NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasiercreme ist zu empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 19:56 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Ich bin hier neu im Forum und benutze seit ein paar Tagen ein Rasiermesser. Vorher habe ich nur meinen Gilette Sensor mit Nivea Rasiergel aus der Dose verwendet. Habe hier aber gelesen das das Dosenzeug nicht so ideal und Rasiercreme oder Rasierseife wohl viel besser waere.
Ich habe festgestellt das es allein durch die etwas laenger Dauer der Rasur dazu kommt das mein Gelschaum antrocknet und seine Gleiteigenschaften voellig verliert. Ist das bei Rasiercreme/-seife anders? Welche ist zu empfehlen.
Weiterhin brauche ich noch Schleif-/Polierpaste fuer meine Streichriemen. Im Moment habe ich es mit Sonax Schleifpaste versucht welche eigentlich fuer Autos ist. Welche Paste/Pasten nehme ich da am besten?
Schoen waere es wenn ihr mir ein paar Tips geben koenntet, am besten gleich aus einer Hand, damit ich alles zusammen bestellen kann um Versandkosten zu sparen.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 20:14 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Hi Erzi,

das kann man pauschal glaub ich nicht sagen. Benutze mal die Suchfunktion und gib Rasiercreme oder Seife ein. Da wirst du etwa 10 Billarden Treffer haben..

Tipp: Hol dir die Speick-Rasiercreme und halte von Schleifpasten Abstand. Nimm lieber Acrylfarbe von Lukas, Chromoxidgrün, stumpf. Aber noch besser: Werkel erst an deinem Messer rum, wenn es stumpf ist. Und: nutze das Forum und die Einträge, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Viel Erfolg!!!

Phil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2007, 20:14 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Bei Pasten und Riehmen kann ich dir nicht weiterhelfenaber bei den Seifen und Cremes.
Mein persönlicher Favorit ist die Golddachs RS , Musgo Real ist auch nicht verkehrt ansonsten sind die Tabak und die i colonialli sehr sehr beliebt(beides seifen ) Am besten mal die Suchfunktion nutzen die wirft so allerlei infos zu den verschiedenen Produkten aus


ansonsten schau doch einmal hier hinein
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4570

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2007, 20:21 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Mein Favorit ist Proraso RS und RC und Irish Moos RC. Aber Razorphil hat Recht. Jeder hat wohl eine eigene Vorliebe. Du musst Dich wohl selbst durch die Welt der RS und RCs kämpfen. Ich finde aber, dass genau das Spaß macht!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2007, 20:38 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Vielen Dank fuer eure Antworten.


Acrylfarbe von Lukas, Chromoxidgrün, stumpf

Was ist denn das?
Einfach Farbe? Damit streicht man seinen Lederriemen ein? Also man malt ihn damit gruen an? Und dann funktioniert das? Brauche ich da ueberhaupt einen Lederriemen? Ich meine man koennte ja auch einfach die Farbe auf ein Stueck weiches Holz streichen.
Ich habe bei einem Forensponsor gruene Paste als Tube und rote und schwarze Paste als Stangenpaste gesehen. (The Different...) Ausserdem haben die auch eine Menge Rasiercremes und Seifen zur Auswahl. Waere fuer mich interessant weil man dort gleich alles zusammen betellen kann.

Wegen der Seifen/Cremes, mir geht es hauptsaechlich um die Konsistenz die wohl etwas anders als von meinem Dosenrasiergel ist. Es sollte halt besser sein als mein Dosengel und wirklich etwas bringen wenn ich das nehme. Bekommt man diese Musgo Real vielleicht auch so in der Drogerie oder aehnliches oder muss man das alles online bestellen, nach der Golddachs frage ich gleich gar nicht, so wie ich hier gelesen habe soll das recht schwierig sein die zu kriegen.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2007, 21:14 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Wenn Du mal genau schaust, bekommst Du beispielsweise genau in diesem Shop - also The Different Scent - sowohl Musgo Real als auch die Golddachs. Außerdem kannst Du Dir dort auch Proben von Rasiercremes bestellen, so dass Du erstmal testen kannst.

