NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Japanische Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 21:53 Uhr
Nicog
registriertes Mitglied


Hallo!
Bin vor kurzem auf japanische Rasiermesser gestoßen. Sie sind jedoch im Aufbau komplett unterschiedlich zu der europäischen Variante... Kennt sich vielleicht jemand mit ihnen aus? Kennt Vorteile/Nachteile, oder weiß sonst was?

Eins zum anschauen gibts unter dick.biz - da einfach auf messer|rasiermesser klicken!

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2007, 09:30 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


wenn die dinger nicht so exorbitant teuer wären, hätte ich schon lange mal eins probiert. auf youtube gibts ein video wie jemand das VP damit durchzieht, sah sehr interessant aus.

www.youtube.com/watch?v=8Rh9hTuDBKU&watch_response

gr
pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2007, 11:34 Uhr
~UbuRoy
Gast


Hatte auch ein Kamisori und damit auch zwei Rasuren. Hat allerdings gedauert, bis es scharf war. Ist ein wenig anders als mit europäischen Rasiermessern. Die Rasur war recht gut, das handling allerdings ungewohnt. Ich finds erheblich sperriger, mit einem festen Griff zu rasieren, aber ist sicher gewöhnungssache.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2007, 14:53 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Hallo pulleman, in deinem Video gehts glaube ich nicht um ein Rasiermesser im klassichem Sinn. Ich denke eher, dass ist so was wie ein Hobel mit auswechselbarer Klinge.

www.feather.co.jp/eBarberl.htm

Über ebay.com kannst du nach feather DX oder RG suchen. Ab und an kann man sie dort in den USA günstig (ich denke, ich hab sie dort schon unter 100 Euro gesehen) bestellen. Aber was ist mit der Wechselklinge?

Bei www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm
gibts auch was dazu. Ab 149 Dollar und die Wechselklingen für 11 bis 14 Dollar.

tomgun

Diese Nachricht wurde am 17.06.2007 um 17:28 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)