NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser bei ebay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 17:51 Uhr
Extremflo
registriertes Mitglied


Halle erstmal,

also ich habe nun auch vor mir so ein Rasiermesser zuzulegen und habe mir bei ebay dieses Messer plus Abziehriemen für 15€ inklusive Versand gekauft

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspa...



Nun wollte ich fargen, ob das ein gutes Messer ist und ich damit gut rasieren kann. da ein Abziehriemen dabei ist, denke ich habe ich ja erstmal alles als Anfänger.

Ist der Preis von 12,01€ plus Versand gut?

Bitte um Aufklärung


Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 18:12 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Als Brieföffner durchaus zu gebrauchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2007, 18:27 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Extremflo,
willkommen im Forum meinerseits, über das Messer kann ich keine Aussage machen, der Riemen ist ganz ok für den Anfang, ich habe ihn auch am Anfang zum abziehen genommen.
12,01€ geht in Ordnung, ist der Riemen schon fast wert, wenn das Messer nichts taugen sollte, hast Du wenigstens nen Riemen und nen Klasse Brieföffner.
Wenn es nicht gut ist, kannst Du ja immer noch im Forum Mitgliederhandel mal fragen ob jemand ein günstiges ordentliches Anfängermesser hat was auch richtig Scharf ist.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2007, 19:54 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Auch hi,

bin mal gespannt, ob das was ist. Allerdings sollten wir uns hier glaube ich an die Spielregeln halten, die besagen: *bay ist hier nicht so gern gesehen, auch von den Mods nicht. Denke mal, das sollten wir respektieren, nur als Hinweis!!

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2007, 21:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Extremflo,

der Preis ist fast unschlagbar!
Lediglich ein schlechtes bis mittelgutes Gebrauchtes dürftest Du noch günstiger bekommen!
Die besseren kaufen wir hier alle auf und legen sie zur Seite für schwere Zeiten .

Mal im ernst, wenn Du nur ein Rasiermesser haben willst um mal etwas damit herum zu spielen, dann ist DAS genau das was Du kaufen solltest.

Ansonsten kauf Dir etwas ordentliches.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2007, 21:11 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo Extremflo

Erst mal herzlich willkommen hier und viel Vergnügen!
Zum Messer.....wer billig kauft, kauft zwei mal. Es gibt nichts teureres als als billiges Werkzeug.
Ich verstehe dein Dilemma. Du möchtest die Messerrasur mal probieren, aber nicht viel Geld ausgeben. Verstehe ich. Sieht aus wie ein W...x (Mein Gott ich habe es in den Mund genommen, das schlimme Wort. Jetzt geh ich aber gleich den Mund auswaschen mit Rasierseife und gurgeln mit Pitralon.)
Damit möchte ich nur sagen, dass du vermutlich eine riesen Enttäuschung erleben wirst. Das Messer kannst du für alles gebrauchen....ausser zum rasieren. Besorge dir lieber ein Messer hier im Mitgliederhandel. Hier erhälst du wenigstens ein richtiges Rasiermesser und scharf sind sie auch. Mein bestes Messer habe ich vom Flohmarkt für 14 Euro. Nicht das schönste, aber das beste auf der Alpennordseite für mich
Den Riemen möchte ich nicht beurteilen. Kann gehen, oder auch nicht.

Fazit: Messerrasur ist nicht billig. Höchstens günstig und wenn du vom Rasiervirus befallen wirst, wird es teuer.

Ich hoffe, ich habe dich nicht entmutigt? Möchte dich nur vor Frust bewahren. Ist die erste Messerrasur sch...e, bist du enttäuscht. Ist die erste Rasur ein Genuss wirst du hoffentlich davon begeistert sein.

Wünsche dir gutes gelingen !!!!

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 21:12 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2007, 21:29 Uhr
Extremflo
registriertes Mitglied


erstmal danke für die vielen antworten (hammer Forum)

Ja ich wollte ertsmal so ein Messer ausprobieren, wie sowas ist.

Glaubt ihr es ist nicht scharf genug?
wenn jemand ein günstiges zu verkaufen hat kann er sich ja mal gerne melden.

Was könnte denn dann der Grund für meine Enttäuschung sein? Wird es nicht schneiden können?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2007, 22:12 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@Extremflo

Es wird die die Haar ausreissen, statt schneiden. Das ist alles.....dass du die Trompeten von Jericho hören und das Feuer von Helgoland spüren wirst, einen höllischen Rasurbrand einfangen kannst, dir das Gesicht zersabelst, lassen wir mal dahingestellt. Kann, muss aber nicht. Jedoch die Chance dafür stehen bestens.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)