NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Japanische Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2007, 21:54 Uhr
Nicog
registriertes Mitglied


Hallo!
Bin vor kurzem auf japanische Rasiermesser gestoßen. Sie sind jedoch im Aufbau komplett unterschiedlich zu der europäischen Variante... Kennt sich vielleicht jemand mit ihnen aus? Kennt Vorteile/Nachteile, oder weiß sonst was?

Eins zum anschauen gibts unter dick.biz - da einfach auf messer|rasiermesser klicken!

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2007, 22:25 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Doppelposter,
erstmal willkommen im Forum meinerseits.
Kurz und bündig:

Vorteile: 1.Sauscharf 2.guter Stahl, den es aber auch bei dt.Messern gibt
Nachteile: 1. Klinge ist ungeschützt.2.Sauteuer

Nur mein Standpunkt!

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2007, 22:34 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab auch Anmerkung: Schaf ist ist meine Revisor jetzt auch mit Stahl aus 1920. Die Klinge ist geschüzt und nicht gerade teuer.

Grüß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2007, 23:15 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Sag ich doch!

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2007, 01:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Sorry, selbst noch nie eins benutzt oder besessen.
Was ich weiss ist, dass die Dinger nur von einer Seite so eine Art Hohlschliff haben (welcher allerdings erhebliche Unterschiede zu dem uns vertrauten Hohlschliff aufweist) und auf der anderen Seite einfach nur flach sind.

Ins schärfen dieser Dinger muss man sich erstmal richtig einfuxn (was bei einem Anschaffungspreis von über 200 Euro wahrscheinlich sehr viel Überwindung kostet?).
Mir ist auch nicht bekannt, dass Japaner je auf die Idee gekommen wären eine Klinge abzuledern um sie zu schärfen?
Lieber suchen die wochenlang nach einem geeignet gekörnten und geformten Stein mit dem sie ihre Klingen scharf polieren...

Die wenigen Kommentare, die ich gelesen habe, von Leuten die son Ding haben waren größtenteils so:
"Find ich voll geil sowas zu haben aber ich weiss nicht wie ich es richtig benutzen soll?!? Kann mir jemand helfen oder mal ein Paar Tipps geben?"

Rein von den mir bekannten japanischen Traditionen, würde ich davon ausgehen, dass es ein Gegenstand ist mit dem man sich von einer zweiten Person rasieren/frisieren (man erinnere sich an die traditionellen Tonsuren und Haartrachten der japanischen Männer) lassen muss?

Diese zweite Person hat den Vorteil, die zu frisierende Person umkreisen zu können

Soviel von meinem gefährlichen Halbwissen dazu...

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2007, 01:53 Uhr
~UbuRoy
Gast


gibts schon diverse Threads drüber: Suchfunktion
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)