NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung bzw. Bringts was? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 19:42 Uhr
frontloop33
registriertes Mitglied


Hi!

kann mir jemand sagen, ob des 5-teilige Rasierset von Douglas für 50€ was taugt bzw. ob man für sowas auch weniger zahlen kann? (also besseres Angebot irgendwo)

Dabei ist ein Rasierer für Mach3-Klingen, ein Halter, Schale, Seife, Alaunstein und Pinsel aus Dachs-Stockhaar.


Und merkt man einen Unterschied zwischen Seife+Pinsel und Schaum bei einem normalen Rasierer (Mach3 z.B.; jedenfalls kein Messer)? Sprich, lohnt sich die Ausgabe oder das Geld sparen?

Danke,
frontloop33
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 20:19 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich kenn jetzt persönlich das Set vom Douglas nicht, aber zum Beispiel gibt es hier! Die Mühle Pinsel sind eigentlich schon gut.
Schau doch mal mit der Suchfunktion. Dort ist immer die Rede von "Bock Pinsel". Hab mir vor kurzem auch einen bestellt. Kostet EUR 20,- (Silberspitz!!!)und hat ein einzigartiges Preis-Leistungs Verhältnis!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2007, 23:03 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

es lohnt sich immer das Geld zu sparen - biliger geht immer noch. Ich finde 50 Euro schon sehr viel für sowas.

Grüß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2007, 23:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@frontloop33
schau dir mal die rasiersets beim forums sponsor "rasur online" an.
da sollte dir was bekannt vorkommen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 23:04 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2007, 23:07 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


Die Frage ist vielleicht auch, ob es dir dabei "nur" um eine (evtl.) bessere Rasur geht oder ob eben auch gewisse ästhetische Faktoren dazukommen, also bspw. das Design des Rasierers, der Halterung, etc. - wenn man 50 EUR dafür ausgeben möchte ist das ja naheliegend. Das bei Douglas angebotene Set ist meiner Meinung nach alles andere: ein normaler Supermarkt-M3, ein Drahtgestell, Pinsel von normaler Qualität (wobei ich mir da nicht so sicher wäre) und nen Blechschälchen. OK, die Seife ist gut und den Alaun möchte ich mal vernachlässigen. Dafür jetzt 50 euro abzudrücken fände ich etwas überteuert...klick dich mal durch die Sponsorenliste durch, da wirst du was gleichwertiges, bestimmt sogar schöneres auf jeden fall günstiger bekommen.

jm2ct

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 23:08 Uhr von eskimo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2007, 13:03 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Nicht Konfuze aber die Sufu sagt:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6590

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2007, 22:04 Uhr
frontloop33
registriertes Mitglied


Danke für die infos.

ich werd mir wohl zunächst mal den Pinsel vom Rossmann kaufen und weiterhin meinen Mach3 verwenden.
Eine frage zur Seife hätte ich aber noch.

Welche vom Douglas, der hat (online und im Laden) die beste Auswahl, wäre zu empfehlen? Natürlich gibt es viele Online-Läden, ich möchte mir aber zum ausprobieren die Versandkosten sparen und die erste Seife im Laden kaufen. Wird bei einem Stück wohl billiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2007, 03:05 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @Frontloop33

hol Dir den Pinsel von Rossmann, solange es sich um einen Dachshaarpinsel handelt ist das zumindest OK. Von dem Bock Silberspitz hört/liest man hier im Forum nur Allerbestes. Vielleicht solltest Du vielleicht doch in Erwägung ziehen etwa 10€ mehr zu investieren.
Aber wie gesagt ist ein Cerrus Dachshaarpinsel für den Anfang absolut OK.

Die Frage nach der richtigen RS/RC füllt seitenlange Threads.
Im allgemeinen genießt die Golddachs RS ein sehr hohes Ansehen. Wobei die Golddachs nicht zu den günstigsten gehört (wobei die sehr hohe Ergiebigkeit den Anschaffunngspreis relativisiert).
Ebenfalls eine sehr gute RS ist die von Tabak Original. Die gibts für ca. 12€ incl. Tiegel z.B. im GLOBUS sowie in den einschlägigen Drogerieketten. .
Egal wofür Du Dich entscheidest, alles ist besser fals der Fertigkram aus der Dose.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 03:05 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)