Ansonsten kannst Du ziemlich sicher sein, dass eine RS oder RC immer besser ist als Dein Dosengel und dementsprechend etwas bringt.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2007, 21:43 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Erzi schrieb:

Zitat:
Ich bin hier neu im Forum und benutze seit ein paar Tagen ein Rasiermesser. Vorher habe ich nur meinen Gilette Sensor mit Nivea Rasiergel aus der Dose verwendet. Habe hier aber gelesen das das Dosenzeug nicht so ideal und Rasiercreme oder Rasierseife wohl viel besser waere.
Ich habe festgestellt das es allein durch die etwas laenger Dauer der Rasur dazu kommt das mein Gelschaum antrocknet und seine Gleiteigenschaften voellig verliert. Ist das bei Rasiercreme/-seife anders? Welche ist zu empfehlen.
Weiterhin brauche ich noch Schleif-/Polierpaste fuer meine Streichriemen. Im Moment habe ich es mit Sonax Schleifpaste versucht welche eigentlich fuer Autos ist. Welche Paste/Pasten nehme ich da am besten?
Schoen waere es wenn ihr mir ein paar Tips geben koenntet, am besten gleich aus einer Hand, damit ich alles zusammen bestellen kann um Versandkosten zu sparen.

gruss Erzi

Vom Sensor gleich zum Messer. Das finde ich echt mutig! Respekt!
Da wundert es mich eigentlich, dass Du nicht zuerst nach blutstillenden Mitteln gefragt hast.
Als RC benutze ich sehr gerne die Cerrus Homme von Rossmann. Ein schöner Beweis, dass billig keineswegs schlecht bedeutet. Die Creme enthält Menthol und kühlt gerade jetzt während der heißen Tage schön. Dann benutze ich noch Speick, wie hier schon erwähnt wurde. Ansonsten bin ich mehr ein Seifen-Mann.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 14.06.2007 um 21:43 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2007, 07:32 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo erzi,

+1 fuer speick rc.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2007, 09:41 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
wenn´s sehr heiß ist ist die Proraso eine sehr gute Wahl. Ansonsten stehen bei mir momentan Olivia´s RC´s hoch im kurz (siehe Sponsorleiste).

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2007, 19:21 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Vom Sensor gleich zum Messer. Das finde ich echt mutig! Respekt!
Da wundert es mich eigentlich, dass Du nicht zuerst nach blutstillenden Mitteln gefragt hast.
Als RC benutze ich sehr gerne die Cerrus Homme von Rossmann. Ein schöner Beweis, dass billig keineswegs schlecht bedeutet. Die Creme enthält Menthol und kühlt gerade jetzt während der heißen Tage schön. Dann benutze ich noch Speick, wie hier schon erwähnt wurde. Ansonsten bin ich mehr ein Seifen-Mann.

So wild ist das mit dem Messer gar nicht. Ich habe mir hier irgendwo angeschaut wie man das Messer halten muss und etwas mehr Zeit eingeplant. Vielleicht ist mein Messer auch nicht scharf genug. Aber ich habe keine oder kaum Probleme. Natuerlich macht man am Anfang ganz langsam und vorsichtig aber irgendwie geht das. Man muss nur etwas Gefuehl mitbringen und nicht zuviel wollen. Ich habe mich seit ich versuche auch schon geschnitten, aber immer aus eigener Dummheit. Es geht halt auch wahnsinnig schnell, einmal falsch angesetzt oder irgendwie falsch gedrueckt wo man gar nicht druecken muss oder so und schon isses passiert. Oder man zieht das Messer irgendwie seitlich (Schneidbewegung). Aber ich denke das gehoert auch dazu. Ausserdem haelt sich das echt in Grenzen. Auch muss ich sagen das ich am Kinn und um den Mund herum kaum Probleme habe. Das kriege ich fast besser hin als den Hals. Wange geht natuerlich am einfachsten. Beim ersten Mal dachte ich das ich das Kinn nie rasiert kriege mit dem Rasiermesser, aber das ist alles nur Angst. Es ging auch recht schwer beim ersten mal, die Haare haben die Klinge foermlich festgehalten aber als ichs dann geschafft hatte etwas "anzukratzen" und es dann doch recht gut ging...na ja was soll ich schreiben, seither geht das ganz gut. Man muss nur die erste Angst ueberwinden aber dabei den Respekt vor dem scharfen Messer nicht verlieren. Rasiercreme muss ich mir noch kaufen, habe ich heute leider nicht mehr geschafft. Einkaufen bei diesen Temperaturen macht auch nicht wirklich Spass.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2007, 08:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Erzi schrieb:
Man muss nur etwas Gefuehl mitbringen und nicht zuviel wollen.


Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.06.2007, 12:08 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Frage nach der optimalen Seife und RC ist eigentlich eine Hauptfunktion dieses Forums. Gerade dem Anfang rate ich zur Vorsicht. Ich rate Anfängern zur Golddachs-Seife und zur Mugo Real Creme. Die funktionieren sehr gut und kommen billiger als Dosengels. Ist man etwas routinierter kann man sich ja weiter auf die Suche begeben.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)