diese Neuerung wäre irgendwie nichts für mich. Ich entscheide mich lieber für Pinsel, die einfach durch Erfahrung und Auswahl so sind wie sie sind und sich am besten eignen, zumal ich nicht das Bedürfnis habe, die Pinselcharakteristik während des Einpinselns zu verstellen.

Dann, was das Trocknen anbelangt, muss ein eingefahrener Pinsel wieder herausgedreht werden, damit er richtig trocknen kann. Nun, das ist sicher kein Akt, aber diese ganze Dreherei und Verstellmöglichkeit bei einem Pinsel würde mir bestimmt nicht gefallen. Und versaut man sich nicht das Innere des Halters, wenn man einen eingeschäumten Pinsel ein Stück nach innen dreht - wird wahrscheinlich beim Ausspülen wieder sauber. Wie auch immer...und für den Preis bekommt man auch anständige, konventionelle Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2007, 13:02 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Denke auch, dass dieser Pinsel unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" passen würde:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2007, 13:19 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wenn sie das wenigstens auf die Spitze treiben würden, dann könnte derart der ultimative Reisepinsel entstehen ...
Den einzigen möglichen Vorteil, den ich mir vorstellen kann, betrifft die Seifenaufnahme bei kleinen Tigeln oder hartnäckigen Seifen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2007, 15:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Diesee VLB-Pinsel hat Chris Moss von shavemyface konstruiert und dort gemeinsam mit den Usern weiterentwickelt. Ist ein echtes Forumsprojekt, und die dortigen Kollegen scheinen außergewöhnlich solvent und innovationsfreudig zu sein. Ich habe schon den Überblick verloren, wieviel exklusive Forumspinsel-Modelle sie sich schon von Shavemac haben bauen lassen. Sind halt echte Fanatiker...
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2007, 16:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Herr Shavemac hat mir neulich mal einen vorgeführt. Toll verarbeitet, und man schraubt sich auch nicht das Handgelenk steif damit. Ein tolles Stück Technik/Handwerk.
Ich sehe nur einen Nachteil für Pinselfreaks: Wenn man einen hat, der sich allen Bedingungen anpassen lässt, macht der Kauf mehrerer Modelle keinen Sinn mehr.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2007, 20:32 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Das kurze Pinselkopf wenn etwas im Griff versenkt erinnert mich an amerikanische Pinsel von e-shave. Und für einen guten Silberspitz ist es günstige Kurs.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2007, 20:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Wenn sie das wenigstens auf die Spitze treiben würden, dann könnte derart der ultimative Reisepinsel entstehen ...

das mit dem reisepinsel war auch mein 1ter gedanke als ich die fotos sah.
sprich der pinselbesatz ist komplett über das drehrad "versenkbar".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2007, 22:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In diesem Rasierpinsel-Video wird auch der "Variable Loft Brush" von shavemac kurz demonstriert - etwa in der Mitte des Streifens:
www.youtube.com/watch?v=R-7O0F505G0
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.09.2008, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Vom Prinzip her gab es diese Idee des verstellbaren Pinsels (Einziehen und Ausfahren des Haarschopfes) schon Anfang des 20. Jahrhunderts:
240524659_7623qp66qr.wct?i=0" target="_blank" rel="nofollow">Foto
Anzeige in: Colliers Weekly, 16. März 1901.

„The Variable Loft Brush“ von Dr. Moss:
Foto bei Shavemac

Diese Nachricht wurde am 24.09.2008 um 13:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)